Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Beiträge
  • #115672
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Die Bestimmung: Allegiant 7/10

    Immer noch ganz in Ordnung, aber leider baut die Story wirklich von Teil zu Teil ab. Die Handlung weist einige Lücken auf und das Verhalten einiger Charaktere… Naja. Aber auch Teil 4 wird noch geguckt.

    #115673
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Walking Dead Staffel 6 Folge 1-3 8,5/10

    Auf jeden Fall sehenswerter Auftakt. Bin gespannt wie es weiter gehen wird, aber ich befürchte, dass es langsam Zeit wird, das die Serie endet.

    #115676
    Profilbild von atleti2407
    atleti2407
    Community Mitglied
    Beiträge: 134
    @atleti2407

    La La Land

    Das ist Kino!!! Ein Neuzeit-Musical über Liebe, Träume und den harten Weg diese wahr werden zu lassen.
    Chazelle schafft nach Whiplash das nächste Musikmeisterwerk mit großartigen Darstellern und wundervollen Liedern, die im Gedächtnis bleiben.

    10/10

    #115678
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Die Highligen drei Könige – 4/10 Bewertungspunkte

    Also ich muss sagen bin ein wenig enttäuscht, die Witze wollen alle nicht so recht zünden, wirken recht flach. Bissl geschmunzelt hat man hier und da aber das war es dann schon. Die 1.5 Stunden gingen auch recht flott vorbei. Am Ende bleibt ein mittelmäßiger Film über coming age an Weihnachten. Man versucht krampfhaft Christmas Carol mit ner Drogenstory zu vermixen, das geht schief in meinen Augen.

    #115684
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    @sascha74 – Es wird wahrscheinlich keinen 4. Teil geben.

    Hinter den Kulissen wird über eine neue Serie geredet, die die 3 Teile fortführen soll,
    da der letzte Teil gnadenlos an den Kinokassen gescheitert ist !
    Anscheinend sind einige Hauptdarsteller aber nicht begeistert & haben bereits abgelehnt.

    #115698
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Before the Flood – 10/10

    Herausragende Dokumentation. Diese Doku verdient die volle Aufmerksamkeit.
    Aufklärend, informationsreich & mit einer Botschaft, die jeder versteht.
    => Hut ab für dieses Projekt Leonardo Di Caprio.

    #115701
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Der dunkle Kristall 7,5/10

    Die Story an sich bietet weniger als man am Anfang erhofft, der Art des Films ist fehlende Action und auch nicht sonderlich viel Spannung geschuldet, aber… die Liebe zum Detail, die Kulissen, die Bilder und vor allem die wunderbaren Puppen machen diesen Film aus den 80er Jahren trotzdem zu einem Erlebnis. Muss man gesehen haben.

    #115702
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    @the-lion-king

    Holla, das sind ja bittere Neuigkeiten. Auch wenn die Filme von Teil zu Teil abgebaut haben, hatte ich doch auf ein Ende der Reihe im Kinoformat oder zumindest halt ein Ende ;) erhofft. Danke für die News.

    #115704
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    The Big Short

    Und jetzt ist es mal soweit. Ein Film, der es auf Anhieb in meine Top Liste geschafft hat. Ganz großartig. Er erfüllt alles was ich von einem Film dieser Kategorie erwarte: er unterhält, er informiert und klärt auf, er spricht über die Motivation der Menschen und die Folgen, die daraus entstehen. Der Cast ist super. Die Erzählart originell und bisschen verrückt. Das Bänker skrupellose Mistkerle sind war vorher klar. Das sie dabei aber meist auch dumm sind nicht so sehr. Tragischerweise sind wir aber abhängig von einer funktionierenden Finanzwelt und daher können sie weiterhin tun und lassen was sie wollen. Wird wohl mal wieder Zeit für eine Revolution oder schlimmeres.

    10 / 10 Quans

    #115712
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Eddie the Eagle
    Das Thema Skispringen interessiert mich eigentlich so gar nicht. Sportlerdramen/Biopics etc. kann ich aber etwas abgewinnen. Da „Eddie the Eagle“ extrem gute Bewertungen hatte, wollte ich dem Film doch mal eine Chance geben.

    Was mir richtig gut gefallen hat: Der Film hat Herz, Charme und Humor. Ich bin total von der Geschichte eingesogen worden und hatte zu keinem Zeitpunkt Langeweile. Selbst für den Sport war ich plötzlich Feuer und Flamme. So packend muss dieses etwas zu seichte Thema verpackt werden!

    9/10

    #115716
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    @the-lion-king

    Holla, das sind ja bittere Neuigkeiten. Auch wenn die Filme von Teil zu Teil abgebaut haben, hatte ich doch auf ein Ende der Reihe im Kinoformat oder zumindest halt ein Ende erhofft. Danke für die News.

    So wie es im Moment aussieht kommt der vierte Teil definitv. Auch mit den Darstellern. Aber „nur“ als TV Event. Ob und wann dann eine Serie folgt wird noch beschlossen. Angeblich sollen mehrere Handlungstränge dann weitergeführt wrden, die im vierten Film nur angerissen werden…mal schauen. noch 5-6 Monate dann ist es Gewiss ;)

    Ich fand/find die Filme eigentlich auch cool. Aber es wurde auch immer schlechter, jo. :(

    #115717
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    @fkklol kenne nur den dritten noch nicht, aber da es den momentan bei Prime gibt werde ich heute oder morgen mal gucken ob ich den dazwischenschieb. Teil 1 fand ich gut, Teil 2 schon nicht mehr so, lag aber auch dran das die Hauptdarstellerin sich unnötigerweise die schönen Haare abrasiert hatte. #ätzend … Parallelen zu Panem sind recht deutlich vorhanden :)

    Die Bestimmung: Allegiant – 5/10

    Ja es stimmt die Story wird von Film zu Film immer öder, kein Wunder das keiner ins Kino gegangen ist. Wenigstens sind Tris Haare wieder länger. Bin nicht traurig drum das da eventuell nix mehr kommt. Schwächster Teil der 3 Filme

    #115730

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    The OA

    Erstmal finde ich es erstaunlich und mutig, dass so was produziert wird. Denn es ist viel mehr Arthaus denn Mainstream, schon die Darsteller, die aus dem gewohnten Hochglanz-Schema rausfallen und dazu verwackelte Handkamera-Aufnahmen. Manches erinnert mich an Darren Aronofsky, ob man ihn bewusst kopieren wollte, wer weiß.

    Die Serie ist von der Story her zunächst einfach, aber insgesamt ist sie doch sperrig und gar nicht einfach, zumal sie den Boden der Tatsachen ja doch verlassen möchte. Vieles ist beinahe belanglos, insbesondere erklärende und rückblickende Erzählungen, und doch gibt das einen gewissen Mainstream und stellenweise Langatmigkeit, die nicht unbedingt gut tut.
    Eine Kürzung auf die Hälfte der Laufzeit wäre vermutlich nicht so schlecht gewesen.

    „The OA“ ist durchaus reizvoll und lädt zum Grübeln ein, man kann auch nach dem Ende noch gut darüber nachdenken, worum es geht. Ob das Resultat des Films und des eigenen Überlegens dann dafür sorgt, dass man mit einem zufriedenen oder einem genervten Gesicht zurückbleibt, muss jeder selbst entscheiden.

    Mir war es jedenfalls tw. zu verschwurbelt, mit manchen offenen Fragen (ja, sorry, Logik sollte in solchen Filmen nicht unbedingt an vorderster Stelle stehen). Definitiv nicht für jedermann, definitiv nicht für den schnellen Konsum und definitiv nicht fürs Nebenbei-Gucken. Trotzdem fehlt mir aber was, das „The OA“ zu einer klaren Empfehlung macht.

    6/10 Violinen

    #115736
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Jason Bourne

    Mir geht’s bei der Reihe wie mit James Bond. Ich finde sie gut. Die Reihe ist durchweg spannend und die Actionszenen gut bis sehr gut. Aber nach paar Monaten ist der Film vergessen. Und wenn ich ihn nach Jahren wiedersehen sollte, vermutlich im Fernsehen, werde ich ihn wieder gut finden oder überhaupt nicht einschalten. Das heißt: einmal gucken reicht; ob im Kino oder als Stream ist dabei egal. Somit waren die 99 Cent bei Amazon sehr gut angelegt aber Bedarf ihn zu kaufen besteht überhaupt nicht.

    8 / 10 Überwachungskameras

    #115744
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    The Man in the High Castle – Komplette Staffel 2 – 9.5/10

    Mir hat die erste Staffel schon sehr gefallen, aber die 2. Staffel ist nochmal ein deutliches
    Stück besser geworden in Sachen Storytelling, Wendungen und vor allem interessanten Charakteren.

    Allein der Song „Edelweiß“ *Ohrwurm* – Hinzu kommen tolle Kulissen und sehr gute Kostüme / Ausstattung.
    Wer mal eine außergewöhnliche Serie sehen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu mit Staffel 1+2 (kostenlos auf Prime).

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.