Eure Filmsammlung!

Homepage Forum Filme Blu-ray Eure Filmsammlung!

Dieses Thema enthält 207 Antworten und 44 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von sascha75 sascha75 vor 2 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #150680
    Profilbild von LarsT64
    LarsT64
    Community Mitglied
    Beiträge: 3
    @larst64

    Das ist ein Ausschnitt. Gegenüber habe ich noch ein Billy mit den Serien. Bis vor Kurzen hatte ich noch Platzprobleme, habe dann aber ca. 150 DVDs in einen Medienkoffer verfrachtet. Jetzt ist erstmal wieder Luft ?

    #150681
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    @schnitzel das klingt ja nach einer turbulenten Woche. Hoffe deine Film-Schätze sind zumindest alle heil im neuen Zuhause angekommen.

    @larst64 sieht gut aus und ist genau wie bei mir auch noch etwas chaotisch ;)

    Ich habe mich für die tieferen Billys entschieden und habe alles zweireihig stehen. Ist nicht praktisch, aber sonst reicht der Platz nicht. Links sind die 28er Billys, so hat es perfekt in die Nische gepasst. In den Vitrinen sind fast ausschließlich Premiums (oben) und Steelbooks (unten). Die Mediabooks und Amarays stehen in selbstgebauten maßgefertigten Regalen.
    Bin mit der Vitrinenlösung sehr zufrieden. Die Leinwand passt perfekt darüber und Center und Front-Speaker stehen oben auf dem Schrank. Klingt super. Subwoofer um die Ecke geht auch wunderbar.

    #150682
    Profilbild von LarsT64
    LarsT64
    Community Mitglied
    Beiträge: 3
    @larst64

    @toykuehn wenn es bei dir chaotisch ist, was ist es dann bei mir? ?
    Sieht klasse und sehr ordentlich, quasi wohnlich aus.

    Ich hatte meine Filme auch schon mal sehr viel ordentlicher sortiert und einzelne Filme / Filmreihen auch prominent in den Vordergrund gestellt. Aber als der Platz immer weniger wurde, musste ich leider immer mehr optimieren. Jetzt ist (außer Western, Animation und der französische Film) alles alphabetisch sortiert.

    #150683
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    @toykuehn
    Die Filmschätze müssten es alle heile überstanden haben. Habe Sie mit dem Auto sicher rüber gefahren. Am meisten haben aber die spärlichen Sachen, wie Schränke und Vitrinen gelitten. …oh Gott, ich hoffe dass ich in den nächsten 10 Jahren nie wieder so einen Umzug machen muss.

    Die Billy-Regale in weiss sehen aber auch richtig nice aus. Und auch recht ordentlich und wohnlich bei dir. Deine Front- und Center-Boxen sind aber so klein, dass ich sie gar nicht sehen kann. …und wie ich sehe, hast du sogar noch ein bisschen Platz in deinen Regalen.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #150685
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    @toykuehn – Dickes Kompliment. Sieht wirklich sehr schick & aufgeräumt aus.
    Muss ehrlich sagen, das ich deine Regale so noch nie bei jemanden gesehen habe.

    Aktuell lebe ich mit einem Mix aus vielen Regalen & Boards.
    Abwechslungsreich, aber durchaus noch austauschbar :)

    #150686
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    @toykuehn – Dickes Kompliment. Sieht wirklich sehr schick & aufgeräumt aus.
    Muss ehrlich sagen, das ich deine Regale so noch nie bei jemanden gesehen habe. :)<noscript>:)</noscript>

    Ähm… vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich die selben Regale hier im Forum gezeigt – auch mit Glastüren und Aufsätze wie
    @toykuehn sie hat. ;)

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #150687
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    @schnitzel – Aber weiß sieht richtig modern aus. Holzbraun ist eher so Opa Farbe :D
    Deswegen dachte ich, es noch nie vorher gesehen zu haben !

    #150689
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    Was mir bei der Planung lange Kopfschmerzen bereitet hat, war eine sportliche Ecklösung ohne toten Raum zu finden. Der hintere Schrank auf der linken Seite ist ein 80er und geht durch bis zur langen Wand. Statt der rechten Tür habe ich ihn mit einer laminierten Spanplatte verschlossen und dann noch eine schmale Blende drangeschraubt. Sieht sauber aus und ich habe keinen Quadratzentimeter Platz verschenkt. Allerdings muss man sich schon etwas verrenken, wenn man von ganz hinten was rausholen will. Da stehen eher die unwichtigeren Sachen.
    Ansonsten sind alles 40er Schränke. Bei den 80ern hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Last von Steels und Premiums die Böden nach einiger Zeit doch stark verbiegt.

    @the-lion-king Weiß war bei mir auf jeden Fall gesetzt. Passt am besten zu meinem Boden und außerdem sieht man den Staub nicht so. ;)

    @schnitzel Wenn du dir die Grafik größer anzeigen lässt, kannst du die Teufelchen erahnen. Die geniale Magnum E Power Edition leistet mir nun seit 15 Jahren gute Dienste.

    #151684
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    @toykuehn
    Wie bekommst du das mit der Ecklösung hin? … Hab mir noch 2 Regale dazu geholt und wollte es auch über Eck machen, damit es ein Fluss ist. Aber irgendwie klappt es nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es gibt zwar auch eine offizielle Ecklösung von Ikea, aber die funktioniert nur, wenn man die Tür in der Ecke weglässt. Das kann aber nicht Sinn des ganzen sein. …bin handwerklich eher unbegabt. Hast du dafür extra was angefertigt, damit es so passt? … Sieht auf jeden Fall optisch sehr ansprechen bei dir aus. :-) :thump_up:

    PS: Die kleinen Teufelchen habe ich immer noch nicht gefunden. Hast du gut versteckt! :D

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #151689
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    @schnitzel der hintere Schrank auf der linken Seite ist 80cm breit. Es sind aber nur 40 cm sichtbar. Statt der rechten Für, habe ich mit Winkelverbindern eine 40*237 laminierte Spanplatte dran geschraubt, um in zu verschließen. Im 90° Winkel dann noch eine 5*237 Blende dran, damit die Tür vom Schrank rechts genug Platz hat. So habe ich nur 5*40*237 toten Raum.
    Bei der Erlösung von Ikea entsteht hinten ein riesiges totes Dreieck und zwei kleinere Dreiecke rechts und links. Außerdem hätte es mit der Leinwand nicht gepasst.
    Ich such mal meine Planungs-Skizze und schick sie dir per PN, wenn ich sie finde.

    #154710
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    So…. Ich bin im Juni umgezogen (Verkauf von ein paar Rest-Blu-Rays läuft hier im Forum, falls ihr mal vorbeischauen wollt).

    Das neue Set-Up steht seit gestern. Vielleicht findet der eine oder andere Inspiration.

    h...

    #154714
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 242
    @berlinhimmel

    Mir gefällt die Idee mit den Vitrinenschränken. Sind das welche von IKEA? Ich hab jedenfalls solch Medienschränke von IKEA. Seit meinem Umzug bin ich da etwas unglücklich über meinen Aufbau im Zimmer. Aktuell lagert alles in Billy Regalen wie vor dem Umzug.

    #154718
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Ja, sind diese hier:
    https://www.ikea.com/de/de/p/besta-ko...
    https://www.ikea.com/de/de/p/besta-ko...

    Untere Reihe (5x die Schmalen (20cm Tiefe)) und der Turm sind 3x die mit 40cm Tiefe. Dazu die IKEA Glastüren und oberdrauf liegt eine 3m lange Buchenholzplatte (3mx40cm) vom Bauhaus.

    #154720
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    @claudius181991
    Sieht klasse aus. Definitiv wesentlich edler als Billy.
    In die 60×64 Korposse passen drei Reihen ja perfekt rein. Allerdings sieht es etwas eng aus. Kann man die einzelne Blu-ray denn von oben mit einem Finger greifen und vorklappen, um sie zu entnehmen?

    #154721
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 242
    @berlinhimmel

    @claudius181991
    Prima, die Besta Schränke habe ich auch. In meiner alten Wohnung standen die auch unter der Leinwand als „Medienbord“, doch in der neuen WOhnung ist die Decke niedriger und die Leinwand zu lang, so das sie auf den Schränken landen würde. Auch konnte ich die Leinwand nicht vor die Schränke setzen, denn dann währe das Bild nicht mehr zu 100% auf der LW gewesen. Das war alles echt Millimeterarbeit und viel Glück, dafür habe ich nun ein kleines schlichtes „Kellerkino“.

    Das mit der Arbeitsplatte aus Holz ist eine sehr tolle Idee und optisch ein Hingucker. Ich hatte damals die Glasplatten dazu gekauft, aber das Holz würde sich beim neuen Setting echt schöner machen. Ich werde mir das mal in einer ruhigen Minute näher ansehen, was da so machbar ist. Das einzige was mir Bauchschmerzen macht… 2 fast volle Billiyregale in die Besta Schränke, das wird eng. Es sind zwar die tiefen, also könnte man zwei Reihen reinstellen, aber das macht das ganze viel fummeliger, wenn man den richtigen Film raushaben will.

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.