Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 8 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Beiträge
  • #59407
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Heute habe ich zwei Filme gesehen.
    1.) Empire of the Sun: Toller Film mit einem großartigen (jungen) Christian Bale. Fesselnd, wenn auch an manchen Stellen leicht melodramatisch und mit ein paar Längen. (8,5/10)

    2.) Universal Soldier: Day of Reckoning: Habe ich als 3D Steelbook aus UK für 4€, aber selbst das war der Film leider nicht wert.
    Der Film versucht krampfhaft kunstvoll zu sein und hat auch einige schöne Momente. Dies wird allerdings von zu viel unnötiger (schlecht in Szene gesetzter) Gewalt und mangelnder Charakterentwicklung komplett überschattet.
    Selbst kleine Auftritte von Van Damme und Lundgren können hier nicht mehr helfen. 3/10 Punkte

    #59410
    Profilbild von Private Joker
    Private Joker
    Community Mitglied
    Beiträge: 403
    @private-joker

    Gestern und heute folgende Filme zum ersten mal gesehen:
    V wie Vendetta
    Gangster Squad
    7 Psychos
    Attack the block
    Und genau in dieser Reihenfolge haben mir die Filme auch gefallen.
    Von V wie Vendetta bin ich immer noch ein wenig beeindruckt. Das Thema, die Umsetzung, der Verlauf und die Dialoge, alles super umgesetzt. Muss man unbedingt gesehen haben. 10/10
    Gangster Squad war auch von vorne bis hinten gut gemacht. Der Cast ist mal richtig Klasse und jede Rolle ist richtig besetzt. 9/10
    Bei 7 Psychos ging mir ab der Mitte ein wenig die Luft aus. Die anfänglichen „Kurzgeschichten“ fand ich noch recht amüsant, danach fand ich den irgendwie ziemlich zäh. Keine Ahnung, ob ich den nochmal anschauen werde. 6/10
    Und bei Attack the Block fehlt mir noch die letzten 15 Minuten, denke aber das die den Film auch nicht mehr retten werden. Mit Schwertern und Baseball Schlägern auf BMX Rädern und Mofa Rollern gegen Außerirdische Monster. Gut gemeinte 4,5/10
    Will mal schauen, was ich morgen in Angriff nehme: Evtl. Green Zone, Rare Exports, Scott Pilgrim oder Kick Ass. Oder ich kucke meine Lieblings Filme auf DVD: Die Indianer von Cleveland, Ford Fairlane oder Der Zauberbogen

    #59413
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    „Der Zauberbogen“!!! :D
    Den hatte ich mal in meiner Kindheit im ZDF gesehen und war total platt (OK, ist bei Kindern nicht ganz so wie schwer wie im Alter). Einige Szenen blieben mir in ebenso nachhaltiger Erinnerung wie bei „Kampf der Titanen (1980)“.
    Sehe ich Deine Liste, würde ich mich mit einem Bierchen vor die „Indianer“ setzen. :D
    Bin gespannt, was es dann bei Dir wird

    #59417
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    No Country for old Men 09/10 – mit einem überragend aufspielendem Javier Bardem
    Nicht umsonst Bester Film 2007 + bester Nebendarsteller :)
    Memory Effect 08/10 – Gut inszenierte Story mit unverbrauchter Thematik
    The Ghostwriter 08/10 – Toll gefilmter, atmosphärisch gelungener Thriller
    Boyhood 10+/10 – Unglaublich guter Film. Hatte viel Lobeshymnen im Vorfeld gehört und kann
    sagen: Absolut berechtigt #Meisterwerk

    #59418
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    „Boyhood 10+/10 – Unglaublich guter Film. Hatte viel Lobeshymnen im Vorfeld gehört und kann
    sagen: Absolut berechtigt #Meisterwerk“

    Boyhood kommt bei mir auch heute an und wird heute Abend oder morgen angeschaut. Bin auch schon sehr gespannt!

    #59422
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Man muss sich einfach Zeit nehmen. Der Film geht fast 3 Std. :)
    Könnte der Frau aber auch gefallen :D

    #59424
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991
    Quote:
    Zitat von The-Lion-King am December 5, 2014, 10:41
    Man muss sich einfach Zeit nehmen. Der Film geht fast 3 Std. :)
    Könnte der Frau aber auch gefallen :D

    Dann werde ich mir den morgen in Ruhe, zusammen mit meiner besseren Hälfte, zu Gemüte führen :D

    #59435
    Profilbild von Private Joker
    Private Joker
    Community Mitglied
    Beiträge: 403
    @private-joker

    Heute Vormittag Scott Pilgrim und Kick Ass zum ersten mal angeschaut.
    Hatte bei beiden keine Ahnung, was mich erwartet.
    Kick Ass war Hammer, hat mir richtig Spass gemacht. Total überdreht, aber richtig cool gemacht. 10/10
    Bei Scott Pilgrim war ich nach 30 Minuten so weit, das ich ausschalte.
    Dann hab ich den Stapel mit Bügelwäsche gesehen, und mir gedacht: Lass den Film laufen und Sammle Plus Punkte bei Deiner Frau. Die letzte Stunde war dann ganz OK, teilweise nett gemacht mit den Anspielungen auf Video-Spiele-Fights. Wegen der letzten Stunde noch 5/10, sonst gefühlte 2/10.

    #59442
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Shutter Island 9/10
    Toll aufspielender Di Caprio in einem schicken Film mit überraschend gut gelungener Story.
    Caprio + Scorsese = Muss gut sein :)
    #Every Man is an Island – von dieser Insel gibt’s kein Zurück

    #59444
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Heute zwei Filme gesehen (bisher):
    An American Werewolf in America (American Werewolf): Klasse Horrorklassiker mit einer der besten Verwandlungsszenen in der Filmgeschichte. 8/10
    The Blues Brothers (Blues Brothers): Ein schräger Mix aus Actionkömodie und schrägen Musikeinlagen. Auf jeden Fall unterhaltsam und ein klasse Klamauk mit Kultfaktor. Und natürlich unzählbare Auto-Crashs :) 8,5/10

    #59461
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Rise of the Planet of the Apes 10/10
    Dawn of the Planet of the Apes 10/10

    Bin echt beeindruckt von der Umsetzung der Affen und wie Andy Serkis Caesar darstellt!

    #59462
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Gestern Abend dann doch noch bis in die Nacht Boyhood gesehen. Ein wirklich toller Film und die Arbeit dahinter ist mehr als es bisher je für einen Film an Zeit aufgebracht wurde.
    Ein ganz kleinen Abzug mache ich, da mir persönlich irgendwie das kleine etwas fehlt was einen so wirklich zum nachdenken und reflektieren bringt. 9/10.

    #59464
    Profilbild von ladyausgranit
    ladyausgranit
    Community Mitglied
    Beiträge: 161
    @ladyausgranitgmx-de

    Jason und die Argonauten. Schöner Klassiker mit tollen Tricks. Geschichte ist spannend und abwecklungsreich erzählt. 7/10

    #59465
    Profilbild von Sandman
    Sandman
    Community Mitglied
    Beiträge: 131
    @sandman

    Die Goldene Gans (DDR-Verfilmung). Jetzt läuft Knight Rider auf RTL Nitro

    #59466
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Dein Weg (The Way) 08/10 mit einem sehr gut aufgelegten Martin Sheen (gesehen bei Prima Instant Video)

    Beste Zitat aus dem Film = Man entscheidet sich nicht für ein Leben. Man lebt eines.

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 1,776)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.