Filme zu Weihnachten

Homepage Forum Filme Blu-ray Filme zu Weihnachten

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von SHW SHW vor 1 Monat.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #209084
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 732
    @schnitzel

    Weihnachten steht vor der Tür und ich habe mir überlegt, welche Filme ich mir zu Weihnachten mal anschauen könnte …und ob es überhaupt noch welche (sehenswerte) gibt, die ich noch nicht kenne.
    Durch Corona fallen ja jetzt viele Feierlichkeiten (Weihnachtsessen, Besuche bei Freunden, etc.) aus. Ein bisschen Spaß mit der Familie, ein paar Überstunden bei der Arbeit und das war’s schon. Ich werde mehr Zeit denn je haben und das nur weil ein Killervirus sein Unwesen treibt. Nein, ich möchte jetzt keine Liste über Killerviren-Filme machen (kenne eh nur 3), sondern unser liebstes Weihnachtsfest mit ein paar schönen Filmen genießen. Das diesjährige Weihnachtsfest wird ruhiger denn je sein. Im engsten Familienkreis. Ich vermute mal, dass es Euch genauso oder ähnlich gehen wird.

    Folge Filme stehen bei mir fest im Weihnachtsprogramm:

    Schöne Bescherung
    Versprochen ist Versprochen
    Kevin allein zu Haus

    …und zum ersten mal auch:
    Der kleine Lord (1980)

    Nachdem mir die Adaption von 1936 so gut gefallen hat, möchte ich mich jetzt mal dem britischen TV-Event widmen.

    Außerdem steht „Der Grinch“ noch auf meinem Speiseplan. Noch nie gesehen aber schon viel von gehört. Ist er wirklich so grün? …erinnert mich ein bisschen an Götterspeise. Erst den Hauptgang und dann als Nachtisch den Animationsfilm.


    Vielleicht habt ihr ja auch schon eine Vorstellung, was ihr euch zu Weihnachten antun anschauen wollt?

    Welche Filme gehören für euch unbedingt ins Weihnachtsprogramm?

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #209085
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 416
    @roemer

    Da gibt es seit Jahren für meine Frau und mich nur einen Film:
    Tatsächlich… Liebe :)

    #209086

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 319
    @reparud_rudrepa

    Es gibt wirklich viele gute Weihnachtsfilme und Serien-Folgen, aber mit Abstand ganz oben steht bei mir:

    Ist das Leben nicht schön?

    mit James Stewart und Donna Reed. Den würde ich auch für jede Sammlung empfehlen, falls ihn jemand noch nicht kennt!

    Ansonsten:
    Natürlich Liebe
    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
    Der kleine Lord
    Die Feuerzangenbowle
    Schöne Bescherung
    Kevin – allein Zuhause/in New York
    Das Wunder in der 8. Straße
    Der Grinch (für mich aber nur der neue Animationsfilm und auf gar keinen Fall den mit Jim Carrey!)
    Last Christmas (ja, der neue von 2018)
    Single Bells (mit Martina Gedeck)
    Oh Palmenbaum (Fortsetzung von „Single Bells“)
    Familie Heinz Becker: Alle Jahre wieder
    Loriot: Weihnachten bei Hoppenstedts

    und natürlich, wenn es etwas mehr Action sein darf: Stirb langsam. ;)

    #209087
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2618
    @sascha74

    Da gibt es seit Jahren für meine Frau und mich nur einen Film:
    Tatsächlich… Liebe :)<noscript>:)</noscript>

    Das sehen meine Frau und ich zu 100% genauso :)

    #209088
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 531
    @skywalkerbln

    Arthur Weihnachtsmann
    Das Wunder von Manhattan (beide Versionen)
    Der Polarexpress
    Der Womanizer
    Die Geister, die ich rief…
    Disneys Eine Weihnachtsgeschichte
    Eine Weihnachtsgeschichte (1951)
    Eine Weihnachtsgeschichte (1984)
    Gremlins 1
    Kevin Allein 1 – zu Haus
    Kevin Allein 2 – in New York
    Lethal Weapon 1
    Mickey’s Christmas Carol
    Mickey’s Once Upon A Christmas
    Mickey’s Twice Upon a Christmas
    Schöne Bescherung
    Tatsächlich…Liebe
    The Muppet Christmas Carol
    Zwei Weihnachtsmänner
    A Christmas Carol – Die Nacht vor Weihnachten
    Carol und die Weihnachtsgeister
    Die Schlümpfe – Eine schlumpfige Weihnachtsgeschichte
    Eine wüste Bescherung
    Oh Je, du fröhliche!
    Und täglich grüßt der Weihnachtsmann

    #209089
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 732
    @schnitzel

    @skywalkerbln
    Willst du dir die alle zu Weihnachten ansehen? :surprised:

    „Tatsächlich…Liebe“ Danke für den Tipp! :thump_up: Den Film kannte ich tatsächlich noch nicht, macht aber auf sämtlichen Plattformen einen guten Eindruck. Der gute Tim Wolters gibt dem Film sogar 100%. Werde ich mir auf jeden Fall zum Weihnachtsfest ordern (ansehen alleine reicht nicht :D ).

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #209117
    Profilbild von SHW
    SHW
    Community Mitglied
    Beiträge: 49
    @shw

    Liebe braucht keine Ferien (Cameron Díaz, Kate Winslet, Jude Law, Jack Black)
    Bridget Jones-Schokolade zum Frühstück

    😁

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.