Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Dieses Thema enthält 480 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 481)
  • Autor
    Beiträge
  • #153002
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Joker

    Das war sie eiso … meine 3. Sichtung des weiterhin für mich standhaft bestehenden Film des Jahres 2019.

    Joaquin Phoenix ist brillant, der Soundtrack ist Gänsehaut pur & die Story mit seinen fantastischen Bildern & Kameraeinstellungen inkl. dem bestem Ende einer Charakterstudie, die man sich nur wünschen kann. Einfach PERFEKT.

    Je öfter ich Joker sehe, desto mehr Faszination & Begeisterung weckt dieses Werk für mich persönlich !!!

    10/10 Joker für den Kinobesuch
    10+/10 Joker mit Originalton im Heimkino
    10/10 Joker mit dt. Ton im Heimkino

    Bleibt nur zu hoffen, dass sie von einer Fortsetzung absehen. Für mich hat das Ende viel Raum für Spekulationen gelassen und die Möglichkeit geboten, Batman ins Reich der Phantasie zu schicken.
    Bei dem großen Erfolg wird mein Wunsch aber sehr wahrscheinlich unerfüllt bleiben :/

    #153003
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Lady Business

    Mit Tiffany Haddish – eigentlich ist damit auch schon alles gesagt :/

    Mia (Haddish) und Mel (Rose Byrne – schon mal in „Plötzlich Familie“ gesehen) sind seit ihrer Jugend beste und unzertrennliche Freunde. Gemeinsam haben sie eine Kosmetikfirma ins Leben gerufen und mit dem Produkt „One night stand“ beachtlichen Erfolg gehabt. Leider sind die Verkaufszahlen rückläufig und Mia findet immer wieder Gründe, den Kundinnen tolle Rabatte anzubieten.
    Da kommt ein Angebot von Kosmetik Ikone Claire Luna (Schrecklich: Salma Hayek) finanziell gelegen. Der Haken an der Sache: Sie wird einen Keil zwischen Mia und Mel treiben wollen…

    Vielleicht spricht der Film ausschließlich Frauen an, die sich darüber beömmeln können, welches Make-Up wohl gerade gehypt wird und welches nicht, keine Ahnung.
    Das Beste an der Geschichte: Haddish zieht mal nicht nonstop Grimassen und ihr Fäkal- und Vaginalhumor kommt auch ein wenig gebremst daher. Zeit genug, sich also mit der Story (Hüstel) oder der Darbietung zu widmen.
    Sicher, Komödien laufen selten Gefahr, allergrößtes Schauspiel anzuschauen, aber häufig genug bekommt man schönen/lustigen Humor, skuril oder zumindest mit Herz gespielte Figuren… hier bekommt man alles vom Reißbrett. Charakterzeichung, Plotverlauf, Dialoge.. da steht das darstellende Spiel sämtlicher Beteiligten in nichts nach. Tatsächlich fühlte ich mich stellenweise von Byrne gar mehr genervt als von Haddish, und Sayek hat außer einem Scherz über ihre Oberweite nichts wohlwollendes zum Film beizutragen.

    Wäre dann vielleicht mit Situationskomik zu punkten? Ne, kein Platz dafür – es soll ja eine wichtige Botschaft vermittelt werden.
    Wie gesagt: Ich bin gewiss nicht Zielgruppe des Films, aber hin und wieder haben solche Filme ein Körnchen, dass der blinde Regisseur gepickt haben könnte. Hier ist davon aber weit und breit nichts zu sehen.

    Verwundert bin ich höchstens darüber, dass manche Menschen verwundert darüber sind, trotz (!!!) des Casts einen weniger guten Film gesehen zu haben…

    2/10

    #153013
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Light of My Life

    Einfühlsam erzähltes Endzeitkino, dessen Drehbuch einzig & allein zur Geltung kommt, weil Casey Affleck & Anna Pniowsky
    einfach ein klasse Duo abgeben & Light of My Life spätestens in seinen letzten Zügen dann endgültig unter die Haut geht.

    Wer auf Action verzichten kann, ist hier genau richtig.

    7.5/10 Häuser

    #153018
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Angel Has Fallen

    Solider & gut inszenierter Action-No-Brainer wie schon Olympus und London has Fallen zuvor.

    Gerard Butler macht einen guten Job, schön mal wieder Nick Nolte an seiner Seite zu sehen.
    Die CGI Effekte sind auf jeden Fall besser wie beim 2. Teil und insgesamt bekommt man auch mit
    dem 3. Teil eine unterhaltsame Achterbahnfahrt geboten, die sich im gehobenen Mittelfeld platziert.

    07/10 Reihen

    #153023
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    The Last Full Measure

    Ein beeindruckender & emotionaler Trip über die Ereignisse und Auswirkungen eines Krieges nach einer wahren Begebenheit.
    The Last Full Measure wirkt so menschlich, das er einfach nur durch Mark und Bein gleitet.

    Der Cast ist hervorragend mit u.a Christopher Plummer, Samuel L. Jackson, Sebastian Stan & Ed Harris.
    Insgesamt bekommt man hier ein ergreifendes Kriegsdrama mit viel Herz, Charakter & vor allem Emotionen.

    Der junge Sanitäter William Pitsenbarger riskierte sein Leben in einer der härtesten Schlachten des
    Vietnamkriegs und rettete damit über 60 Männer.

    09/10 Geheimtipps

    #153041
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Monster Party

    Netter kleiner, aber auch brutaler Slasher der zeigt, das man auch aus wenig Budget einen doch recht passablen Film machen kann.

    Monster Party nimmt sich zu keiner Zeit ernst & gerade deswegen ist er unterhaltsam
    + die recht kurze Laufzeit machen den Film nicht zu einem langem, überflüssigen Ausflug.

    Zudem ist er mit Lance Reddick, Julian McMahon, Erin Moriarty & Virginia Gardner doch recht gut besetzt.

    07/10 Familien

    #153042
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Van Gogh (At Eternity’s Gate)

    Ein sehr melancholisches Biopic mit einem gut aufgelegten Willem Dafoe.
    Van Gogh lebt von seinen prachtvollen Bildern, der stimmigen Musik, dem Hauptdarsteller & seiner menschlichen Abgründe.

    Mich hat er leider nicht ganz abgeholt, dennoch war es durchaus ein sehenswertes Werk.

    6.5/10 Bilder

    #153043
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    @Löwenkönig
    Wie schaffst du es nur, dir all diese Filme anzusehen? Da bleibt doch gar keine Zeit mehr zum zocken… :D ;)

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #153044
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    @schnitzel – Zocke aktuell nur Escape from Tarkov & bisschen CoD Warzone.
    Metro Exodus mit beiden DLCs zuletzt beendet. Planet Zoo auch gut durch.
    Nächste Woche dann wieder bisschen Two Point Hospital – das neue DLC.

    Ich habe meine Wunschtitel alle durchgezockt. Aktuell nix in der Pipeline außer Last of Us 2 & Cyberpunk 2077 :)

    Eiso arbeite ich lieber mal meinen Film- und Streamingstapel ab & wer weiß was in Zukunft auf Arbeit noch passiert.
    Home Office ist ja in aller Munde & am besten zu Hause einsperren :D noch war das bei uns im Unternehmen kein Thema !

    Zudem sind ja auch alle Kinos geschlossen worden, sonst wäre ich auch noch öfter ins Kino gegangen :(

    #153045
    Profilbild von The Knower
    The Knower
    Community Mitglied
    Beiträge: 204
    @the-knower

    Zudem sind ja auch alle Kinos geschlossen worden, sonst wäre ich auch noch öfter ins Kino gegangen

    Echt? Hier in der Region sind sie aktuell noch auf, mit 100er Beschränkung pro Saal und Leerplätzen zwischen jeder Gruppe. Wir aber denke ich nicht mehr lange so bleiben.

    #153054
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Men in Black: International

    Wenn man Men in Black: International als eigenständigen Film sieht, dann hatte er einen guten
    Unterhaltungswert & die einzigen Lichtblicke waren das Duo Chris Hemsworth + Tessa Thompson.

    Wenn man aber das Franchise betrachtet, dann ist es wie mit dem letzten Ghostbusters Teil.
    Absolut unnötig & eine Schande für das, was die vorherigen Titel ausgemacht haben.

    5.5/10 Neuerfindungen

    #153093
    Profilbild von Barney
    Barney
    Community Mitglied
    Beiträge: 24
    @barney

    Elle (2016)

    Ein sehr gewöhnungsbedürftiger Erotik-Thriller von Paul Verhoeven, der allen von RoboCop, Total Recall oder StarShip Troopers bekannt sein sollte.
    Die Protagonistin ist sehr gefühlskalt und geht mit ihrem im Film erlittenem Schicksal sehr technokratisch und kühl um. Wahrscheinlich auch weil sie durch ihre harte Kindheit sehr geprögt wurde, und dadurch auch der Umgang mit ihren Mitmenschen sehr hart ist.

    Alles in allem ist es ein sehr interessanter Film, aber lässt auch Fragen offen warum die Protagonistin so handelt und was der Film uns sagen will.

    5/10 Elle´s


    Once Upon a Time ….in Hollywood

    Ich liebe Tarantinofilme, und da gibt es keine Ausnahme. Alleine schon für seine Erzählweise der Geschichten.
    Und auch dieser 9. Film des Meisters hat mich wieder nicht im Stich gelassen. Wundervoll gespickt mit Zwischestorys und Anspielungen auf reale Personen/Ereignisse und teilweise herrlichen Dialogszenen.
    Die lange Laufzeit habe ich überhaupt nicht registriert, denn Leonardo DiCaprio und vor allem die coole Socke Brad Pitt haben mich wundervoll unterhalten.
    Und dann wieder mal eine spannende Wendung am Ende des Films, die ich nicht erwartet habe und super fand.

    Deswegen…

    9/10 Brandy´s

    #153096
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Lone Wolf and Cub – Die tätowierte Killerin

    Der Film fängt sehr stark an. In Tradition der vorigen drei Teile. Dann verliert er etwas an Tempo. Die Endschlacht kann leider nicht mit der des dritten Teils mithalten. Daher insgesamt der schwächste Teil der Serie, der aber immer noch locker ein gut schafft.

    7,5 / 10 Tattoos

    #153097
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Locke & Key – Staffel 1

    Ich kenne das Comic Original. Da hat sich der Sprössling von Hr. King ordentlich ausgetobt. Die ist klasse auch wenn die Zeichnungen mitunter zu cartoonhaft sind.
    Daher war meine Erwartung an die Serie sehr groß. Leider wurde sie nicht erfüllt.
    Was im Comic gut funktioniert, wirkt hier fehl am Platz. Alles wirkt weichgespült. Es wird kein Risiko eingegangen. Ab und an kann sich die Serie auch nicht entscheiden ob sie sogar in eine Teenie Romanze abdriften soll. Furchtbar hinterlegt mit schlechten Popsongs. Zum Ende hin wird es noch schlimmer und das Finale enttäuscht gründlich. Mal eine Serie bei der ich mir eine zweite Staffel nicht unbedingt wünsche. So schade.

    5 / 10 G.I. Joes

    #153142
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Outbreak – Lautlose Killer

    Kein Film passt wahrscheinlich besser zu unserer derzeitigen Situation, wie „Outbreak – Lautlose Killer“. Der Film zeigt eindrucksvoll, wie schnell sich ein Virus verbreiten kann; …und dass nur durch Tröpfcheninfektion in einem vollbesetzten Kino. Es ist also genau dieselbe Situation, wo vor uns die Medien täglich warnen und nicht zuletzt auch unsere Bundeskanzlerin gewarnt hatte: Soziale Kontakte so gut es geht zu vermeiden und Abstand zu unserem nächsten halten. Hollywood typisch geht der starbesetzte Film (Dustin Hoffman, Kevin Spacey und Morgan Freeman) aber noch einen Schritt weiter und macht die Bedrohung zu einer ernstzunehmenden Gefahr, wovor auch das Militär nicht zurückschreckt. Und so werden mutwillig Menschenleben in Kauf genommen, um die Verbreitung des Virus zu verhindern. Abseits dieser unsichtbaren Gefahr ist aber auch die Story gut erzählt, denn es gibt ein Familienleben, in dem die Charaktere (inkl. Haustiere) ein bisschen näher erläutert werden. Ein durchweg spannend erzählter Film bis zum Schluss, den sich jeder einmal antun sollte. Gerade jetzt, wo wir alle ein bisschen mehr Zeit haben und in Virus-Stimmung sind.

    8/10 Killerviren

    PS: Die DVD ist mittlerweile 22 Jahre alt und läuft immer noch einwandfrei. Nur das Bild kann leider nicht mehr mit dem heutigen Maß der Technik mithalten.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.