Mitgliederansturm bei Gewinnspielen.

Homepage Forum Community Small Talk Mitgliederansturm bei Gewinnspielen.

Dieses Thema enthält 31 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von DerBlurayShrek DerBlurayShrek vor 7 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #99354
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 310
    @peda

    Schon interessant, wenn man schaut, dass bei neuen Gewinnspielen die Neuanmeldungen exorbitant in die Höhe gehen.

    Wird auf anderen Seiten dafür geworben oder wie kommt das? Facebook?

    Zu Ostern und Weihnachten war das schon zu beobachten und nun beim Star Wars Gewinnspiel nochmal verstärkt.

    Wie findet Ihr das?
    Gut, weil die Mitgliederanzahl größer wird
    ODER
    schlecht, weil die meisten nur einmal bei Gewinnspielen was Posten und zur Community sonst nichts beitragen?

    Grüße :)

    #99355
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 1835
    @claudius181991

    Es gibt eine Facebookseite. Gewinnspiele u.a.werden dort gepostet. Ein Zuwachs ist wünschenswert. Eine gewisse Gruppe wird es allerdings immer geben, um nur bei Gewinnspielen abzuräumen.

    #99356
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 310
    @peda

    Ich finde es auch gut, wenn es Zuwachs gibt, aber dieses „Extrem-Schmarotzen“ geht mir schon leicht gegen den Strich o_0
    Bei den letzten Gewinnspielen habe ich mich immer sehr gefreut, wenn es ein wirklich aktiver User gewonnen hat, der auch mal so Kommentare schreibt oder gar Deals veröffentlicht.

    #99357
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 289
    @derschweiger

    Ja, aber die Zeiten sind durch.
    Als ich hier „angefangen“ habe, gab es mehr Gewinnspiele an Stamm-User (mindestens 10 Deals oder 100 Kommentare), davon ist man seit langem völlig abgekommen.
    Fand es prinzipiell reizvoller, in die Seite einzuwachsen um an hochwertigen Gewinnspielen teilzunehmen, aber am Ende vom Tag zählen auch hier die Klicks, und da müssen so viele wie möglich an Bord geholt werden.
    Gut oder nicht, das soll hier mal nicht die Frage sein.

    Allerdings verhält es sich in anderen Bereichen des täglichen Gewinnspiel-Lebens nicht anders, insofern nehmen wir es besser, wie es ist ;)

    #99358
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 310
    @peda

    Keine Frage. Es hat ja auch keiner ein Anspruch auf Gewinne. Ist ja super cool, dass es das hier überhaupt manchmal gibt. Deswegen will ich gar nicht nörgeln.

    Mich interessiert nur, wie die anderen Stamm-User das so sehen. Antworten der anderen „User“ erwarte ich jetzt hier eh nicht so ^^

    #99359
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 600
    @macbeth

    Ich seh das auch so wie @peda.
    Einerseits ist es gut, dass die Seite bekannter und größer wird, andererseits finde ich es auch auffallend, dass ein sehr hoher Prozentsatz an die Gewinnspiel-User geht.
    Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seinen Gewinn aber es ist schon leicht frustrierend, wenn der Sieger nur 3 Kommentare geleistet hat und diese nur in Gewinnspielen.

    Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein oder?

    #99366
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 360
    @thanassi

    Nehmt es sportlich. Dabeisein ist alles.

    Ich gönne jedem seinen Gewinn. Dabei spielt es für mich keine Rolle, wie viele Kommentare oder Dealmeldungen der User abgesetzt hat.

    Auch halte ich nichts davon, Zugangsbeschränkungen für Gewinnspiele einzuführen (Mindestens x Dealmeldungen oder x Kommentare). Das schreckt künftige User nur ab, weil es dann den Anschein hat, dass wir ein elitärer Haufen sind und keine Neuzugänge wünschen. Das würde schon fast an Inzest grenzen. :-)

    Nein, Abstauber gibt es überall, aber das wirst Du nicht verhindern können. Aber ist Euch vielleicht in den Sinn gekommen, dass ein anfänglicher Abstauber später ein begeisterter User werden könnte, weil die Seite so toll ist ?

    #99368
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 310
    @peda

    Nein, Abstauber gibt es überall, aber das wirst Du nicht verhindern können. Aber ist Euch vielleicht in den Sinn gekommen, dass ein anfänglicher Abstauber später ein begeisterter User werden könnte, weil die Seite so toll ist ?

    Das Wäre doch mal was :) Er wird zumindest ganz sicher ein noch energischer Gewinnspieler ;-)

    #99371
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 360
    @thanassi

    Peda, ich mag Deinen Sarkasmus. :-)

    Aber im Ernst. Die Möglichkeit kannst Du doch nicht ausschließen, dass es ein aktiver Stammuser werden könnte. Und damit meine ich nicht nur Gewinnspiele. :-)

    #99372
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 310
    @peda

    Peda, ich mag Deinen Sarkasmus. :-)<noscript>:-)</noscript>

    Aber im Ernst. Die Möglichkeit kannst Du doch nicht ausschließen, dass es ein aktiver Stammuser werden könnte. Und damit meine ich nicht nur Gewinnspiele. :-)<noscript>:-)</noscript>

    Recht hast Du! :) Sarkasmus? Moi? Also bitte ^^
    Wie gesagt, es soll keine Hatz werden. Nur ein kleine Meinungsaustausch. Würde mich freuen, noch ein paar mehr Ansichten zu erhaschen :)

    #99376
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 289
    @derschweiger

    Na ja, die Idee, durch Gewinnspiele aktive Stammuser zu gewinnen ist schon etwas weit hergeholt. Wenn man schaut, wieviele neue User sich hier seit dem letzten Adventskalender aktiv beteiligen, ist es doch eher überschaubar.
    Ich betrachte es eher andersherum (also Gewinnspiele für in Erscheinung tretende User) als Ansporn, sich hier zu beteiligen. Das ist kein Ausgrenzen oder gar Inzest, es ist ja jeder eingeladen, hier Kommentare oder Beitrage (auch im Forum) abzugeben. Seit langer Zeit ist man hier ja auch recht offen gegenüber anderen Meinungen und Ansichten – da wehte vor Jahren noch ein anderer Wind ;)

    Ich kann Pedas Ärger da sicher auch verstehen, aber letztlich liegt es doch am Interesse des Don und der Sponsoren (um dann endlich die „Ziemlich beste Freunde“ Box loszuwerden :D :D ;) )

    #99382
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3043
    @ganja

    Die Seite lebt von Ihren Klicks. Besser ein Gewinnspiel als fette Werbe Videos. Ich werde bei meinen Gewinnspielen evtl. wieder die Kommentar/Deal Grenze einführen.

    „Ziemlich beste Freunde“ Box für jede Neuanmeldung !!!;)

    #99384
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 1280
    @derblurayshrek

    Ist mir auch aufgefallen, aber was solls, am Ende ist das eh alles ne Glückssache. Türlich wär mir persönlich auch lieber wenn ein etablierter User den Preis „absahnt“ aber et küt wie et küt. Die Regelung mit den Meldungen usw. fand ich anfangs kacke (weil ich nie die entsprechende Zahl an Deals hatte) aber jetzt denk ich zumindest bei aktiven Usern sollts mal wieder irgendwann ein exklusives Gewinnspiel geben :)

    #99385
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 1164
    @sascha74

    Ja, aber die Zeiten sind durch.
    Als ich hier „angefangen“ habe, gab es mehr Gewinnspiele an Stamm-User (mindestens 10 Deals oder 100 Kommentare), davon ist man seit langem völlig abgekommen.
    Fand es prinzipiell reizvoller, in die Seite einzuwachsen um an hochwertigen Gewinnspielen teilzunehmen, aber am Ende vom Tag zählen auch hier die Klicks, und da müssen so viele wie möglich an Bord geholt werden.
    Gut oder nicht, das soll hier mal nicht die Frage sein.

    Allerdings verhält es sich in anderen Bereichen des täglichen Gewinnspiel-Lebens nicht anders, insofern nehmen wir es besser, wie es ist ;)<noscript>;)</noscript>

    Amen ! Da kann ich @derschweiger in allen Punkten nur beipflichten.

    #99390
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1197
    @fkklol

    Ich finde es auch gut, wenn es Zuwachs gibt, aber dieses „Extrem-Schmarotzen“ geht mir schon leicht gegen den Strich o_0

    Hey, das mach doch ich! :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.