Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Dieses Thema enthält 125 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von bootscamp bootscamp vor 16 Stunden, 10 Minuten.

Ansicht von 6 Beiträgen - 121 bis 126 (von insgesamt 126)
  • Autor
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Mann, bei Heroes muss ich auch wieder weitermachen. Haben vor einigen Monaten mit der ersten Staffel angefangen und sind jetzt zu zwei Dritteln durch.

Wir haben die damals noch in Englisch gesehen, immer recht nah an der Veröffentlichung.

Staffel 1 fanden wir genial (und das immer noch), aber in Staffel 2 ging die Tendenz schon nach unten (hast recht – langatmig) und Staffel 3 hatten wir mitten drin abgebrochen. Staffel 4 und Reborn kennen wir noch gar nicht.

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Rampeage – Big Meets Bigger 7/10

Solide The Rock-Action mit Godzilla und King Kong Touch. Nichts besonderes, aber gefällt mir.

Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

Mörderspinnen

Spinnen! Die einen lieben sie (soll in Asien eine beliebte Delikatesse sein), die anderen verabscheuen sie. Zu letzteren gehöre auch ich und würde am liebsten mit dem Besen (man möge mir vergeben) drauf hauen und wegrennen. Kingdom of the Spiders, so der englische Originaltitel, habe ich schon damals als kleiner Bub auf „selbstgebrannter“ VHS gesehen und war total begeistert von den vielen kleinen Spinnentierchen. Einfach nur ekelig. Funktionieren aber als Horror-Element ganz gut …und ist mit William „Kirk“ Shatner auch prima besetzt worden. Bei dem Film kamen übrigens 5.000 echte Vogelspinnen zum Einsatz.

Nachdem ich jahrelang die DVD mein Eigen nannte, ist nun auch eine Blu-ray erschienen. Und was soll ich sagen… Eine Bilderbuchveröffentlichung – auch wenn es nur als Amaray daher kommt. Aber was sie daraus gemacht haben, ist schon echt top. So ist die Amaray mit einer O-Card ummantelt und beinhaltet ein 20-seitiges Booklet. Ein Wendecover ist natürlich auch mit dabei. Aber das Beste kommt noch! Das ist nämlich das Bild! Nie hätte ich gedacht, dass so ein alter B-Movie-Klassiker so gut aussehen kann. Das Bild ist sehr scharf. Die Farben natürlich und
    kräftig und der Kontrast sehr ausgewogen. Ein bisschen Filmkorn gibt es natürlich auch zu sehen, aber das ist nur so minimal, dass es kaum ins Gewicht fällt. Insgesamt wirkt das Geschehen sehr plastisch! Und das für ein mittlerweile 43 Jahre alten Film.

Mörderspinnen gilt zurecht als absoluter Tier-Horror-Klassiker und sollte in keiner gut sortierten Sammlung fehlen.
    Spinnenphobiker greifen zu. Alle anderen sollten es sich noch mal überlegen (bei den Dreharbeiten gab es nämlich auch ein paar Unfälle ;) ).

9/10 Lebende Vogelspinnen

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Ozark – Die komplette 3. Staffel

Das war definitiv nochmal eine richtig unerwartete Steigerung im Vergleich zu den anderen beiden Staffeln.

Jason Bateman ist hier einfach in seiner bisher besten Karriereleistung unterwegs.

Auch die neuen & alten Charaktere sind klasse. Ob Laura Linney, Julia Garner oder Neuzugang Tom Pelphrey,
    gerade er bringt nochmal eine Unvorhersehbarkeit in die 3. Staffel & peppt die Story noch weiter auf !

Das gesamte Ozark Konstrukt ist einfach eine Spielweise, die zu keiner Zeit langatmig wirkt.
    Jede Folge bringt etwas neues ans Licht, jede Folge ist spannend inszeniert & bietet rund um die Uhr Abwechslung.

Staffel 3 war großartig & endet wie gewohnt mit einem Ozark typischen Knall.
    Ich persönlich freue mich sehr auf eine weitere Staffel, die hoffentlich bald angekündigt wird.

9.5/10 Eskalationen

Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

Rocketman

…ist ein beeindruckendes Biopic des Ausnahmekünstlers Elton John. Sein Talent wurde früh erkannt. Sein Aufstieg war schnell. Und schon bald war er ein gefeierter Star und stieg zum Olymp der Rockstars auf. Seine Kostüme waren ausgefallen, seine Musik einzigartig. Von anfänglichen Problemen geplagt bis hin zur Selbstfindung, bekommt der Zuschauer sein dramatisches Leben zu spüren.

Gefiel mir nicht ganz so gut, wie Bohemian Rapsody, hat mich aber trotzdem gut unterhalten und aufgeklärt.

6/10 Eltons

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    Profilbild von bootscamp
    bootscamp
    Community Mitglied
    @bootscamp

Hereditary

Nach der 2. Sichtung mit Abstand eines Jahres beweisst der Film
    seine Klasse.
    Die Schauspieler sind bärenstark.
    Wem das Ende etwas konfus erscheint , empfehle ich doch
    sich über die Hintergründe des Regisseurs zu informieren.
    Lohnt sich.
    Als Erstlingswerk Grosse Klasse.

9 von 10.

Ansicht von 6 Beiträgen - 121 bis 126 (von insgesamt 126)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.