Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Dieses Thema enthält 980 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 5 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 981)
  • Autor
    Beiträge
  • #140962
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1916
    @fkklol

    Isle Of Dogs – Ataris Reise

    Warum der bei uns Ataris Reise und nicht Isle of Dogs heisst….naja, passt jedenfalls, weil passiert ja in dem Film,
    der Charakter Atari begibt sich auf eine Reise um seinen Hund zu suchen. Mit (Sprech-)Rollen von und mit:
    Bryan Cranston
    Edward Norton
    Bill Murray
    Jeff Goldblum
    Bob Balaban
    Kunichi Nomura
    Ken Watanabe
    Greta Gerwig
    Frances McDormand
    Fisher Stevens
    Nijiro Murakami
    Harvey Keitel
    Koyu Rankin
    Liev Schreiber
    Scarlett Johansson
    Tilda Swinton
    Akira Ito
    Akira Takayama
    F. Murray Abraham

    Das ganze in STOP-MOTION! :woot: Von WES ANDERSON! :woot:

    Muss ich noch mehr sagen?

    8einhalb Hundeleckerlis.

    #140970
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    MEG

    Da ich Karten gewonnen hatte gings heute mit Paps in die 3D Vorstellung. Was soll ich sagen, nichts erwartet, aber beide fanden den Film unterhaltsam. FSK12 ist grenzwertig. Ich habe ja schon ab und zu nen Herzinfakt bekomm.

    7/10 Urzeithaie

    #141042
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Drachenzähmen leicht gemacht 10/10

    Nach langer, langer Zeit gestern mal wieder gesehen und was soll ich schreiben… ? In den ersten 15 Minuten dachte ich zunächst – ok, auf die Dauer verliert dieser grandiose Animationsfilm doch etwas, aber Pustekuchen. Spätestens nach 20 Minuten war ich wieder voll drin. Witzig, herzerwärmend, süß, spannend – da ist alles drin und noch viel mehr.

    Ist wohl einer meiner Lieblingsfilme :)

    #141059
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Preacher – Die komplette 3. Staffel

    Die Serie hat nichts an seiner Faszination verloren.
    Brutal, skurril & teilweise einfach nur „abgöttische“ Unterhaltung.
    Ruth Negga & Dominic Cooper sind die Aushängeschilder der Serie.

    08/10 Götter & Vampire

    #141090
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Drachenzähmen leicht gemacht 2 8,5/10

    Auch wenn Teil 2 nicht mehr mit dem genialen ersten Teil mithalten kann, ist auch die Fortsetzung auf jeden Fall als gelungen zu betrachten. Auch hier stimmt der Mix aus Action, Witz und Herzwärme.

    #141140
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Brad’s Status (Im Zweifel glücklich)

    Bewusst ruhig inszeniertes Drama mit einem überzeugenden Ben Stiller, der schon zuvor in The Meyerowitz Stories, eine ähnlich gute Performance ablieferte. Mir gefiel seine innere Stimme um seine Gedankengänge zu verfolgen & nachzuvollziehen.

    07/10 Ben’s

    #141141
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Lucky (2017)

    Bewegendes & beschauliches Genre Kino mit einem Harry Dean Stanton, der die Rolle seines Lebens spielte.
    Leider ist er kurze Zeit nach dem Dreh von Lucky im Alter von 91 Jahren verstorben.

    7.5/10 Emotionen

    #141176
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    All or Nothing – Eine Saison mit den Arizona Cardinals (Prime)

    Vorweg, ich hatte bisher mit Football genau so wenig am Hut wie mit Eishockey oder Sperrwurf, dennoch dachte ich „Hey, 8 Folgen mit rund 45-50 Minuten und so eine gute Bewertung für eine Sportdoku. Guckst mal rein.“

    Ich kann nur sagen, dass es eine super Entscheidung war. Auch wenn kein Football-Fan ist, macht die Begleitung der Cardinals einfach nur Spaß und hat mir den Sport sehr viel näher gebracht, sodass ich dieses Jahr vermutlich sogar zum ersten Mal Interesse an der NFL zeigen und einige Spiele schauen werde.
    Das Team, der Trainer, die Erfolge und Niederlagen, Besprechungen und Freizeitgestaltungen der Cardinals der Saison 2015 werden hier detailliert dargestellt. Es ist klasse gefilmt und gut geschnitten. Weiterhin gibt es ein gutes Intro.
    Kurzum ein sehr kurzweiliger und (wenn man das Ergebnis nicht kennt, weil man sich die letzten Jahre ja nicht mit Football beschäftigt hat) extrem spannend und mitreißend. Kann ich jedem, der sportinteressiert ist nur ans Herz legen.
    Tolle Real-Life-Sport-Doku!

    9/10 Quarterbacks der besonderen Art!

    #141178
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    The Equalizer 2

    Ich habe ja schlimmes befürchtet. Der Trailer, der hart gespoilert hat, ließ anmuten, dass Denzel urplötzlich das Alter eingeholt hat.
    Ich habe gedacht, dass das so eine Nummer wie Taken 2 im Vergleich zum ersten Teil wird.

    Aber keine Spur davon. Der Plot ist nicht allzu vorhersehbar. Es gibt teils gute und ruhige Momente, die die Story voranbringen und langweilig wird es eigentlich auch nicht. Das Wichtigste jedoch: Die Action ist immer noch gut. Man sieht Denzel seine 64 Jahre nicht direkt an, was sicher durch vorteilhafte Schnitte begünstigt wird.
    Man hat hier einen soliden Nachfolger, der nicht ganz mit Teil 1 mithalten kann, aber durchaus gut anschaubar ist.

    7,5/10 ehemalige CIA-Agenten, die es im Alter dezent übertreiben

    #141180
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Die drei Gesichter der Furcht 8/10

    Mal noch als Nachtrag zu meiner Fotostrecke…

    Ich mag die langen Einstellungen, die hier zelebriert werden. Keine schnellen Schnitte, die häufig alles zeigen und auch nichts und eine aufgesetzte Dramatik erzeugen. Hier sind die Kulissen Gemälde und die gezeigten Bilder (gerade bei der mittleren Episode „Wurdelak“) einzelne Kunstwerke.

    Die Geschichten sind natürlich zum heute teilweise (leider) gewohnten eher harmlos, doch nichtsdestotrotz erzeugen alle einen angenehmen Schauer.

    Einzelbewertung:

    „Das Telefon“ 7/10
    „Wurdelak“ 8,5/10
    „Der Wassertropfen“ 8/10

    #141196
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Tyrannosaur – Eine Liebesgeschichte 9/10

    Ein Film, der in Erinnerung bleibt. Vor allem die Hauptdarsteller Peter Mullan, Olivia Colmane und Eddie Marsan liefern brillante Vorstellungen ab.

    Der Film ist kompromisslos in seiner Geschichte und man sitzt die ganze Zeit davor und fühlt sich entweder wie in den Bauch geschlagen oder ist gerührt. Wirklich großartiges Kino.

    #141212
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Bleed for this

    Eine Geschichte die so unglaublich viel Potential hat, welches hier leider teilweise etwas verschenkt worden ist.
    Es handelt sich hier um eine wahre Story: Vinny Pazienza ist Boxer, mal mehr mal weniger erfolgreich. Nach einem Titelgewinn und dem nun angestrebten Durchbruch bricht er sich bei einem Verkehrsunfall das Genick. Die Ärzte sagen, dass er froh sein kann, wenn er je wieder laufen wird. Naja,… ich will nicht zu viel verraten, … aber er wird sogar wieder professionell boxen.

    Miles Teller und Aaron Eckhart spielen gut auf. Leider ist die Story teilweise oberflächig abgehandelt. Vieles aus der wahren Story wird weggelassen und es fehlt ein Stückweit sogar an etwas Spannung und Dramaturgie(wie geht das denn:-D).
    Dennoch fand ich den Streifen nicht langweilig, weil die Geschichte an sich so der Hammer ist.
    Die Boxszenen sind nicht auf dem Niveau von The Fighter, Southpaw oder Creed, aber das kann man auch verschmerzen.

    Insgesamt ein Film, der für jeden gemacht ist, der gerne Sportlerdramen guckt.

    Von mir gibt es 7/10 Fäuste, auch wenn sich meine Rezi doch negativer liest.

    #141215
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Vampires 8/10

    John Carpenters inzwischen 20 Jahre alter schöner dreckiger Vampirfilm ist immer noch klasse, James Woods immer noch cool, Sheryl Lee immer noch sexy.

    Unterhält auch nach mehrmaligem Gucken immer noch bestens.

    #141223
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    8 Blickwinkel 8,5/10

    Ein wirklich gut gemachter Actionthriller mit dem ein oder anderen Aha-Effekt und einer Storyline, die einen nie wirklich Platz zum Durchatmen lässt.

    #141224
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Zurück in die Zukunft 1 8,5/10

    Einfach ein Klassiker. Wird auch nach dem x-ten Ansehen nicht langweilig – Michael J. Fox und Christopher Lloyd brillieren zusammen :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 981)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.