Eure Filmsammlung!

Homepage Forum Filme Blu-ray Eure Filmsammlung!

Dieses Thema enthält 207 Antworten und 44 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von sascha75 sascha75 vor 5 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #224451
    Profilbild von Mar
    Mar Ha
    Community Mitglied
    Beiträge: 20
    @mar_ha

    @schnitzel
    Das ist ja eine ganze Menge!

    Ja, das geht mir mit 4K auch so. Habe nur einige Filme, bei denen es sich von den Farben lohnt. Da find ich den Unterschied zum Teil riesig. Aber wegen der Auflösung brauch ich das nicht. Da reicht mir Blu-ray.
    DVDs habe ich auch noch viele, die es nicht auf Blu-ray gibt.

    Einige Filme in deiner Aufzählung gibt’s in den USA und anderen Ländern schon als Blu-ray. Es besteht also Hoffnung…

    #224977
    Profilbild von fivemilesout
    fivemilesout
    Community Mitglied
    Beiträge: 21
    @fivemilesout

    Eine richtige Sammlungspräsentation ist es eigentlich nicht aber hoffe es passt trotzdem hier rein.

    Tja der Umbau streckt sich doch länger als gedacht und somit muss der Großteil weiterhin noch im Kellerschrank schmachten.
    Aber das Gröbste ist geschafft :) .

    Immerhin mein zusammengezimmertes Board steht ja schon.
    Ist nach zwei Monaten des hinwerkelns eigentlich ganz passabel geworden, zumal ich mit Holzarbeiten ja nicht wirklich viel am Hut hab.
    Aber stolz bin ich schon drauf

    Recht schlicht aber ein kleines Gimmick sollte dann doch dabei sein.

    Hier drei der für mich mit schönsten Mediabooks in der Sammlung. Jedes für sich in seiner Art was besonderes.
    Drive mit der abgenähten Jackenoptik, Rurouni Kenshin mit seiner filzartigen Oberfläche oder The Crow vom Gesamtpaket.

    Die Maleficent Abteilung mit der PS4 die aus Zeitgründen aktuell leider kaum noch zum Einsatz kommt.

    Vier meiner Lieblingsteels und Futurepak. Natürlich darf da für mich Tron Legacy nicht fehlen.
    Lykaner Figur aus der Underworld Collector’s Edition. Das dazugehörige Steel wartet noch auf seine Befreiung.

    Pennywise mit den beiden ES Teilen
    Und das Pan’s Labyrinth Mondo. Wie ich finde das schönste Mondo Steel. Allein die Oberflächenbeschaffenheit wenn man mit der Finger drüberfährt erzeugt Gänsehaut.
    Ist schon eigenartig wie man sich in so ein Blechteil verlieben kann.
    Und immer wenn ich es seh schwirrt mir automatisch eine bestimmte Melodie im Kopf umher. Der Film selbst ist für mich über jeden Zweifel erhaben.
    Dahinter befindet sich die noch sehr löchrige Modo Reihe. Aber bei manchen der fehlenden Titeln muss ich eben dann doch passen.

    Einer meiner Sackboy Zwillinge.
    Einer war ursprünglich als Geschenk gedacht, aber nachdem ich sie Live gesehen hab, hab ich ihn mir doch selbst einge“sack“t.
    Man bin ich schlecht aber ich hab ja auch zwei Controller :).
    Hab ich aber später noch nachgeholt als ich irgendwo noch einen ergattern konnte um das Gewissen wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

    Letztendlich bleibt zur Zeit nur noch der Platz am Kachelofen, nachdem die Weihnachtsdeko wieder in den Urlaub ging.

    Für mich fast ein Hauch von Nostalgie.
    Mirrors Edge Catalyst war das letzte Spiel was ich bis zum Ende gespielt hab. Jetzt fahr ich nur noch ab und zu ein paar Rennen.
    War mir zum Release einfach zu hochpreisig, aber als es dann nach nem Jahr einen dermaßen Preisverfall hatte, konnte ich dann doch nicht mehr wiederstehen.

    Weitere meiner Allzeit Favoriten Steelbooks.

    Und zum Schluß noch die gute Harley Quinn ( Design Enrico Marini ) mit der ich nach nem knappen 3/4 Jahr echt nicht mehr gerechnet hatte, nachdem der Status der Bestellung bei Zavvi in Bearbeitung unverändert blieb und sie kurze Zeit später bereits ausverkauft war.
    Aber irgendwann flatterte von DHL eine Benachrichtigung ein „Ihr Paket ist bald da“.
    Keine Ahnung wo Zavvi sie ausgebuddelt hat, aber die Freude war natürlich riesig.

    Mehr kann ich zur Zeit nicht vorweisen aber hoffe ich bekomm des ein oder andere Geplante in der nächsten Zeit mal fertig.
    Aber all meine Figuren hab ich zumindest untergebracht :)

    #224981
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1694
    @hal9000b

    Sehr schick! Füller als Sammelobjekte werden auch immer beliebter.

    #224986
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1062
    @schnitzel

    Finde ich super, danke für den Einblick in deine Sammlung! :thump_up:

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #224988
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1062
    @schnitzel

    Einen Füller habe ich allerdings noch nicht in meine Sammlung aufgenommen @hal9000b :D

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #224996
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1694
    @hal9000b

    Wusste das auch nicht bis ein Freund mich darauf hingewiesen hat, wie viele Füller sammeln und wie unerwartet groß der Markt dafür doch eigentlich ist.

    #225003
    Profilbild von fivemilesout
    fivemilesout
    Community Mitglied
    Beiträge: 21
    @fivemilesout

    Hallo und Danke fürs Feedback.

    Naja, ist eigentlich eher meiner Schlamperei geschuldet.
    Immer wenn ich auf die Schnelle was zum Schreiben brauchte musste ich erst rumkramen wo ich die wieder hingeworfen hab.
    Jetzt weiß ich gleich welchen Weg ich einschlagen muss :)

    #225014

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 439
    @reparud_rudrepa

    Mal allgemein an alle, die sich präsentieren: Das sind immer schöne Einblicke in eure Sammlungen! Mir gefällt das optisch gut, wie ihr das umsetzt, und es ist auch echt interessant zu sehen, woraus eure Sammlungen (Schwerpunkte) so bestehen – selbst wenn das nun nicht unbedingt Sachen sind, die ich sammel oder mir hinstellen würde. Wie immer ist das ohnehin subjektiv, aber dennoch schön, auch was anderes zu sehen zu bekommen. :)

    #232768
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1062
    @schnitzel

    Neben den Filmen kann ich mich auch ein wenig für Videospiele begeistern. Meine erste Erfahrung war Super Mario Bros. auf dem NES meines Bruders. Das hatte er damals zu Weihnachten 1991 geschenkt bekommen und jeder durfte einmal ran. Ich kam… genau… bis zum ersten Gegner. Ein Klein-Gumba hat mich platt gemacht (hätte eigentlich umgekehrt verlaufen sollen). … Die Welt der Videospiel hat mich seitdem fasziniert. Die rasante Weiterentwicklung und neuen technischen Möglichkeiten (Bewegungsteuerung, 3D und VR) haben mich bis heute noch bei Laune gehalten. Dabei blicke ich aber auch immer wieder gerne auf die gute alte Zeit zurück.

    Für mich gibt es genau 3 All-Time-Favoriten. 3 Spiele, die mich über 30 Jahre hinweg immer noch begeistern können und selbst heute noch gelegentlich mal in dem Game Boy wandern.

    1. Gargoyles´s Quest (Game Boy, 1990)
    2. Crazy Castle (Game Boy, 1990)
    3. Wonder Boy: The Dragon´s Trap (Master System, 1989)

    WonderBoy hatte ich damals als „Sicherheits“-Kopie auf dem C64 (ja ich weiß, schande über mich), war aber nie so wirklich mein Spiel gewesen. Erst mit dem Adventure-Ableger „WonderBoy in Monsterworld“ (Mega Drive, 1991) konnte ich mich für die Reihe begeistern. Und dazu gehörte dann auch „The Dragon´s Trap“, den ich als einzigen Original-Teil durchgespielt habe, weil mir „Monsterworld“ zum Finale hin einfach zu schwer war. Damals gab es noch keine Let´s Play-Video und Lösungen im Internet. Geschweige denn das Internet so, wie wir es heute kennen.

    Dabei ist insbesondere WonderBoy so vielfältig und langlebig und brachte es auf zwei durchaus gelungene Remakes und sogar ein komplett neues Abenteuer auf Switch und PS4. … Hier meine kleine, aber bescheidene WonderBoy-Sammlung:

    „Monster Boy and the Cursed Kingdom“ ist der (inoffizielle) letzte Teil der Reihe, der alle Stärken der vergangenen WonderBoy-Spiele vereint und mMn auch das beste und umfangreichste Abenteuer bislang ist. Wer es gerne klassisch im 16-Bit-Look mag, findet in „Aggelos“ einen fantastischen WonderBoy-Clon.
    War das erste WonderBoy noch ein reines Jump´n´Run, ging es ab dem 2. Teil zum Action-Adventures-Part über. In Japan wurden daher alle WonderBoy-Spiele mit Adventure-Anleihen mit „Monster World“ betitelt. „WonderBoy in Monsterland“ ist also „WonderBoy Monster World“. Monster World IV ist offiziell nur in Japan erschienen.
    Mit der aktuellen WonderBoy Collection (ein absolutes must-have unter den WonderBoy-Sammlern :love: ) wollte ich demnächst einen weiteren Versuch mit „WonderBoy in Monsterworld“ (OT: Monster World III) starten und mir diesmal eventuell auch das Internet zu nutzen machen.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #239676
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1062
    @schnitzel

    Ich wünschte, dieser Thread würde mehr Aufmerksamkeit finden und die Nutzer würden mehr Mut fassen, ihre Sammlung zu präsentieren. … Dabei spielt es für mich überhaupt keine Rolle, wie groß und spektakulär eine Sammlung ist. Jeder hat mal klein angefangen und nach oben ist immer Luft. ;)

    Also seid mutig und zeigt her, was Ihr habt! …würde mich freuen. :-)

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #239707
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1062
    @schnitzel

    …wahnsinn, hier ist ja richtig viel los. Ich kann mich ja kaum vor Begeisterung halten! :sleep:

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass heute alle nur noch streamen… Wo sind die Sammler? Die Blu-ray-Käufer? Die Liebhaber wertiger Collector’s Editions? Die Hardcore-Fans, die von einem Film 20 Fassungen im Regal stehen haben?

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #239709
    Profilbild von Nazgul73
    Nazgul73
    Community Mitglied
    Beiträge: 289
    @nazgul73

    Ok, dann präsentiere ich mal meine Sammlung, damit hier mal Ruhe ist😁

    20240113-174002
    20240113-174033
    20240113-173944
    20240113-174013
    20240113-174021
    20240113-164044
    20240113-174005
    20240113-174042
    20240113-174044
    20240113-174036
    20240203-120726
    20240203-120618

    #239712
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1062
    @schnitzel

    Wow, sehr schön! Vielen Dank für die Einblicke, @nazgul73 :) :) :thump_up: :thump_up:

    Hast du die Bilder alle gerade spontan gemacht? Gefällt mir wirklich sehr gut!

    Wie viele Filme sind das? Hast du dafür ein extra Hobby/Film-Zimmer? …hast du Lust, etwas dazu zu schreiben?

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #239715
    Profilbild von Nazgul73
    Nazgul73
    Community Mitglied
    Beiträge: 289
    @nazgul73

    @schnitzel

    Natürlich habe ich Lust etwas dazu zu schreiben 😁
    Die Bilder hatte ich zufälligerweise vor ein paar Tagen gemacht,bis auf 2 Stück. Die habe ich vorhin gemacht. Es sind ziemlich genau 5699 Filme. Die habe ich alle in einer App katalogisiert, deshalb weiß ich das so genau 😉 Die Sammlung befindet sich in meinem Hobbyraumraum im Keller, wo sich auch gleichzeitig mein „Zockerzimmer“ befindet. Ist quasi ein großer Raum.

    #239718
    Profilbild von Nazgul73
    Nazgul73
    Community Mitglied
    Beiträge: 289
    @nazgul73

    Ich habe allerdings noch einen 2. Hobbyraum. Der wird ausschließlich zum musizieren genutzt 😁

    20240203-134631
    20240203-134653
    20240203-134703

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.