Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Dieses Thema enthält 480 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 481)
  • Autor
    Beiträge
  • #152143
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Star Trek: Picard 6,5/10

    Habe mich wie ein Schneekönig auf die Serie gefreut und bin nach der ersten Folge etwas zweigespalten. Der Charme der Serien aus den 80/90er Jahren ist größtenteils verloren. Dafür eine neuer, moderner Stil, der nicht ganz passt. Ein Intro, dass mir nicht gefällt (ähnlich wie bei „Discovery“). Heieiei, klingt alles negativ.

    Patrick Stewart ist natürlich alt geworden, aber sein Charisma ist noch da. Ich hoffe auf Besserung und glaube auch daran.

    #152210
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Uncut Gems

    Der nächste Volltreffer von der Filmschmiede A24 in Kooperation mit Netflix.
    Erst The Irishman, dann Marriage Story & nun Uncut Gems. Das sind einfach unfassbar erstklassige Produktionen.

    Adam Sandler spielt hier in der Rolle seines Lebens. Authentisch, riskant & vor allem abgebrüht.

    „Adam Sandler habe sich noch nie so neu erfunden wie hier, als diese mit Brillis in den Ohren und jede Menge Schmuck
    am Leib tragende One-Man-Show in seinem pinken Hemd, für den das ganze Leben eine fortwährende Wette ist.“

    Uncut Gems ist eine Achterbahnfahrt, die nie an Geschwindigkeit verliert & dir kaum die Zeit zum Atmen lässt.

    9.5/10 Diamanten

    #152211
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Night on Earth – Doku Mini Serie

    Bildgewaltige Dokumentation, die nicht ganz an die fantastische Qualität von Our Planet heran kommt, aber dennoch
    eine abwechslungsreiche Doku ist, die aufgrund ihrer neu eingesetzten Nachtkameras durchaus sehenswert & informativ war.

    Wer Dokumentationen über Tiere mag verschwendet hier sicherlich nicht seine Zeit.

    8.5/10 nachtaktive Tiere

    #152214
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Call Me by Your Name

    Monatelang habe ich diesen Film vor mir hergeschoben … und dann kam der Netflix Release !
    Nun komme ich zum Entschluss: „Hätte ich ihn bloß nie gesehen !“

    Was ein Rohrkrepierer – zähe & eintönige Handlung ohne Wiedererkennungswert, Charaktere zum einschlafen
    und vor allem ein gefeierter Film aus dem vorletzten Jahr, der mich einfach null abgeholt hat.

    Weder der Soundtrack, noch die Schauspieler haben in irgendeiner Weise herausragend agiert.

    Wenigstens waren die kommenden Projekte nach diesem Film deutlich überzeugender von Timothée Chalamet.

    03/10 verpasste Chancen

    #152228
    Profilbild von blu-ray-dealer
    blu-ray-dealer
    Community Mitglied
    Beiträge: 705
    @blu-ray-dealer-2

    Gänsehaut 2 3/10

    Im Gegensatz zum Vorgänger ziemlich schwach. Die Hauptfiguren (Jack Black, der Werwolf oder der Yeti) die den ersten ausmachten, haben hier nur Kurzauftritte und bleiben im Hintergrund ohne sich irgendwie am Film zu beteiligen. Die Story, wenn man es denn so nennen möchte, plätschert ohne grosse Highlights vor sich hin.

    Richtig Spass kam bei dem Teil nie auf. Naja, sowas passiert wenn man aufgrund eines recht erfolgreichen Erstlings schnell einen zweiten uninspirierten Teil nachschiebt.

    #152230
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Arctic

    Beklemmender & klassisch erzählter Survival Thriller, der das Rad nicht neu erfindet, der aber
    durch einen starken Mads Mikkelsen und der recht kurzen Laufzeit dennoch sehenswert war.

    Wer Filme wie Everest, The Grey oder The Road mag, macht mit Arctic definitiv nichts verkehrt.

    07/10 Flugzeuge

    #152336
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    The Fog – Nebel des Grauens 8/10

    Funktioniert immer noch ganz gut, manche Bilder sind in Verbindung mit dem Soundtrack absolut genial. Manche Handlungslücke nicht…

    Die BMX Bande 5,5/10
    Manchmal sind die 80er doch zu lange her ;)

    Kikujiros Sommer 8/10
    Durch den Beginn muss man sich zum Teil etwas durchkämpfen. Dafür später mit enorm guten Humor gesegnet und teils sehr herzerwärmend – wenn auch nicht auf die typische Art.

    Fluch der Karibik 1+2 je 8/10
    Macht auch beim vierten Mal noch Spaß.

    #152337
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Star Trek: Picard 6/10

    Bitte lass es noch besser werden. Der Charme fehlt immer noch. Ich find es zum Brechen, dass die Serie eher dem aktuellen Zeitgeist angepasst wird, als der Zeit in der die Story spielt. Das hat bis jetzt nicht viel mit dem gemein, was man aus TNG oder DS9 kennt.

    Werde aber weiter dran bleiben.

    #152340
    Profilbild von Barney
    Barney
    Community Mitglied
    Beiträge: 24
    @barney

    Die BMX Bande 5,5/10
    Manchmal sind die 80er doch zu lange her

    Was? Nur 5,5 BMX-Räder? Das ist einer meiner Lieblingsfilme. Der hat doch locker 20 verdient…. ;-)

    #152341
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Schon interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. Daher sollte man sich unbedingt selbst ein Bild davon machen. Mir hat die BMX-Bande z.b. sehr gut gefallen. Zwar keine Erinnerung aus meiner Kindheit, da erst sehr spät entdeckt, aber es bringt den 80er Jahre Flair hervorragend rüber (als Kind habe ich mir immer ein BMX-Rad gewünscht).

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #152368
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Five Feet Apart

    Ein Film, der unter die Haut geht. Ein Film mit einer eindeutigen & klaren Botschaft.
    Ein Film, der dich mit zunehmender Laufzeit mehr mitreißt & dich in einigen Momenten sehr sentimental zurück lässt.

    Haley Lu Richardson ist ein Glückstreffer & liefert eine brillante, emotionale & menschliche Vorstellung ab.

    Wem Schicksal ist ein mieser Verräter oder Ein ganzes halbes Jahr gefallen hat, der kann hier bedenkenlos reinschauen.

    09/10 Krankenhäuser

    #152379
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Mr. Robot – Die komplette 4. Staffel & Abschluss der Serie

    Mr. Robot ist für mich eine unantastbare Serie geworden wie Breaking Bad zuvor mit einem perfektem Abschluss einer Story,
    die fesselnd, unterhaltsam, intelligent erzählt & einfach so viele geniale Mindfuck Momente hatte & im Gegensatz zu Game of Thrones
    mit einem Ende brilliert, dessen die Serie auch würdig geworden ist.

    Die 4. Staffel war das BESTE, was ich seit langer langer Zeit gesehen habe im Serienbereich.
    Insbesondere Folge 7 war ein absolutes Sahnestück & hat nicht umsonst eine 9,9 Einzelbewertung bei IMDB.

    Ich möchte gar nicht viel mehr schreiben. Schaut euch die Serie an … !
    Spätestens mit Staffel 3 ist man eins mit der Serie und dem Charakter Elliot Alderson.

    Rami Malek spielt hier absolut die Rolle seines Lebens. Dagegen war Bohemian Rhapsody nur Durchschnitt !!!

    Auch die anderen Besetzungen sind erstklassig mit z.B. Martin Wallström, BD Wong, Carly Chaikin & Mr. Robot
    himself Christian Slater.

    10+/10 Gesamtbewertung aller Staffeln

    #152440
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Anna

    Unterhaltsamer Action-Thriller, der Anleihen von John Wick & Atomic Blonde gekonnt übernimmt,
    insgesamt aber dennoch eigenständig bleibt & das ist gut so. Er ist keine reine Kopie !

    Der Cast ist qualitativ gut besetzt mit Cillian Murphy, Helen Mirren & Luke Evans.
    Sasha Luss spielt ihren Part auch hervorragend, wenn man bedenkt, das es ihre erste Hauptrolle ist.

    Luc Besson’s Anna hat mir bisschen besser gefallen als Lucy & das ist bei ihm schon viel wert.

    7.5/10 Doppelgänger

    #152442
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Spider Man: A New Universe 8,5/10

    Wirklich gut. Gut gemachte Story, ein neuer Held, interessante Erzählstruktur und ein genialer Zeichenstil.

    Jurassic World 2 7/10

    Nicht so prall. Natürlich viele Wiederholungen, man kommt irgendwie nicht mehr weiter. Obwohl der Ausblick…

    Shaun of the Dead 10/10

    Ja, definitiv einer meiner All-Time-Favourites

    #152453
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    John Wick 3

    John Wick 1 war eine wohltuende Überraschung. Die Geschichte war geradlinig und alles andere als überfrachtet. Die Action war handgemacht und spitze. Ein super Actionfilm. Was bei Teil 2 schon in die falsche Bahn lief, wird hier nochmal potenziert. Aus einem Killer wird mehr und mehr ein Superheld gemacht. Da wird auf ihn eingestochen und geschossen. Er fliegt vom Hochhaus. Und was passiert? Ein bisschen Aua. Brutalität war in Teil 1 noch in sich gegründet. In Teil 3 ist es ein Schaueffekt. Je brutaler, abstruser umso besser. Dann wird die Geschichte noch unnötig in die Länge gezogen. Man könnte ganze Handlungsfäden streichen und es würde nicht auffallen.
    Und der Witze-Ninja ist peinlich.
    Ziemliche Enttäuschung.

    6,5 / 10 Vier Jahreszeiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.