Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 946 bis 960 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Beiträge
  • #126824
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Game of Thrones Staffel 7 Episode 6 7,5/10

    Ich habe vorher von vielen Leuten gehört, wie gut diese Folge sein soll und war während und am Ende der Episode enttäuscht. Dramaturgisch tw. echt daneben und am Ende wird mal wieder ein „Geist aus der Maschine“ hergezaubert, der überhaupt nicht nötig war. Viele beeindruckende Bilder auf jeden Fall, viele coole Dialoge von Personen, auf die man lange warten musste – aber alles irgendwie auf Teufel komm raus zusammengeschustert – einfach um des Effekts willen. Das konnten die Drehbuchautoren deutlich besser.

    #126825
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1660
    @hal9000b

    Game of Thrones Staffel 7 Episode 6 7,5/10

    Ich habe vorher von vielen Leuten gehört, wie gut diese Folge sein soll und war während und am Ende der Episode enttäuscht. Dramaturgisch tw. echt daneben und am Ende wird mal wieder ein „Geist aus der Maschine“ hergezaubert, der überhaupt nicht nötig war. Viele beeindruckende Bilder auf jeden Fall, viele coole Dialoge von Personen, auf die man lange warten musste – aber alles irgendwie auf Teufel komm raus zusammengeschustert – einfach um des Effekts willen. Das konnten die Drehbuchautoren deutlich besser.

    Ich stimme zwar nicht 100% damit überein aber es ist so wohltuend mal etwas von jemandem zu lesen, der sich GoT auch mal kritisch anschaut und nicht wie alle anderen Schafe den gleichen Ton blökt. Super!

    #126869
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    @hal9000b
    Na, ob ein Vergleich mit blökenden Schafen sein muss, nur weil der breiten Masse etwas gefällt?

    Swiss Army Man
    Klar, der Film ist ausgefallen und in Teilen schon sehr abgedreht.
    Aber nicht der Humor steht im Vordergrund, sondern das Herz. Und von beidem bietet der Film sehr viel – nebst 2 tollen Hauptdarstellern.
    8,5 von 10 Bear Grylls

    #126870
    Profilbild von The Knower
    The Knower
    Community Mitglied
    Beiträge: 204
    @the-knower

    Killer’s Bodyguard
    Action pur! Laut, explosiv, coole Sprüche. Aber auch eine extrem löchrige Story mit unfassbar offensichtlichen Logiklöchern.
    Der Film nimmt sich selbst aber auch niemals wirklich erst und das Duo Reynolds/Jackson harmoniert 1a.
    Wer auf Logik nicht so viel Wert legt und einfach sein Hirn ausschaltet wird blendend unterhalten.
    7/10 Mathafackas

    Barry Seal (Sneak)
    Irgendwie von allem etwas: Drama, Komödie, Actionfilm. Aber in keiner Kategorie für mich wirklich überzeugend.
    Nachdem Cruise mich in The Mummy sehr enttäuscht hat, trägt er hier als Real-Life Ethan Hunt den Film ziemlich gut.
    Gerade zu Beginn etwas langatmige Erzählung, habe mich aber trotzdem noch gut unterhalten gefühlt.
    6/10 Iran-Contra-Affären

    #126871
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1660
    @hal9000b

    @roemer Hast recht. Die Formulierung hätte durchaus softer sein dürfen.

    #126897
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Barry Seal

    Eine Sneak mit einem Film, den ich dort nicht zwingend erwartet hatte.
    Bin absolut kein Tom Cruise Hater (soll er doch „glauben“, woran er will), allerdings haben mir seine Mission Impossible xyz nicht mehr packen können, die Mumie habe ich mir aufgrund befürchteter Sinnlosigkeit gespart… schön, ihn dann mal wieder als „Hans-Guck-in-die-Luft“ Sonnyboy sehen zu können (auch wenn ich das Gefühl nicht los wurde, dass er für diese Rolle ca. 15 Jahre zu alt war).

    Anders als @the-knower fand ich den Beginn sehr stark, genau mein Tempo und eine schöne Einführung der relevanten Personen (so viele sind es dann ja doch nicht). Hinten raus nimmt der Film an Fahrt auf, gefällt mir aber nicht mehr so sehr und hätte für mein Gefühl auch gerne 10 Minuten kürzer sein können.
    Es gibt keine Aneinanderreihung von dramatischen Stuntszenen, will heißen: Hier wird tatsächlich eine Geschichte erzählt!

    Basierend auf einer wahren Begebenheit? Echt jetzt? Na ja, man hat ja schon allerhand erlebt und wie man weiß, schreibt das Leben die besten Geschichten.
    Einzig der Vorführer im Kino wusste sich der Klasse des Films nicht anzupassen. In vielen Szenen wurden die Darsteller ohne Köpfe gezeigt, oftmals nur mit Halbem… hat wohl versehentlich den Zoom-Knopf gedrückt.
    Anfangs hielt ich das noch für ein Stilmittel, später erkannte ich die Panne und war dann auch etwas angesäuert… dennoch ein guter Film mit einer schönen Portion Humor, einen Hauch von Crime und einer Winzigkeit Thrill.
    Dazu ein Ende, wie man es sich wünscht… fein, fein, Herr Cruise!

    7,5/10

    #126899
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1660
    @hal9000b

    Nocturnal Animals

    Tom Ford liefert wieder einen feinen Film ab. Es ist ein geschickter Mix aus Rache-Geschichte und Selbstreflektion. Die Kamera sowie die Musik sind grandios. Alles wirkt sehr stylisch. Häuser, Kleidung, das hat alles Niveau und Geschmack. Aber auf mich wirkt es nicht steril. Die Hauptdarsteller sind durchgehend stark. Die Nebendarsteller fast völlig unnütz. Hervorzuheben ist die Stimmung des Films. Diese ist durchgehend depressiv oder besser gesagt melancholisch aber trotzdem nicht hoffnungslos. Ich denke, das ist ein Film, der jeden anders anspricht. Sowas muss man zu schätzen wissen.

    8.5 / 10 Leseexemplare

    #126941
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Baywatch [2017]

    Es war keine totale Gurke, aber auch kein gelungener Film. Die Cameo Auftritte reißen das Ruder auch nicht mehr rum.
    Die Story ist einfach zu eintönig, die Charaktere zu durchschaubar & die Witze sind einfach nicht witzig genug.
    Das ist mit Sicherheit auch ein Anwärter für die schlechtesten CGI Effekte in einem Film – Einfach nur grauenhaft !

    Die positiven Dinge an Baywatch sind sicherlich der Kultcharakter, der Soundtrack und die nett anzusehenden Damen.
    Da bleibt einem teilweise fast die Spucke weg :D Dafür gibt es mindestens 1 Pluspunkt :D

    Am Ende bleiben

    05/10 Rettungsschwimmer übrig

    #126943
    Profilbild von Psychoklaus
    Psychoklaus
    Community Mitglied
    Beiträge: 80
    @psychoklaus

    MARVEL The Defenders – Staffel 1

    Sie sind die Defenders! Sie labern ihre Gegner in die Flucht… oder benutzen billige Martial Arts.
    Ein wenig hatte sich das „Desaster“ ja schon angekündigt. Nachdem ich die erste Staffel von Daredevil regelrecht gefeiert habe, die zweite Staffel zwar nicht ganz an die Qualität anknüpfen konnte, aber immerhin noch einen super Punisher (aka Jon Bernthal) nmitbrachte, haben die Folge-Serien mich schon nicht mehr gepackt. Jessica Jones ging mir mit ihrem Getue bereits nach 3 Folgen auf den Sack und Luke Cage konnte mich auch nicht überzeugen.
    Iron Fist hatte zwei unglaubliche Argumente. Nämlich einen unglaublich schlechten Darsteller / Charakter und unglaublich schlechte Martial Arts Kampfszenen, in denen die „allmächtige“ Iron Fist meist wirkte wie ein schlechter Karate Kid.
    Nun, die Serie Defenders nimmt sich leider zu viel von Iron Fist, nimmt die ewig meckernde Alkoholikerin aka JJ mit rein, Luke Cage als Retter der Minderheiten und einen Daredevil, der auch nur noch durch seine Selbstzweifel glänzt.
    Insgesamt führt das zu einem Sabbel-Festival. Immer wenn es interessant wird, und man denkt, jetzt gehts ab, gibt es einen Schnitt und es wird wirklich alles totgeredet. Wenn denn mal gekämpft wird, ist dies billig und langweilig inszeniert. Auch ein Hohn sind die „Bösewichte“. Die ganze Zeit wird erwähnt, wie gefährlich doch diese „Hand“ ist. Leider kommt diese Gefahr nie wirklich rüber. Man fragt sich die ganze Zeit, was denn jetzt so schlimm an der Hand ist… Auch Sigourney Weaver kann die Bösewichte nicht retten. Mir wird bis jetzt nicht klar, warum sie so lange so mächtig sein konnte und warum… spoiler… Leider wird das Potenzial einer Sigourney Weaver über die Folgen hinweg in keinster Wies eausgeschöpft. Und auch die anderen Leader der Hand sind im Vergleich zu einem Kingpin (Vincent D’Onofrio in Daredevil Staffel 1) einfach nur langweilig und profillos. Insgesamt enthält die ganze Staffel ca. 2 -3 gute Szenen, in denen ich dachte, da will ich jetzt aber wissen wie es weitergeht. Der Rest geht leider im ständigen belanglosen Geseier der Charaktere untereinander unter.
    Bitte , bitte Netflix, nehmt euch Zeit für die Punisher Serie, damit diese auch nicht so beliebig und laberig wird, und wieder mit echten Spannungsmomenten und ansehnlicher Action punkten kann.

    4 / 10 Finger der Hand

    #126946
    Profilbild von seth0487
    seth0487
    Community Mitglied
    Beiträge: 118
    @seth0487

    Begabt – Die Gleichung eines Lebens

    Überraschend guter Film voller Herz und Witz. Schön Evans auch mal zurückgenommener zu sehen und seine Filmtochter ist fabelhaft!

    8/10 ungelösten Problemen

    #126951
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Verstehen Sie die Beliers?

    Wieder einmal ein wirklich gelungener französischer Film, der witzig, ernst und auch ergreifend sein kann.
    Wenn die Hauptdarstellerin singt, wird einem warm ums Herz.
    Ein Film mit viel Gefühl, der nicht hochwertig produziert ist, aber es dennoch genau versteht, seine Geschichte zu vermitteln. Ein klasse Ergebnis.

    Kurz zum Plot: die pubertierende Paula wächst in einer komplett taubstummen Familie auf (Vater, Mutter, Bruder) und findet in der Schule den Weg in den Schulchor. Ihrem Musiklehrer fällt schnell ihr riesengroßes Talent auf…
    Dass die Familie nicht viel von Musik versteht, ist klar,… aber es gibt noch andere Probleme. Seht selbst :)

    8/10 Goldkehlchen

    #126963
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten 7/10

    Der schwächste Film der Fluch der Karibik-Reihe bisher. Viel Action und viel Jack Sparrow retten den Film da nur bedingt. Sicherlich unterhaltsam, aber nicht so gut wie die Vorgänger.

    #126975
    Profilbild von seth0487
    seth0487
    Community Mitglied
    Beiträge: 118
    @seth0487

    Black Mirror – Season 3 Episode 2

    Anthologieserien haben es bei mir etwas schwer, aber abgesehen davon, dass die Serie grundsätzlich schon sehr gut ist, ist diese Folge einfach großartig!

    Das Thema ist interessant, die Umsetzung spitze und dazu noch durchgehend spannend.

    Selbst das Ende ist nicht so vorhersehbar, wie ich es erwartet hatte.

    9,7/10 Hamstern

    #127025
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1660
    @hal9000b

    Game of Thrones – Staffel 7

    Alle Folgen geguckt und das ist der richtige Zeitpunkt um eine Staffel zu bewerten. Grundsätzlich: wer Staffel 1-6 mochte, der mag auch diese. Das Rad wird nicht neu erfunden aber das möchte ja auch niemand. Jeder will Intrigen, Kämpfe, Drachen, weiße Reiter und Titten sehen. Nur vom letzterem gibt es (fast) nichts in den 7 Folgen. Dafür werden einige Charaktere schön weiter entwickelt. Jede Folge ist spannend. Den obligatorischen Tod gibt es natürlich auch. Diesmal trifft es…
    Unterm Strich eine tolle Staffel mit kleinen Mängeln, die andere hier schon erwähnten.

    8,5 / 10 Jetzt ist der Winter aber wirklich da

    #127026
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    @hal9000b
    Stimmt, das mit den fehlenden oder zumindest nur selten gezeigten Ti… äääh Brüsten ist mir auch negativ aufgefallen. Geht mal gar nicht ;) :D

    Habe immer noch nicht die letzte Folge gesehen – wird aber bald soweit sein – hoffe mal auf morgen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 946 bis 960 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.