Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,261 bis 1,275 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #112044
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Stimmt! Du bist ein toller Fan ;-)

    #112045
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Stimmt! Du bist ein toller Fan ;-)


    ;)

    #112050
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Hurt Locker – Tödliches Kommando 8,5/10

    Starker Film von Katheryn Bigelow mit guten Hauptdarstellern und eindringlichen Bildern.

    #112057
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Girl on the Train
    Interessante Erzählweise, bei der mir die beiden Zeitlinien gut gefallen. Der Film versucht ein wenig so wie „Gone Girl“ daher zu kommen. Schafft dies aber nur teilweise. Es gibt einige Längen, aber eine (zumindest war es für einige Kinobesucher im Saal merklich der Fall) vernünftige Wendung/“Twist“.
    Spannend war der Film auf jeden Fall über weiter Strecken, muss man aber wirklich nicht zwingens ins Kino für gehen.
    7/10 Fragezeichen

    #112059
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    L.A. Crash

    Lange war der Streifen bei mir verpöhnt, weil er mir und anderen Leidgenossen damals nur Schnipselhaft im Englischunterricht gezeigt wurde. Danach Hefte raus, wir schreiben eine Klausur.

    Gestern habe ich mir den Film dann endlich mal in voller Länge und ohne unnötige Unterbrechungen angeschaut. Fazit: Ja, das ist verdammt nochmal ein großartiger Film! Ob viele Gegebenheiten in den USA wirklich so sind, bezweifel ich zwar etwas, aber das schmälert nicht die Qualität des Films.

    9,5/10

    #112106
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    A bittersweet Life
    Für 2,43 aus der FSK18-Aktion von Amazon mitgenommen. Die hohe Wertung bei imdb und die gute Amazon-Bewertung hatten große Hoffnungen geweckt. Der Film ist nicht schlecht. Angenehmer Soundtrack, gerne auch mal klassisch gehalten (wie z.B. bei Old Boy), die Action ist auch okay, teils brutal. Der Handlungsstrang an sich hat mich nicht so sehr angesprochen. Es wurde auf die Gefühle des Protagonisten etwas wenig eingegangen. Bildlich an sich ein stimmiger und guter koreanischer Actionthriller.
    7/10 Rachegedanken

    #112134
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Nightcrawler

    Alles was zu diesem Film bereits gesagt worden ist stimmt: Gyllenhaal ist großartig, die Stimmung ist toll, Spannung wird am Schluss mächtig aufgebaut und der Soundtrack ist stimmig. Ein Typ zum hassen.
    Ich bewerte den Film hoch aber irgendwie muss ich ihn nicht in der Sammlung haben.
    Wenn einer Interesse am Novamedia Fullslip hat (OVP), dann bitte melden.

    8.5 / 10 Weitwinkel

    #112135
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Central Intelligence
    Kevin Hart und The Rock spielen hier wirklich ein witziges Duo. Der Film erfindet die Komödie sicher nicht neu, aber gerade Dwayne Johnson, der ja sonst seltener die Spaßkanone spielt, kommt witzig rüber und einige Gags zünden ganz gut.
    Kein Film, bei dem man sich nun in die Ecke vor Lachen rollt, aber Spaß macht er größtenteils schon. Manchmal wird allerdings auch etwas übertrieben (speziell die letzte Szene).
    Eine Komödie, die man gucken kann, aber nicht besitzen muss.
    6/10 Fettsäcke

    #112172
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Shoot’em up
    Lange ist es her, dass ich den Streifen geguckt habe. Ich habe mich wieder herzlichst beeumelt. Der Film ist eigentlich schlecht, aber er kommt sympathisch rüber, da man zu keiner Zeit das Gefühl hat, dass man hier etwas wirklich ernstes rüberbringen wollte. Die Szenen sind teilweise so absurd, aber die Sprüche, die so richtig schlecht daher kommen, können das noch toppen. Lachen ist hier garantiert. Herrliches Dummbatzenkino :-D
    Ganz klare 7,5/10 Karotten

    #112174
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    @peda
    Jou, der Film mit der Karotte. Ist schon lange her, aber mein Eindruck deckt sich da mit deinem. Total übertrieben und eigentlich schlecht, aber verdammt – der hat Spaß gemacht. :D

    Die Fliege (1958) 7,5/10

    Es wird jetzt mal Zeit für ein paar Klassiker. Schon an dunklen, kalten Abenden im Wohnzimmer sitzen und sich einen fast 60 Jahre alten Film anschauen. Tolle Geschichte, die mich an Schauerliteratur von 1850-1930 (Poe, Lovecraft u.a.) erinnert. Hie und da sind die Ansichten und Darstellungen der Zeit geschuldet und die „Effekte“ sind hier eh egal – aber super unterhalten hat mich der Film definitiv.

    #112228
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Jack Reacher 2
    Ganz anders als Teil 1. Ic fand den ersten besonders wegen der coolen Sprüche und daraus teilweise richtig guter resultierender Comedy-Momente geil. Dies hat man in Teil 2 so nicht fortgeführt oder fortführen können. Insgesamt handelt es sich auch nicht um so eine One Man Show á la Teil 1.
    Der Film ist trotz dem ganz gut gelungen. Die Story ist etwas umfangreicher als noch in Teil 1, welcher mir aber klar besser gefallen hat.
    6/10

    #112297
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Die highligen 3 Könige
    Seth Rogen halt. Niveau aus, Film an. Hatte ihn gestern geguckt, als mein Kumpel und ich schon ein paar Drinks verhaftet hatten. Haben herzlichst gelacht und außerdem mal nebenbei die Weihnachtsfilm-Saison offiziell eröffnet. Bad Santa 2 kann also kommen ^^
    Wir hatten Spaß und vergeben gut und gerne
    7/10 verschneite Nasen

    #112298
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    RoboCop (1987)
    Anscheinend habe ich im Moment zu viel Zeit zum Filme gucken ^^
    Ja… RoboCop, mal früher im TV gesehen, kaum noch Erinnerungen an das Original gehabt.
    War überrascht, wie blutig der Film für 1987er Verhältnisse ist(war er damals im TV vermutlich nicht).
    Die Effekte sind gut für damals. Ein super Retro-Streifen, den man sich auch heute noch echt gut angucken konnte.
    8/10 Festnahmen

    #112306
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Zoomania

    Wow, Disney hat einfach wieder geliefert. Der Streifen sieht nicht nur fantastisch aus, sondern überzeugt auch durch eine durchaus tiefgründige und spannende Story mit vielen witzigen Elementen.

    9,5/10

    #112312
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    The Man from Nowhere
    Wieder einer der FSK18-Titel aus der inoffiziellen Amazon-Aktion. Koreanischer Thriller mit imdb-Wertung von 7,9.
    Klang für mich vielversprechend.

    Mein größtes Problem bei den teilweise mittlerweile richtig ordentlich gemachten Filmen aus Korea und Co. ist einfach, dass wenn alle aus der Region kommen, ich manchmal Schwierigkeiten habe, die Leute auseinander zu halten.
    Der Film hat gute Action, allerdings nicht so handgemacht mit starker Choreo, wie sonst. Während der Kampfszenen gibt es doch schon arg viele Schnitte á la Hollywood, was ich etwas schade fand. Teilweise wird auch hier von dem ein oder anderen Darsteller so richtig überpaced. Kennt Ihr das, wenn die so übertrieben gestikulieren oder ihre Fratze verziehen? Schlimm :-D
    Ansonsten ein guter Thriller, aber für mich bei imdb etwas arg hoch gegriffen.

    6,5/10 Augen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,261 bis 1,275 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.