Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Dieses Thema enthält 1,213 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 6 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,036 bis 1,050 (von insgesamt 1,214)
  • Autor
    Beiträge
  • #128176
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Hehe, sollte von Mülheim ja in knapp 1,5 Stunden mit ÖPNV erreichbar sein ;)

    #128191
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Es im Kino

    Weiss noch nicht was ich davon halten soll, ich mein unterhaltsam war er aber wenn man sich in nem Horrorfilm mehr beim Lachen ertappt als in ner Komödie dann läuft da doch was in die falsche Richtung oder?

    Auf jeden Fall würd ich dem Film ne 7/10 geben. Hat er verdient

    #128201
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    xXx: Die Rückkehr des Xander Cage
    Entweder bin ich deutlich zu alt oder der Film ist komplett aus der Zeit gefallen.
    Reicht einfache Action ohne reelle Gefahr gepaart mit pseudocoolen (albernen) Sprüchen heutzutage noch aus? Da waren Chuck Norris und Co. noch deutlich gehaltvoller.
    Wenigstens lenkt Ruby Rose ein wenig von den billigen Effekten ab. :)
    4 von 10 Kreuzen

    #128218
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Die Unglaublichen 7/10

    Für mich immer noch einer der schwächeren Disney. Wenig Witz und eine eher langweilige Story. Also für Disney-Verhältnisse.

    #128219
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Es (1990) 7,5/10

    Ein zweischneidiges Schwert. Den ersten Teil fand ich richtig gut und hat in vielen Szenen die Stimmung des Buches sehr gut übertragen. Der zweite Teil hingegen war sehr wechselhaft, manches war gut, manches aber auch wirklich schlecht. Das Ende z.b., das Buch machte es einem Film von 1990 und den Mitteln eines Fernsehfilms auch nicht gerade einfach, war schier grausig.

    #128220
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    @sascha74 @fkklol Vor vier Jahren wäre es kein Problem gewesen. Jetzt schon. Zu weit weg. Aber Osnabrück müsste ich mal wieder hin. Da war ich im Kindergarten.

    #128221
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Manchester by the sea

    Ein wirklich toller Film. Aber tieftraurig. Die Schauspieler sind durchweg stark aus folgendem Grund: sie spielen unaufdringlich. Man hat fast das Gefühl eine Dokumentation zu sehen. Gefühle werden sparsam eingesetzt, häufig unterdrückt. Das ist menschlich. Viele Bilder sind traumhaft schön. Offenbar eine schöne Gegend. Worum geht es? Ein Bruder stirbt. Ein Jugendlicher bleibt alleine und soll zu seinem Onkel. Der erträgt aber das Leben in Manchester nicht mehr seid einer Tragödie. Das ist wie es klingt nah am Leben, nicht schön aber ehrlich. Empfehlenswert.

    8 / 10 kalte Tage

    #128222
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Night of the comet

    Ich habe mich echt auf den Film gefreut. Viele sprechen von einem Kultfilm. B-Movie aus den 80ern. Abstruse Story: fast alle Menschen sterben als ein Komet an der Erde vorbei fliegt bis auf paar Mädels mit Uzis, verrückten Wissenschaftlern und paar Zombies. Das garniert mit ca. 20 Songs spricht für einen gepflegten Trash-Abend. Aber es kommt dann doch anders als man denkt. Der Film hat mich gar nicht gepackt. Auf keiner Ebene. Er war nicht irre genug. Er war nicht witzig genug. Er hatte nicht genug gore. Von allem fehlte etwas.

    6 / 10 Cindy Laupers

    #128229
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Rache – bound to vengeance 5,5/10

    Interessantes Einstiegsszenario, das nach ca 20 Minuten allerdings schon die Luft verliert. Hier und da unterhaltsam, also keine absolute Gurke, aber auch nicht wirklich gut.

    #128238
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Allied – vertraute Fremde

    Als ich voriges Jahr den Trailer sah, dachte ich – der könnte was werden. Danach habe ich ihn völlig aus den Augen verloren, bis er mir gestern via Prima empfohlen wurde.
    Ja, dann nutze ich doch mal die Gunst der Stunde…

    Inmitten des zweiten Weltkriegs begegnen sich Max (Britischer Geheimdienstoffizier) und Marianne (französische Resistance-Kämfperin) zu einem Auftrag der Alliierten in Casablanca.
    Zunächst ist es oberste Aufgabe, das Bild des frisch verheirateten Paares zu vermitteln, was insbesondere Max anfänglich schwer fällt.
    Nach Abschluss der Mission beschließen beide, dass es für sie zwei noch nicht zu Ende ist und heiraten. Kurz darauf bringt Marianne die gemeinsame Tochter zur Welt.
    Für Max und Marianne ist das Leben nun beinahe vollkommen, da erhält Max die Nachricht, dass Marianne mit sehr großer Gewissheit eine Spionin aus Deutschland sei. Sollte sich der Verdacht bewahrheiten, müsse er für ihre Exekution sorgen.
    Max treibt es nun dahin, die Wahrheit herauszufinden und im Idealfall Mariannes Unschuld zu beweißen.

    „Allied“ ist oftmals schön in Szene gesetzt. Sprachlich authentisch (ein Großteil der ersten Filmhälfte erhält französische Dialoge) und ein Paar, dem man die Liebe einfach glauben muss – denn zu sehen ist sie nicht.
    Hier hat der Film eine leider allzutypische Krankheit – Aussehen allein ist nicht alles, wenn die Chemie nicht stimmt, langt es bestenfalls für Szenen eines Rosenkriegs.
    Ich wage hier mal den (vielleicht mutigen) Vergleich mit „Amerikanisches Idyll“. In beiden Filmen wird die Liebe eines Mannes geschildert und bebildert, ehe er in wachsender Verzweiflung versucht, der Wahrheit auf die Spur zu kommen und trotz aller Umstände noch immer an die Unschuld und Unversehrtheit der „Geliebten“ (Ja, im Idyll ist es die Tochter..) zu glauben.

    Ewan McGregor gelingt dort, was hier Brad Pitt zu keiner Sekunde in den Sinn kommt.
    Mimik, Emotionen, Mut zu Schwäche.
    Hier natürlich auch wieder Vergleich mit Äpfel und Birnen – vielleicht hatte Mr. Pitt im Gegensatz zu McGregor keine Lust auf den Film (oder schlimmer – auf die Filmpartnerin), was eben dieses Ergebnis nachvollziehbar macht.

    Die Kälte und Distanz zwischen Pitt und Cottilard ist im Rahmen der Scheinehe in Casablanca absolut nachvollziehbar und gut umgesetzt – in der späteren Biografie der Beiden jedoch völlig frei von Gefühl und Tragik erzählt.
    Zwar setzt Max im Film einige Hebel in Bewegung um der Wahrheit auf die Spur zu kommen, keiner davon scheint legal oder frei von Misserfolgen, aber es plätschert, plätschert, plätschert…
    Und als die Wahrheit ans Tageslicht kommt, ist einem eh alles egal.

    Schade, denn hier hätte mit etwas mehr Mut zum darstellendem Spiel und möglicherweise noch dem ein oder anderen Spannungsheber während der zweiten Hälfte des Films (merkwürdigerweise schläft man beinahe ein, obwohl der eigentliche Teil der Geschichte nun erzählt werden will) ein guter Spionagefilm zu Zeiten des 2. Weltkriegs erzählt werden können.

    Wir sehen jedoch Pitt und Cotillard nebeneinander spielen und wissen, dass sie sich nach Feierabend auf kein gemeinsames Glas verabredet haben können.
    Schöne Bilder, alles andere eher Mittelmaß.

    5,5/10

    #128244
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1916
    @fkklol

    @sascha74 @hal9000b
    Steinigt mich oder gebt mir n Klaps auf den Po….aber ich war gestern in
    ES :love:

    Whaaaaat the fliegender Roter Luftballon!!!
    Also okokokok, es wurde ein bisschen viel auf Schockeffekte gesetzt. Aber die waren alle auch nicht billig, daher passt es.
    Und da man bzw. Ich auch sehr hohe Erwartungen hatte und dabei nicht enttäuscht wurde gibt es noch eine rote Nase oben drauf.

    9/10 Abwasserkanälen!

    #128256
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Gold: Gier hat eine neue Farbe

    Richtig starker Film mit dem allseits überzeugend aufspielenden Matthew McConaughey.
    Er schafft es immer wieder in seinen Rollen sowas von zu überzeugen.
    Ich mag ihn neben Jake Gyllenhaal, Tom Hardy & Leonardo DiCaprio janz dolle.

    8.5/10 Geier

    #128258
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Störche 7/10

    An vielen Stellen zu viel Klamauk, aber auch mit witzigen Szenen. Heißt also: Kann man gucken, muss man aber nicht.

    #128259
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Gregs Tagebuch 3 8/10

    Genau so witzig wie Teil 1 und 2. Zu empfehlen für alle Fans von Scrubs und Malcolm Mittendrin.

    #128262
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Una und Ray

    Ein klassisches Drama mit gutem Cast (Rooney Mara & Ben Mendelsohn), der aber am Ende zu kurz & auch zu eintönig
    daher kommt. Da wäre deutlich mehr drin gewesen, zumal der Film an sich sehr atmosphärisch rüber kommt.

    07/10 Storylines

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,036 bis 1,050 (von insgesamt 1,214)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)“ ist für neue Antworten geschlossen.