Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 8 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Beiträge
  • #86406
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    Beneath

    Neulich auf Sky geschaut. Eine überschaubare Gruppe High-School Absolventen in einem Boot auf dem „Black Lake“. Anfangs mit, später ohne Paddel – und dazu ein Monster „aus der Tiefe“. Himmel hilf!! Das ist Mist. Großer, blöder Mist!! Das Schrecklichste: Ich war nicht imstande, umzuschalten (ihr kennt das: Die Fernbedienung liegt am anderen Ende des Sofas – unerreichbar, weil ihr euch nach 23 Uhr grundsätzlich nicht mehr bewegt ;) ). Ein unsinniger Plot, supermiese Darsteller und wer in der Unlogik (Monster aus der Tiefe – aber das lassen wir im Film-Universium auch mal durch gehen) zumindest plausibel handelnde Charaktere erhofft, der freut sich, wenn immerhin ein Kasten Bier neben ihm steht.
    Ich verstehe gerade noch, warum junge Menschen mit Papa´s Kamera sowas drehen wollen – aber wer zum Henker veröffentlicht sowas?
    Schrecklich! 0/10 -> und das ist noch generös!

    #86407
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    The Walking Dead Staffel 6 Folge 7

    Alter sascha74! Ich sags dir. Boah ey. 9,8/10!!!

    Ich wäre gerne genauso begeistert. Staffel 5 hatte große Momente und ich hoffte, dass wir den Pfad weiter beschreiten werden. Leider verliert sich die Serie mehr und mehr im Spinnen von Fragezeichen für das Midseasonfinale. Warum wird hier nicht mehr ein Gefühl der Bedrohung aufgebaut, wie es leider zuletzt im Gefängnis dargestellt wurde. Eine Horde, die Wolves – so Vieles schreit nach einer großen Staffel…. leider kann ich mit dem Ergebnis nicht mitgehen.

    Von mir für Folgen 1-7 gutgemeinte 6/10

    #86408
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Nas: Time is illmatic
    Sehr gute und informative Doku über den Rapper Nas, welche sich mit dem historischen Erbe des Künstlers, sowie mit seinem sozialen Umfeld umsieht. Ich als Hip Hop Newby war etwas überfordert mit den ganzen Referenten, konnte aber dennoch viel Informatives mitnehmen.
    Doku, daher keine Wertung

    #86412
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    It Follows
    Ui. Der war stark!
    Der Anfang richtig richtig richtig super.
    2-3 mal sagt man sich: Was? Warum haben die/der Filmemacher denn das jetzt gemacht, aber das ist wirklich zu verschmerzen.
    Zum ende hin leider ein bisschen verpufft. Aber in Sachen Spannung und Spannungsschraube sehr sehr gut gemacht.
    Zuweilen 9 aber insgesamt 7,5 von dich verfolgenden Menschen. ;)

    #86418
    Profilbild von Private Joker
    Private Joker
    Community Mitglied
    Beiträge: 403
    @private-joker

    Nachdem mein Blu-ray Player kaputt ist und auch bleibt (kann nicht repariert werden) kämpfe ich mich gerade durch meine verbleibenden DVD´s.
    Die Tage ein wenig älteres Material angeschaut.

    Starship Troopers – Special Edition
    Schon ewig nicht mehr gesehen, aber sofort wieder genial gefunden.
    „Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich bin.“ und rollt sich ohne Beine und mit einer Armprothese vom Schreibtisch weg. 9,5 von 10

    Die Jugger – Kampf der besten.
    Ich mag irgendwie solche Filme, die nicht nur von Explosionen und Spezialeffekten leben.
    Finde das immer wieder richtig gut, wenn sich die in Ihre Endzeit Rüstungen stecken und anschließend versuchen, den Hundekopf auf den Stock zu packen. Finde hier auch, dass die Kameraführung und die Musik, mit der die einzelnen Szenen hinterlegt sind, richtig gut gewählt sind. 9 von 10.

    RoboCop – Special Edition
    Mit dem Film bin ich irgendwie nicht warm geworden. Glaube auch, dass ich den zum ersten Mal ganz angeschaut habe.
    Hier haben mich eher die (vermeintlich) lustigen Szenen am besten gefallen. z.B. als bei der Vorstellung des ersten Roboters das eine Mitglied des Vorstands erschossen wird, weil der Roboter das hinlegen der Waffe nicht gehört hat. Kann schon mal passieren….
    7 von 10, hätte mir aber irgendwie mehr erhofft.

    #86427
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 865
    @thanassi

    Gestern habe ich mir

    Bridge of Spies

    im Kino angesehen.

    Auch wenn er handwerklich gut gemacht ist, fand ich ihn teilweise in die Länge gezogen.

    Tom Hanks als Unterhändler fand ich klasse. Aber 30 Minuten weniger hätten es auch getan.

    Aber das ist kein Film, den man unbedingt im Kino gesehen haben muß. DVD reicht auch. :-)

    Der Film bekommt von mir ordentliche 7/10 Punkte.

    #86436
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Wahnsinn, ich sage euch Knight Rider 2000 lief gestern im SchleFaZ-TV und
    ich war absolut schockiert, wie ich diesen Schrott im Kindesalter gut oder gar cool finden
    konnte.
    Das Ganze vorherige Knight Rider Franchise wurde mit diesem Film in unwürdirgster
    Weise absolut an die Wand gefahren. Kaum Action, kaum K.I.T.T., nur viel Gesabbel und
    selbst für 1991 absolute Grotten-Effekte. Traurig, dass auch das Drehbuch maximal im
    wahrsten Sinne des Wortes wohl ein sich drehendes Buch war. Das gab nämlich auch nichts her,
    was nicht auch aus der Feder eines 6-jährigen Fans hätte stammen können.

    3/10 :( Und wieder eine Kindheitserinnerung gekillt :-D

    #86450
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Lolita (1962)
    Eine „almost perfect“ Verfilmung des Skandalromans von Nabokov. Die verstörende Beziehung zwischen einem jungen Mädchen und einem älteren Mann wird von Kubrick perfekt in Szene gesetzt. Einer seiner ganz starken Filme, welcher sich besonders durch seine spitzfindigen Dialoge auszeichnet. 9,5/10

    #86472
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Barry Lyndon
    Seeeeeeeehr ausführliches, schwarzhumoriges Periodendrama. Sehr gut gespielt und von den Kulissen her absolut überzeugend. Interessante Wendungen und Handlungen halten einen bei diesem 3-stündigen Epos bei Laune. Der zweite Akt ist sehr viel düsterer und auch nicht mehr so faszinierend wie der erste Akt. Dennoch ein sehr gut umgesetzter Film. 8,5/10

    #86500
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Bridge of Spies
    Steven Spielberg und Tom Hanks vom Allerfeinsten. Ich habe lange keinen so fesselnden Spionagefilm gesehen. Und damit meine ich nicht durch banale Action wie in James Bond etc. sondern durch harte und ehrliche Dialoge und Handlungen. Auch der Einfluss der Coen-Brüder kommt gut durch ;)
    Wirklich sehenswert und auch im O-Ton auf jeden Fall zu empfehlen! 9/10

    #86508
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    Miss Bodyguard

    Eine kurzweilige Komödie mit ein paar Lachern. Bestimmt besser als das übliche TV Programm, aber schlussendlich reicht es nur für gut gemeinte 6/10.

    #86525
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    The Lazarus Project

    Netter Film für zwischendrin ganz okay, aber geht übers Mittelmaß nicht hinaus. Ich hab 99 Cent gezahlt das ist voll okay

    5/10 Punkte

    #86542
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    300 8,5/10

    Den schau ich immer wieder gerne. Klar, nicht viel Geschichte aber die Bilder sind der Hammer. Manche Einstellungen scheinen wirklich aus dem Comic entsprungen zu sein. Ich liebe das.

    #86553
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Eyes Wide Shut
    Kubricks last but not its best…
    Der Film bietet viele gute Elmente. Nicole Kidman spielt ihre Rolle sehr gut und das grundlegende Thema nach Fehlgeleiteter Lust hat trägt in diesem Film schon einen sehr schweren, fast surrealen, Unterton. Sicher kein Film den ich sehr bald nochmal sehen werde, aber dennoch bin ich froh ihn mal gesehen zu haben. 7/10

    #86594
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Opera von Dario Argento.

    Ein wahrlich wunderbarer Schmaus für die Augen.
    Nach 25 Jahren endlich vom Index gestrichen und erstmals in HD und uncut!
    2 der geilsten (handwerklich) Kills der Filmgeschichte.
    Dann punktet der Film noch in seiner Cinematography und Kamera! Das handwerkliche überschattet zum Glück die Schauspierischen „Künste“ der Hauptdarstellerin.
    Eventuell auch so gewollt, aber manchmal nicht nachvollziehbar warum sie gerade so handelt.

    Aber davon ab: 9/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 1,776)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.