Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 5 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 981)
  • Autor
    Beiträge
  • #136597
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Die Darsteller agierten größtenteils recht gut, lediglich Milly Ringwald war eine echte Zumutung.

    Au weia, das hab ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Im „Breakfast Club“ fand ich sie klasse… hast mir aber Lust auf den Film/Serie gemacht, werde ich mir sicher demnächst mal wieder anschauen :D

    #136619
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Teenage Mutant Ninja Turtles 7,5/10

    Das erste Remake und an vielen Stellen ein Heidenspaß. Tatsächlich die ganze Familie hatte Spaß daran, verstehe in der Tat die eher schlechten Kritiken zum Film nicht. Trifft den Turtle-Geist meiner Erinnerung nach recht gut – wenn man bedenkt, dass seit der Serie 25 Jahre vergangen sind.

    #136620
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows 7/10

    Leider etwas überdrehter als Teil 1, aber immer noch gut. Wunderbar hat mir die Liebe zum Detail in vielen Szenen gefallen. War immer noch gut und ich hätte nichts gegen einen dritten Film.

    #136621
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Thor: Tag der Entscheidung 8,5/10

    Ja, es war Oster-Blockbuster-Wochenende bei mir. Wirklich sehr witzig und sehr actionreich der dritte Thor mit vielen großartigen Darstellern in Spiellaune. War ne tolle Achterbahnfahrt – nicht mehr und nicht weniger ;)

    #136622
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Die Darsteller agierten größtenteils recht gut, lediglich Milly Ringwald war eine echte Zumutung.

    Au weia, das hab ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Im „Breakfast Club“ fand ich sie klasse… hast mir aber Lust auf den Film/Serie gemacht, werde ich mir sicher demnächst mal wieder anschauen :D<noscript>:D</noscript>

    Schön, dass ich ein bisschen Appetit gemacht habe :)

    Meinte natürlich Molly und nicht Milly – die ich im Breakfast Club ebenfalls wirklich gerne gesehen habe – aber hier beherrschte sie irgendwie nur zwei oder drei Gesichtsausdrücke, das war schon, nun ääh, nicht so gut. ;) Die Rolle der Fran Goldsmith gefiel mir zudem im Buch schon nicht so dolle, aber das hat sie in der Verfilmung noch klar unterboten.

    #136624
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    The Guest (2014)

    Eine echte Überraschung! Aufgrund der doch sehr spärlichen Amazon-Rezensionen habe ich eher einen durchschnittlichen bis langweiligen Film erwartet und wurde doch positiv sehr überrascht. The Guest hat mir außerordentlich gut gefallen. Eine echte Offenbarung!
    Ich fand den Film durchgehend spannend und gut erzählt. Sympatische Schauspieler, keine vorhersehbare Story und gut gespielt. Auch technisch macht der Film eine hervorragende Figur: satte Farben, guter Kontrast und ein gut abgemischter dynamischer Mehrkanal-Sound (dt. DTS-HD Master Audio). Das ganze ist dann verpackt in einer Sonderverpackung, die man nur von der früheren DVD-Zeit her kennt. 9/10

    The Guest kommt in einer Limited Edition (Super-Jewel-Case mit DVD und Booklet) daher und wird derzeit bei Amazon.de für nur 4,79€ inkl. VSK angeboten.

    Ich kann den Film nur jeden wärmsten empfehlen!

    Und falls Ihr den schon gesehen habt oder bereits euer eigen nennt, würde mich mal interessieren, wie Ihr so über den Film denkt. Wie hat euch der Film so gefallen?

    @schnitzel
    Besser spät als nie. Ich fand den Film auch überraschend gut. Gute Darsteller, spannend und ein wunderbarer Soundtrack.

    #136625
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Danke für deine Meinung zu The Guest @sascha74. :-)
    …alle bewundern u.a. den tollen Soundtrack. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann. Wahrscheinlich liegt es an den TV-Lautsprechern und ich sollte ihn beim nächsten mal über den AVR anhören (was bei DTS-HD MA 5.1 ja auch Sinn machen würde).

    Übrigens, mir hat Turtles: Out of the Shadows auch recht gut gefallen. Ist gut gemacht und hat ein paar nette Ideen. Bei mir würde er auch eine 7/10 bekommen.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #136628
    Profilbild von blu-ray-dealer
    blu-ray-dealer
    Community Mitglied
    Beiträge: 705
    @blu-ray-dealer-2

    The Stand Miniserie von 1994 7/10

    Alle vier Folgen sind so wie die erste zu bewerten. Liebe zum Detail ist dabei, aber viele Chancen wurden vertan. Ein Remake zu diesem grandiosen Werk von Stephen King ist vonnöten.

    Die Darsteller agierten größtenteils recht gut, lediglich Milly Ringwald war eine echte Zumutung.

    Ja. Die alten King TV Verfilmungen. Fand die auch immer sehr gut. Aber auf ein Remake kann ich hier gern verzichten. Kommt eh nur wieder Kernschrott wie bei ES bei raus.

    P.S.: Heute hab ich Wonder Woman gesehen. Boah langweilig ohne Ende. Was ein Müll da wieder aus Hollywood kam. Echt traurig.

    #136629
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    The Stand Miniserie von 1994 7/10

    Alle vier Folgen sind so wie die erste zu bewerten. Liebe zum Detail ist dabei, aber viele Chancen wurden vertan. Ein Remake zu diesem grandiosen Werk von Stephen King ist vonnöten.

    Die Darsteller agierten größtenteils recht gut, lediglich Milly Ringwald war eine echte Zumutung.

    Ja. Die alten King TV Verfilmungen. Fand die auch immer sehr gut. Aber auf ein Remake kann ich hier gern verzichten. Kommt eh nur wieder Kernschrott wie bei ES bei raus.

    Ich befürchte eher einen Murks wie „Der dunkle Turm“ :)

    #136630
    Profilbild von blu-ray-dealer
    blu-ray-dealer
    Community Mitglied
    Beiträge: 705
    @blu-ray-dealer-2

    The Stand Miniserie von 1994 7/10

    Alle vier Folgen sind so wie die erste zu bewerten. Liebe zum Detail ist dabei, aber viele Chancen wurden vertan. Ein Remake zu diesem grandiosen Werk von Stephen King ist vonnöten.

    Die Darsteller agierten größtenteils recht gut, lediglich Milly Ringwald war eine echte Zumutung.

    Ja. Die alten King TV Verfilmungen. Fand die auch immer sehr gut. Aber auf ein Remake kann ich hier gern verzichten. Kommt eh nur wieder Kernschrott wie bei ES bei raus.

    Ich befürchte eher einen Murks wie „Der dunkle Turm“ :)<noscript>:)</noscript>

    Den hab ich noch nicht gesehen. Und jetzt mag ich auch nicht mehr. :D

    #136631
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    The Stand Miniserie von 1994 7/10

    Alle vier Folgen sind so wie die erste zu bewerten. Liebe zum Detail ist dabei, aber viele Chancen wurden vertan. Ein Remake zu diesem grandiosen Werk von Stephen King ist vonnöten.

    Die Darsteller agierten größtenteils recht gut, lediglich Milly Ringwald war eine echte Zumutung.

    Ja. Die alten King TV Verfilmungen. Fand die auch immer sehr gut. Aber auf ein Remake kann ich hier gern verzichten. Kommt eh nur wieder Kernschrott wie bei ES bei raus.

    Ich befürchte eher einen Murks wie „Der dunkle Turm“ :)<noscript>:)</noscript><noscript>:)<noscript>:)</noscript></noscript>

    Den hab ich noch nicht gesehen. Und jetzt mag ich auch nicht mehr. :D<noscript>:D</noscript>

    Wer schrieb denn jetzt was? Jetzt blicke ich ja gar nicht mehr durch.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #136645
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Der Dunkle Turm

    Um mal meine Ausführung von oben ein wenig zu konretisieren @blu-ray-dealer-2 ;)

    Ich war vor gut zwei Jahren voller Aufregung als ich hörte, Stephen Kings monumentalstes Werk (wohlgemerkt in einer 8-teiligen Reihe angesiedelt), das in zahlreichen seiner weiteren Romane und Kurzgeschichten mehr oder weniger offensichtliche Referenzen aufweist, ins Kino komme.
    Muss natürlich ein Mehrteiler sein, Harry Potter lässt grüßen…

    Dann sah ich den Trailer und hatte schlagartig keine Lust mehr auf das Teil. Dazu die Offenbarung, dass der Film nur stellenweise Bezug auf die Buchreihe nimmt und mit etwas mehr als 90 Minuten auch recht hastig abgeschlossen sein will.
    Das ist ungefähr so wie eine 90 Minuten Fassung vom „Herr der Ringe“ – kann man machen, wird aber aller Voraussicht nach ziemlich mies.

    Kurz zum Plot: Jake Chambers wird in seinen Träumen von Visionen eines unheinvollen Mannes in Schwarz geplagt, der einen Turm im Zentrum von Irgendwo zu vernichten versucht. Ein Mann mit Revolver (wir ahnen es: Der Revolvermann) spielt in seinen Träumen ebenfalls eine bedeutende Rolle, allerdings weiß Jake damit nichts anzufangen.
    Er spürt jedoch, dass diese Personen existieren und dass ihr mögliches Aufeinandertreffen von großer Bedeutung sein wird.
    Um seine Visionen zu verarbeiten, zeichnet er sie auf und versinkt quasi in ihnen. Seine Mutter sieht dies mit großer Sorge und nach langem Überlegen, soll er in eine psychiatrische Anstalt, wo ihm geholfen werden soll.

    Derweil bereitet Roland (der Revolvermann) in Mittwelt seinen Rachefeldzug gegen den Mann in Schwarz vor – wobei dieser seinerseits ein Interesse am Tod Rolands hat. Ziel seines Schaffens bleibt jedoch die Zerstörung des Dunklen Turms.

    Damit wir alle wissen, was es mit dem „Dunklen Turm“ auf sich hat, wird zu Beginn des Films ein Zweiteiler eingeblendet – es muss ja alles seine Ordnung haben und Zeit für Erklärungen wird es in Folge ohnehin nicht geben.
    Mit dem Wissen, dass Kings Werk bestenfalls als Anleihe für diesen Film dienen würde, war ich während dem Schauen erschrocken über den Murks, der mir hier vorgelegt wurde.
    Könnte ich all das vergessen, was ich in seinen 8 Romanen gelesen habe (und dazu sämtliche Referenzen in anderen Romanen), dann hätte ich einen zwar bildstarken Fantasy Film, der jedoch auf erzählerischer Ebene stark in Richtung B-Movie tendiert.
    Da helfen auch die zahlreichen – mehr oder weniger offensichtlichen – Zitate aus Kings Werken nichts. Ob nun von Shining gesprochen wird, Pennywise Erwähnung findet und so weiter und so fort… es hilft einfach nichts.
    Idris Elba ist mir zuweilen eher positiv aufgefallen – seine Rolle hier ist aber absoluter Unfug. Dazu hat er keinerlei charakteristische Gemeinsamkeit mit Roland aus den Büchern.

    Matthew McConaughey – der Mann in Schwarz – spielt ok (Kommender Randal Flag in „The Stand“ Remake??). Er kann es weniger auffällig, aber auch um Weiten großartiger. Man muss beiden Darstellern aber auch zugute halten, dass das Drehbuch keinen Raum für Schauspiel liefert.
    Tom Taylor als Jake Chambers ist in einigen Szenen in der Tat gut anzuschauen. Hilft das in der Summe?
    Ich muss zugeben, schon wirklich schlechteres gesehen zu haben. Optisch macht man hier in der Tat nicht sehr viel verkehrt, wer aber auch nur eine Idee vom „Dunklen Turm“ hat (ja, warum soll er denn bitte zerstört werden? Wer ist der Crinsom King, der beudutungsschwer in den Ring geworfen wird? Der Mann in Schwarz will den Turm zesören.. bitte was?… und es geht immer so weiter) der wird möglicherweise den Tränen nah sein.

    Nun möchte man sich aber auch damit herausreden, „Der Dunkle Turm“ sei eher eine Fortsetzung der Buchreihe, eine Alternative zu dem bereits bekannten… aber ehrlich, dann lasst es doch ganz sein.
    Der Stoff ist warhlich nicht unverfilmbar und bietet auch Spannung für drei Teile (Man liebt ja Trilogien), aber das hier ist ein Brei einiger Zutaten, die herz- und lieblos zusammengewürfelt, zerstampft und gründlich versalzen auf den Filmteller gelegt werden.

    Mein persönlicher WTF Moment: Der Mann im Schwarz hat ein Büro mitsamt Chefsessel!!

    Ich will damit bestimmt nicht sagen, dass ihn niemand gut finden könne – der Film wird von einigen sicher als gut bewertet – aber für mein Dafürhalten (mit Wissen um die Romane) ist es ein grausig schlechter Film, in dem Schauspieler und Budget gnadenlos verbrannt wurden.

    Aufgrund persönlicher Frustration eher 0-1, wenn ich versuche, es objektiv einzuordnen, landen wir immerhin noch bei 3/10

    #136676
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    @derschweiger
    „Der dunkle Turm“ gehört zu den Werken Stephen Kings, die ich bislang noch nicht gelesen/gehört (bin großer Hörbuch-Fan) habe und könnte deswegen eine prima Kritik rein zum Film schreiben – habe ihn bislang aber noch nicht gesehen.

    Als ich gelesen habe, dass die 8teilige Serie in einen 90-Minuten-Film umgewandelt wird… da war wohl klar, dass kein Fan der Buchreihe auch nur annähernd zufrieden gestellt wird.

    Mal schauen, ob er unabhängig vom Buch funktioniert.

    #136678
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    @derschweiger @sascha74
    dem schließe ich mich an. Ich hab mir nach dem Film die Bücher gekauft. Ohne die Bücher zu kennen ist der Film okay, aber der WOW Effekt fehlt irgendwie. Jetzt nach den ersten paar Seiten ist es echt Schade um den Film…

    Aber: Es soll wohl eine Serie produziert werden, das macht Hoffnung….

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

    #136682
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    Grand Piano
    Gestern mal in Gänze geguckt. Solider Film mit netter Idee. Hardcorepianisten werden zwar nicht begeistert sein (wer kann schon anspruchsvoll spielen, lesen, reden und sms schreiben gleichzeitig?) . Aber darüber mag ich mal hinwegsehen. Das Ende war mir persönlich ein wenig zu schnell, als ob dem Regisseur eingefallen ist, dass der Film in gänze zu ruhig ist und unbedingt noch etwas Action dabei sein müsste…. Mir gefällt das Ende nicht so.
    Es ist ein Film den man gucken kann, aber nicht gucken muss……6/10 Pianos

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 981)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.