Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Dieses Thema enthält 480 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 481)
  • Autor
    Beiträge
  • #210179
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Unhinged

    Also zunächst einmal: Man ist Russel Crowe dick geworden :-D Ich musste immer an Gladiator o.ä. von vor 20 Jahren zurück denken und kam schon mal ins Schmunzeln.

    Der Film ist ein Psycho-Thriller, der mir zum Teil leider etwas zu übertrieben daher kommt. Leider wird mir zu wenig der Background von Russel Crowes Rolle beleuchtet. Die genaueren Motive seiner Taten lassen sich zum Großteil nur erahnen. Das ist eine klare Schwäche bei dem Film. Ansonsten ist er zum Glück nur knapp 90min und somit kurzweilig, aber auch nichts besonderes. Kann man gut mal angucken, muss man aber nicht kaufen.
    Btw… deutlich brutaler als ich erwartet hatte nach dem Trailer.

    6/10 Ausraster

    #210180
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Habe mir heute New Kids Turbo angesehen. Ziemlich harte Kost. Noch schlimmer als die Flodders. 90er Jahre Techno ala Scooter & Assi-Sprache. Hab’s durchgehalten. Weiß aber nicht, ob ich mir noch die Fortsetzung geben kann. So viel Dröhnung an einem Tag vertrage ich nicht.

    5 von 10 zerdrückte Bierdosen

    PS: Ich hasse Bierdosen. Ich trinke noch nicht mal Bier und Dosen hasse ich auch. :sick:

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #210182
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    @peda
    Ja, das ist mir auch schon bei „The Nice Guy“ aufgefallen. Toller Film, aber Russel Crowe habe ich fast nicht wiedererkannt …und Corona macht es jetzt nicht besser, da wir alle Zuhause bleiben sollen.

    PS: Den Ohrwurm von Scooter werde ich nicht mehr los. Wenn es morgen nicht weg ist, lasse ich mich krankschreiben.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #210185
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    Edit:
    Ich nehme den Beitrag raus, gehört hier nicht hin.
    @peda: Hab’s sehr gründlich gelesen, sehe es anders. Ist aber auch nicht wild.

    Dafür:
    The Shield
    Vor einigen Jahren habe ich die Serie aus den frühen 2000ern auf deutsch gesehen. Jetzt habe ich mir extra die einzige HD-Auswertung aus den USA importiert.
    Eine Cop-Serie, die kein Schwarz oder Weiß kennt, nur unterschiedlich dunkle Grautöne und ab Staffel 1 direkt Gas gibt.
    Für Staffel 1 gibt’s dafür auch 9 von 10 Polizeimarken.

    #210197
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    A Nightmare before Christmas

    Das ist uns bleibt der beste stop-motion Animationsfilm für mich. Da steckt soviel Liebe in jedem Detail, dass ich nach jedem Schauen von neuem verblüfft bin. Auch die Musik ist klasse, eingängig und sogar übersetzt gut. Im Original hat der Film aber noch ein Sahnehäubchen oben drauf. Patrick Stewart spricht die off-Stimme.
    Wer also Weihnachten von Halloween ausgetragen sehen möchte, sollte sich dieses Musical ansehen.

    10 / 10 Santa Claws

    #210290
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Buddy der Weihnachtself

    Nette Weihnachtskomödie mit Will Ferell und einer noch jungen Zoey Dechanel, die an mehreren Stellen sehr witzig ist und nicht zu wahnsinnig daher kommt(was ich bei Will Ferell nämlich oft nicht mag) und die klassischen Weihnachtsbotschaften vermittelt.

    6,5/10 Riesenelfen

    #210292
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    La Bete

    Die 70er sind für Cineasten ein tolles Jahrzehnt. Da wurde experimentiert und Grenzen ausgelotet. Und teilweise auch überschritten. Borowczyk ist so ein Regisseur. Die Geschichte handelt von einem Grafen, der sein schwindendes Vermögen mit der Heirat seines Sohnes retten möchte. Auf der Familie liegt aber ein Fluch der Bestie. Was draus wird ist kein Horrorfilm. Kein Gore. Aber trotzdem berechtigterweise ab 18. Man mag sich denken warum.

    7 / 10 große Lümmel

    #210399
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    The Boys – Staffel 2

    Das ist eine der Serienüberraschungen des Jahres für mich. Endlich eine Ennis Vorlage richtig umgesetzt. Die erste Staffel mochte ich bereits. Wie so oft, kann eine zweite Staffel dann so richtig durchstarten. Und das tut sie. Gore Level ist hoch, der Humor stimmig und viel Herz ist auch dabei. Überraschungen gibt es auch. Hier wirken die nicht abgedroschen, nicht aufgesetzt sondern homogen in der Geschichte integriert. Nicht ganz die rote Hochzeit aber nahe dran. Also, wer sehen möchte wie paar Superhelden den Hintern versohlt bekommen, der ist hier richtig.

    9 / 10 Joels

    #210400
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Klaus

    Es ist fast Weihnachten. Zeit für Weihnachtsfilme. Dieser ist recht neu. Läuft seit letztem oder vorletzten Jahr auf Netflix. Er hat das Zeug zu einem echten Klassiker.
    Die Geschichte erzählt die Entstehung von Santa Clause. Ein Postbote wird weit in den Norden zwangsversetzt. Um wieder weg zu kommen, muss er 6000 Briefe bearbeiten. Dem Ziel kommt er näher mit Briefen an den Weihnachtsmann.
    Das ist alles wunderbar animiert. Die Geschichte rührt häufig zu Tränen. Es gibt viel Humor und slapstick. Sprüche halten die Erwachsenen bei der Stange. Wirklich jedes Alter kommt auf seine Kosten. Wenn Pixar draufstünde, wäre der Oscar hier gelandet.

    9 / 10 Glocken

    #210411
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Der Mandadolianer – Staffel 2

    Muss man nicht lange herumreden. Für jeden SW Fan ein Genuss. Letzte Folge mit Gänsehautgarantie. Und Effekte auf Kinoniveau.

    9 / 10 Dunkelschwerter

    #210419
    Profilbild von samploo
    samploo
    Community Mitglied
    Beiträge: 1
    @samploo

    Schneesturm im Paradies (OT: Trapped in Paradise) [1994]

    mit Nic Cage, dem Blonden aus Wayne’s World (Dana Carvey) und einem Dude, der definitiv auch in Loaded Weapon mitspielte (Jon Lovitz)… :)

    Ganz okaye Krimi-Komödie mit passendem Weihnachts-Touch. Hier versucht man gar nicht erst die Klischees auszulassen, sondern lässt sich sehr bereitwillig drauf ein. Kann man sich mal angucken, zum aktuellen Mist-Wetter sehr passend, um evtl nebenher zu laufen, beim Putzen, Baum schmücken oder what ever…

    6.5/10 (gesehen in der OV).

    #210437
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Soul

    Ein Disney Film mal wieder genau nach meinem Geschmack, der in eine ähnliche Richtung geht wie Alles steht Kopf.

    Liebevolle Charaktere, tolle Animationen & ein Film, der dir noch eine Message mitgibt.

    08/10 Ansichten

    #210439
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Die Regenschirme von Cherbourg

    Ein Klassiker, der in D wenig Beachtung findet, wie ich meine. Liegt vermutlich daran, dass der gesamte Film gesungen wird. Die Melodien sind durchweg schön. Die junge Catherine Deneuve ist engelsgleich. Der Film handelt von der ersten Liebe und wie doch das Leben von den Umständen gelenkt wird. Damals mit Auszeichnungen überhäuft. Zurecht. Zusätzlich einige wunderbare Regieeinfälle. Würde mir wünschen, dass heutige Regisseure da wieder kreativer werden.

    9 / 10 bunte Tapeten

    #210445
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    Ebenfalls Soul!

    Ein Pixar Film der mal wieder bewusst gegen das übliche Disneyfamilienidyll anerzählt und auf Kitsch, Geschmachte und poppige Musik verzichtet. Dafür gibt es eine zutiefst bewegende Geschichte, die sich jeder ein wenig zu Herzen nehmen sollte, großartige Animationen und einen sehr anspruchsvollen Soundtrack. Für Kinder eher weniger geeignet, der offene Erwachsene wird mit Sicherheit berührt und nachdenklich zurückgelassen.

    Von mir klare 10/10 Jazzimpros

    #210527
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Ist das Leben nicht schön?

    In vielen Listen als bester Weihnachtsfilm aller Zeiten genannt. Dabei braucht er recht lange, um ein Weihnachtsfeeling aufzubauen. Daher aber jederzeit guckbar.
    Ein Mann opfert seine Wünsche für andere. In einer Krise wünscht er, er wäre nicht geboren worden. Das nordet ihn dann wieder ein.
    Ein wirklich schöner Film. Sollte man mal geguckt haben.

    8 / 10 Prospekte

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.