Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Dieses Thema enthält 480 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 481)
  • Autor
    Beiträge
  • #153143
    Profilbild von The Knower
    The Knower
    Community Mitglied
    Beiträge: 204
    @the-knower

    Kein Film passt wahrscheinlich besser zu unserer derzeitigen Situation

    Contagion!

    #153144
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    @the-knower
    Der Film ist tatsächlich komplett an mir vorbeigegangen. Danke für den Tipp!

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #153147

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Kein Film passt wahrscheinlich besser zu unserer derzeitigen Situation

    Contagion!

    Das wollte ich auch direkt schreiben. ;)

    Und dann noch die Dokuserie auf Netflix „Pandemie“ (kann aber nicht beurteilen, wie gut die ist).

    #153155
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    I Am Not Okay with This – Die komplette 1. Staffel

    Eine Serie, die sich stark an The End of the F***ing World orientiert, es aber leider zu keiner Zeit schafft,
    die Faszination auszuüben, die diese Serie ausgezeichnet hat.

    I Am Not Okay with This ist kurzweilig & zeitweise auch durchaus sehenswert, dennoch konnte mich die
    Story nicht wirklich packen. Es fühlt sich an wie ein bunter Blumenstrauß, den man in vielen Serien schon gesehen hat,
    und somit einfach der Überraschungseffekt auf der Strecke geblieben ist.

    Das Ende deutet eine 2. Staffel an, die vielleicht in eine andere Richtung gehen könnte – Vielleicht !

    06/10 Ausbrüche

    #153159
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Spenser Confidential

    Der perfekte Film für einen Streaming Anbieter.
    Kein Film, der unbedingt im Kino laufen muss, aber im Heimkino doch richtig Spaß gemacht hat.

    Unterhaltsame Action, dazu ein sympathischer und hochwertig besetzter Cast & eine nette Grundidee.

    Einfach mal abschalten ohne viel Tiefgang. Peter Berg als Director & Mark Wahlberg als Schauspieler sind
    ein unzertrennliches Duo. Schon Mile 22, Boston, Deepwater Horizon & Lone Survivor waren durchaus klasse Filme.

    7.5/10 Brüche

    #153161
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Der Schacht (The Platform oder El Hoyo)

    Ein äußerst düsteres, brutales & krankes Drama mit einem hervorragenden Spannungsaufbau und einer
    gelungenen Story-Idee, die nicht komplett neu ist (z.B. Snowpiercer & High-Rise), aber insgesamt
    rundum zu überzeugen weiß.

    Der Schacht ist definitiv ein FSK18 Film, der nicht für jeden geeignet ist.
    Da muss man an manchen Stellen ganz schön schlucken.

    Die Darstellung der menschlichen Abgründe könnte man kaum besser in einem Film verpacken.
    Leider ist das Ende nicht vollkommen zufriedenstellend, aber auch keine komplette Katastrophe.

    08/10 Schächte

    #153176
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Hotel Mumbai

    Ein nervenaufreibendes & zugleich erschütterndes Drama über die Terroranschläge in Mumbai
    im November 2008 nach einer wahren Begebenheit.

    Hotel Mumbai hat einen guten Cast, lebt durch seine starke Bindung zu den Charakteren & vor allem
    erzeugt er durch seine hervorragenden Bilder & Schnitte, es fast selber miterleben zu müssen.

    Schockierend, ehrlich & einfach ein Drama das zeigt, wie schrecklich & brutal solche Anschläge sein können.

    08/10 Überlebende

    #153182
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Earthquake Bird (Wo die Erde bebt)

    Earthquake Bird ist ein Film, der sehr stark mit deiner Psyche spielt & hinten raus einfach stark endet.

    Alicia Vikander gelingt erneut ein Stück Schauspielkunst – ähnlich wie zuvor schon in Euphoria, Tulpenfieber,
    The Danish Girl, Liebe zwischen den Meeren und Codename U.N.C.L.E.

    Earthquake Bird wird die Gemüter spalten, aber wer die Message hinter der Fassade entdeckt, dem wird er noch
    etwas im Gedächtnis bleiben, da viele Dinge im Leben nicht aus Zufall passieren, sondern bleibende Eindrücke enstehen können.

    7.5/10 Ereignisse

    #153183
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Missing Link (Mister Link)

    Laika Entertainment bringt hier nach Kubo – welcher für mich ein absolutes Meisterstück war – erneut
    einen fantastischen Stop-Motion-Film hervor, den man einfach nur gut finden muss !

    Missing Link ist wunderschön animiert, hat einen klasse Look & Charaktere, die liebevoll umgesetzt wurden.
    Hinzu kommen die Stimmen von Hugh Jackman & Zach Galifianakis, die wie die Faust aufs Auge passen.

    Die Setdesigner von Laika bauten insgesamt 110 Sets mit 65 verschiedenen Drehorten.
    Im Rahmen der Oscarverleihung 2020 wurde Mister Link als bester animierter Spielfilm nominiert.

    8.5/10 Stop-Motion-Filme

    #153194
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    The Mandalorian Folge 1&2

    Die Serie ist bislang gelungen und macht bock auf mehr.

    Vorläufig 8 von 10 mit Tendenz nach oben.

    Ich habe gesprochen

    #153195
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Togo

    Vergesst The Call of the Wild – Togo ist der beste Hunde- und Survival Film, den man sich wünschen kann.

    Togo hat diese fantastischen Bilder, diese hervorragende Kamera mit ihren Schnitten, den intensiven Soundtrack
    und vor allem kein CGI, wo es nicht hingehört. Alles wirkt echt, realistisch & vor allem herzerwärmend inszeniert.

    Diese enge Bindung zwischen Mensch & Tier spürt man in Togo in jeder Sequenz.
    Es ist unfassbar gut umgesetzt worden. Togo & Willem Dafoe sind einfach ein wunderschön anzusehendes Duo.

    Der Film verdient die volle Punktzahl, weil man absolut nichts bemängeln kann. Er ist perfekt wie damals schon Hachiko.

    Danke Disney für diesen Augenschmaus in 4K mit HDR und allen Extras !!!

    10/10 Winter

    #153221
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Lady and the Tramp 2019 (Susi und Strolch)

    So putzig & schön die Story auch nochmal in die aktuelle Zeit transportiert wurde, allein wegen dem Look
    der Hunde gibt es einen deutlichen Punkteabzug. Das ist zeitweise zum Ende hin einfach nur furchtbar.

    Da sind die Animationen aus Jungle Book & König der Löwen ein ganz anderes Level, welches herausragend war.

    Als Streamingtitel völlig ausreichend, denn im Kino wäre dieser Teil mit Sicherheit gefloppt.
    Insgesamt muss man sagen, das man von diesem Disney Titel fast nichts gehört hat – wohl zurecht !

    6.5/10 Familien

    #153245
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    So, mal nachholen, was in letzter Zeit so anstand…

    The Car – Der Teufel auf Rädern 7/10

    Chroniken von Erdsee 7/10

    Parasite 9,5/10

    Evolution 8/10

    Prinzessin Mononoke 8,5/10

    Lego Movie 2 8/10

    Stirb langsam 1 8,5/10

    21 Jump Street 7,5/10

    #153246
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    …und bei den Serien…

    Star Trek: Discovery Staffel 1 7,5/10

    Brooklyn 9-9 Staffel 5 9/10

    Haikyu!! Staffel 1 9/10

    #153250
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Bei mir stand in der letzten Zeit auch so einiges an. Hier mal ein paar Highlights:

    Heroes (komplette Serie) – 6/10
    Interessante Fantasy-Serie mit Fokus auf den Charakteren und einigen Längen im Verlauf.

    LEGO Ninjago Movie – 7/10
    Vor einigen Wochen mal in der Ramschkiste bei unserem Saturn für 2€ gefunden und mitgenommen.
    Hat mir insgesamt besser gefallen als Lego Movie 2. In den Real-Szenen erblickt man Jackie Chan als alten vertrauten.

    What happened to Monday? – 7/10
    Kann mich nicht mehr daran erinnern (bin auch schon ein bisschen älter :D ), wer damals den Deal gemacht hat, aber der Film war definitiv seine 4€ Wert.
    Sieben Zwillinge versuchen in einer Ein-Kind-Politik der nahen Zukunft zu überleben. Faszinierender Science-Fiction-Action-Drama-Film mit interessanten und unverbrauchten Handlungsverlauf.

    Le Mans ’66 – 9/10
    Was für ein Film! Grandios inszenierte und toll präsentierte Erfolgsgeschichte über den Ford GT und seinem Fahrer. Noch nie war das Geschwindigkeitsgefühl so packend und na. Als Zuschauer fühlt und fiebert man mit.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.