Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Dieses Thema enthält 480 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 481)
  • Autor
    Beiträge
  • #191587
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Scary Stories to Tell in the Dark

    Ein gut ausgestatteter & teils sehr atmosphärischer Horror-Thriller-Ableger,
    der gerade zum Ende seiner Laufzeit noch deutlich an Fahrt gewinnt.

    Wäre sogar noch für einen 2. Teil offen, denn Cast, Horroranteile & Story waren recht sehenswert.

    7.5/10 Vogelscheuchen

    #196962
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Avatar – Der Herr der Elemente Staffel 1 7,5/10
    Hat mir echt zugesagt. Kurzweilig !

    Der Tatortreiniger Staffel 1 9,5/10
    War mal wieder an der Zeit mit der Serie neu anzufangen.

    #196963
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Sie nannten ihn Mücke 6/10
    Ich habe den Film als Kind geliebt. Der Alterungsprozess war aber leider nicht der Beste…

    #198704

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Black and blue (USA 2019)
    Actionthriller um eine junge Frau, die aus einem Problembezirk kommt und nach einem Armee-Einsatz als Polizistin in ihre Heimat zurückkehrt. Als sie zufällig krumme Machenschaften ihrer Kollegen entdeckt, muss sie es nicht nur mit den eigenen Leuten, sondern auch den örtlichen Gangsterbanden aufnehmen.
    Spannend, actiongeladen, ordentlich, durchaus einen Blick wert.
    7/10 Bodycams

    Ready or not (USA/CAN 2019)
    Etwas zu blutiger, perverser „Familienspaß“, findet seinen Meister allerdings in 90 Minuten, da wiederholt es sich zu sehr.
    6/10 Spielkarten

    Die Känguru-Chroniken (D 2020)
    Ganz passabel, trifft den Witz und Charme der (Hör-)Bücher nicht, aber das konnte man wohl nicht erwarten. Ist solide, aber es fehlt einfach das gewisse Etwas.
    6/10 Kängurus

    #198783

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Der Unsichtbare (CAN/USA/AUS 2019)
    Eine typische Blumhouse-Horror-Produktion, ist genau wie die meisten anderen Durchschnitt; das Rad wird nicht neu erfunden, man weiß einigermaßen zu unterhalten, aber bietet nichts Neues. Dazu ein typisches Beispiel dafür, wie man einen Titel nicht wählen sollte – oder eben dass man dramaturgisch einiges anders machen müsste, um den Zuschauer noch überraschen zu können. Dazu eine extrem unsypmathische Hauptdarstellerin. Nichts für die Sammlung.
    6/10 überraschende Wendungen

    Die Hochzeit (D 2020)
    Quasi die Fortsetzung zu Till Schweigers „Klassentreffen“; damit weiß man, was einen erwartet. Banaler No-Brainer, der sogar ein, zwei solide Momente hat, aber das war’s dann auch. Solide inszeniert, aber ziemlich vorhersehbar. Kann man sich schenken.
    5/10 Flachwitze

    Onward – Keine halben Sachen (USA 2020)
    Stellenweise ist der Spaß für die ganze Familie sehr unterhaltsam, aber alles in allem etwas pathetisch. Auch hier genügt einmal schauen.
    6/10 Road trips

    #198787
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Tenet

    Ein beeindruckendes Werk, das erneut aufzeigt wie raffiniert & grenzgenial dieser Christopher Nolan ist.

    Tenet reißt dich ab Minute 1 in einen Sog, den du bis zum Ende seiner Laufzeit nicht mehr entkommen kannst.

    Handgemachte Effekte, herausragende Action & eine Story, die du so nicht kommen sehen kannst – sind die 3 entscheidenden Punkte,
    die Tenet schon jetzt zu einem heißen Anwärter auf einen Spitzenplatz im Ranking der Filme des Jahres katapultiert hat.

    Geht ins Kino, schaut ihn euch an & genießt es einfach mal wieder einen TOP Film vor der Leinwand sehen zu können.

    10/10 Geniestreiche

    #202593
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Ruhe Sanft GmbH 7/10
    Hatte etwas mehr erhofft, war aber trotzdem recht amüsant. Vincent Price ist unnachahmlich in seiner Rolle.

    Pacific Rim: Uprising 6/10
    Ein bisschen blutleer und zu sehr auf die Action und den ersten Teil verlassend.

    #204956
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Duck Soup

    Die Marx-Brothers sind als Kind komplett an mir vorbeigegangen. Die Lücke wollte ich mal schließen und fange direkt mit der wohl besten Komödie von ihnen an. Eine richtige Geschichte gibt es eigentlich nicht. Man hat das Gefühl, der Produzent hat einfach einen blankocheck ausgestellt und die durften machen, was die wollten. Also ist alles dabei. Bissige Sprüche, Slapstick, irre Gags. Anarchie pur. Und nach fast 100 Jahren immer noch lustig.

    8 / 10 Bunsenbrenner

    #204957
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    The Umbrella Academy – Staffel 1

    Wie es zur Zeit üblich ist, wird eine Serie gedreht, die wirklich nur sehr, sehr lose etwas mit der Comicvorlage zu tun hat. Ist wohl auch ganz gut, da diese wenig hergegeben hatte. Das Thema Zeitreise wird deutlich ausgebaut. Teilweise auch Zuviel des guten. Worum geht es? Eine Familie von Superhelden muss die Welt vor der Apokalypse retten. Dagegen ist eine Kommission, die keine Einmischung mit der Zeit duldet. Was beim gucken extrem auffällt, und kein gutes Zeichen ist, ist, wie holprig die Serie daherkommt. Pacing, Dramaturgie, Charakterentwicklung, Bindung zum Publikum ist dürftig. Da hätte viel mehr draus werden können. Viel Geld ist nicht gleich gute Produktion. Aber man bleibt dran, weil dann doch immer etwas da ist, das einen dranbleiben lässt.
    Danach habe ich die erste Folge der zweiten Staffel gesehen. Die war schön besser als alle der ersten Staffel. Bleibe also dran und hoffe auf mehr.

    6,5 / 10 Koffer

    #204958
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Der Tatortreiniger Staffel 2 9,5/10

    Wunderbar. Auch beim zweiten Sehen. „Schottys Kampf“ ist brillant. Ich liebe die Serie :)

    #205593
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    VFW

    Sehr stimmiger Film der mich anderthalb Stunden gut unterhalten konnte, und auch einige teils heftigere Szenen drin hatte, die leider teilweise zu sehr im Dunkeln stattfinden. Ich fand der Film hätte auch gut aus den 80er Jahren stammen können son Flair hat er in meinen Augen schon versprüht.

    Alles im Allem würde ich hier 8/10 Bewertungspunkte vergeben.

    #205677
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Der Tatortreiniger Staffel 3 9/10

    Schaut euch die Serie an, wenn ihr sie noch nicht kennt. Ich genieße jede Folge.

    #206723
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    The Boys – Die ersten 3 Folgen der 2. Staffel

    Wer hat The Boys nicht vermisst – Weiterhin absolut witzig, unterhaltsam & brutal zugleich.
    Die Serie ist einfach abgedreht, nimmt sich nicht ernst & gerade deswegen ist sie so erfolgreich beim Zuschauer.

    Hier waren schon wieder Szenen dabei, die man sonst niemals in einer anderen Serie zu Gesicht bekommen hätte.

    Die weiteren Folgen der 2. Staffel erscheinen fortan nur noch wöchentlich.

    09/10 vorläufige Punkte

    #206802

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Rambo: Last blood (USA/HK/F/BUL/E/SWE 2019)
    Hinter einer allzu bekannten Handlung verbirgt sich ein vollkommen überzogener und stellenweise extrem brutaler Rache-Nobrainer. Vollkommen unpassend und pure Zeitverschwendung, dazu der absolute Tiefpunkt für Rambo und Stallone.
    3/10 Blutspritzer

    Der Joker (USA/CAN 2019)
    Endlich mal gesehen. Die Lorbeeren für die beeindruckende schauspielerische Leistung sind mehr als in Ordnung. Von der Handlung her ist es mir aber zu wenig, um mich nochmals zum Schauen zu verleiten.
    7/10 Lachanfälle

    The silence (CAN/D 2019)
    Kommt einem ein bisschen bekannt vor, schlägt aber teils andere Wege ein als „A quiet place“. Und verläuft sich dann auch noch in einem total dämlichen Ende, das die eigentliche Geschichte aus den Augen verliert. Viel Lärm um fast nichts.
    5/10 Geräusche

    #206803

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Jumanji 2 – Next Level (USA 2019)
    Sehr bemüht ist der zweite Teil, es dem ersten gleich zu tun, und damit vertut er es denn auch gleich. Stellenweise ganz unterhaltsam, aber alles in allem Einheitsbrei ohne besonders herausragende Merkmale. Wie der Vorgänger eben, nur nicht mehr so spaßig.
    5/10 Leben

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.