Mitgliederansturm bei Gewinnspielen.

Homepage Forum Community Small Talk Mitgliederansturm bei Gewinnspielen.

Dieses Thema enthält 31 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von DerBlurayShrek DerBlurayShrek vor 7 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #99391
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1916
    @fkklol

    Aber alle hier haben Recht.

    Ich find es auch scheisse das es immer 100 „Mitglieder“ gibt die an Gewinsspielen teilnehmen, aber von den ich sonst noch nie was gehört oder gelesen habe.
    Dann klickt man mal auf den User und sieht: XXX Angemeldet seit: 02.11.2011 Beiträge: 5
    Letzte Beiträge:
    Gewinnspiel…
    Gewinnspiel…
    Gewinnspiel…
    Gewinnspiel…
    Gewinsspiel…

    Daher verschenk ich hier auch nichst. Also noch nichtmal n kack UV Code @thanassi :D (Und tauschen bringt mir nixhts da ich die nicht nutze)…naja, back to topic:

    Ich finde es GUT das es hier so etwas gibt wie Gewinnspiele. Aber doof, das meistens immer nur die Gewinnspieluser gewinnen. Deswegen halte ich es so wie bei anderen Gewinnspielen und sage mir: Dabei sein ist alles, Gewinnen tut wer anderes…oder so ähnlich :D

    #99392
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    Ich finde es auch gut, wenn es Zuwachs gibt, aber dieses „Extrem-Schmarotzen“ geht mir schon leicht gegen den Strich o_0

    Hey, das mach doch ich! :D<noscript>:D</noscript>

    @fkklol
    das ist bei dir was anderes :D
    Du betreibst mit uns regelmäßig Ablasshandel, damit wir Sünder uns besser fühlen, wenn wir von deinen Deals bestellen ;) :-)

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

    #99397
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Irgendiwe interessant, als das Wort „Schmarotzer“ das erste Mal in dieser Diskussion aufgetaucht ist, habe ich auch sofort an unseren lieben @fkklol gedacht. :D :lol:

    Der schlägt ja alle hier ;)

    #99401
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1916
    @fkklol

    Ich ändere glaub ich mein Nickname :D

    #99402
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Ich ändere glaub ich mein Nickname :D<noscript>:D</noscript>

    Ich sollte keinen Beitrag von dir lesen, während ich an meinem Tee nippe :lol:

    #99407
    Profilbild von MarcusDD
    MarcusDD
    Community Mitglied
    Beiträge: 109
    @marcusdd

    Kann hier auch nur @derschweiger in allen Punkten zustimmen. Ich fand es auch immer reizvoller erst auf der Seite ein wenig aktiv sein zu müssen, um dann halt an interessanten Gewinnspielen teilnehmen zu können. Weshalb ich die Teilnahme vieler neuer User mit nur 2 Kommentaren auch etwas kritisch betrachte. Natürlich ist es wichtig, dass die Seite bekannter und größer wird und natürlich zählt jeder einzelne Klick. Auch gönne ich jedem seinen Gewinn (ist halt Zufall). Dennoch denke ich persönlich, dass dies der falsche Weg ist, um neue Mitglieder auch langfristig zu halten. Gerade durch eine Vorgabe von xxx Kommentaren, setzt man sich („gezwungenermaßen“) über einen längeren Zeitraum ausführlicher mit der Seite und dem Drumherum auseinander und lernt die Seite so besser kennen und bleibt möglicherweise hängen. Jedenfalls eher, als wenn man sich nur anmeldet, um sich anschließend alle paar Monate einzuloggen, um am entsprechenden Gewinnspiel teilzunehmen. Es fehlt, meiner Meinung nach, einfach der Reiz aktiv zu sein und zu bleiben. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

    #99433
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Jedem gönne ich seinen Gewinn. Aber wenn sich hier Geier anmelden um einzig und allein nur Gewinne abzugreifen dann würde ich dem ein Riegel vorschieben. Ein harter Kern ist hier täglich aktiv. Die kaufen über diese Seite und halten sie mit ihren Kommentaren (Heute gekauft, Heute habe ich mir folgenden Film angesehen,…) und Dealzmeldungen am Leben. Und die sind es, die über die Links auch einkaufen und Geld generieren. Also sollen die auch belohnt werden. Wer sich hier anmeldet um an einem Gewinnspiel teilzunehmen, der ist doch am nächsten Tag wieder weg. Eine Nummer mehr in der Statistik die nix bringt.

    #99435
    Profilbild von Chronox
    Chronox
    Community Mitglied
    Beiträge: 57
    @chronox

    Eine Mindestanzahl an Beiträgen könnte aber auch dazu führen, dass der harte Kern der „Gewinnspieltouristen“ versucht möglichst schnell die notwendige Anzahl zusammenzubekommen und dafür das Forum mit Spam zumüllt.
    Man könnte zwar bestimmen, dass es sinnvolle Beiträge sein müssen, aber wer definiert sinnvoll und wer kontrolliert die Beträge dahingehend?

    #99441
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 864
    @thanassi

    Chronox, ein verdammt guter Einwand. Qualität geht vor Quantität.

    #99447
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Dann macht man einfach 50 Beiträge wovon der älteste mindestens 6 Monate alt sein muss oder man macht 20 Einträge in den letzten 7 Tagen etc. etc. Bei letzter Variante kann sich niemand mal im Vorbeigehen anmelden und mitmachen. Der Großteil wird sich doch nicht die Mühe machen für das nächste Gewinnspiel sich vorsorglich anzumelden.

    #99448
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    20 in den letzten 7 Tagen? :) Uff, da bin ich wahrscheinlich in einer meiner schwächeren Phasen(derweil wenig Zeit) sogar raus.
    Chronox hat schon recht. Die Mindestanzahl an Kommentaren/Forumbeiträgen verbessert sicher nicht die Qualität der Seite, wenn zu Gewinnspielzeiten plötzlich nur noch inhaltslosen Kommentare in den Raum geworfen werden.
    Ich denke, dass es für diese Sache kein Allheilmittel gibt. Es wird immer Vor- und Nachteile geben. Bleibt es so wie jetzt, haben wir eben das „Problem“ der Gewinnspiel-„User“, ändert man das Ganze ab, so wird hier sicher viel Stumpfsinn geschrieben.

    @admin ignoriert diese Diskussion mal ganz geschmeidig ;) Aber das kann ich auch sehr gut verstehen. Denn wenn auch nur ein kleiner Teil der Neuankömmlinge hier aktiv wird (und das will ich in keinster Weise abstreiten), so bringt es den Betreiber der Seite nach vorn! Und das ist auch völlig in Ordnung so.

    Ich denke, dass wir einfach damit leben und einfach auf etablierte User als Sieger bei Gewinnspielen hoffen müssen ;-) *Daumen drück*

    Was ich auch ganz ganz bitter finde ist, dass es gerade einmal ein Drittel der Teilnehmer beim Star Wars-Gewinnspiel „geschafft“ hat, auf Hot zu klicken. Armutszeugnis hoch 10 :-(
    Allerdings weiß ich gar nicht, ob der Admin überhaupt ebenfalls Punkte sammelt. Ist ja eh sein Kapital, dass er sich selbst auszahlen würde ^^ Es geht mir hier jedoch etwas ums Prinzip.

    #99451
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1872
    @admin

    @peda
    Ich verfolge die Diskussion hier durchaus mit großem Interesse.

    Wie bereits erwähnt ist das Ziel eines Gewinnspiels Werbung für unsere Community zu machen. Eine Community lebt davon, dass aktive User sich beteiligen. Dazu gehört es auch dass man neue Mitglieder motiviert, der Community beizutreten. Die Hoffnung ist ja, dass zumindest ein Teil von den neuen User Gefallen an der Community findet und sich aktiv beteiligt. „Professionelle Gewinnerspiel Spieler“ kann man leider nicht immer verhindern, das ist halt der Nachteil an einem Gewinnspiel.

    Ich kann den Unmut einiger Stammuser verstehen. Aber wir sollten den Neuen trotzdem eine Chance geben, ein Teil der Community zu werden. Vielleicht wird einer von denen irgendwann auch zum „harten Kern“ gehören. ;)

    Natürlich spricht nichts dagegen, wenn in Zukunft ein User, der ein eigenes Community Gewinnspiel veranstalten möchte, bestimmte Einschränkungen für die Teilnahme festlegt.

    PS: Ich sammele keine Bonuspunkte

    Global Head of Deals

    #99456
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    @peda
    PS: Ich sammele keine Bonuspunkte

    Das wäre auch leicht schizophren, hehe.
    Für ein Normal-Member, dass jedoch welche sammelt wäre das „Nicht-Voten aber teilnehmen-Prinzip“ jedoch ein Schlag ins Gesicht.
    Danke, dass Du Deine Meinung mit uns geteilt hast :-P

    #99554
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 864
    @thanassi

    Daher verschenk ich hier auch nichst. Also noch nichtmal n kack UV Code @thanassi :D<noscript>:D</noscript> (Und tauschen bringt mir nixhts da ich die nicht nutze)…naja, back to topic:

    @fkklol

    Ich mußte schon etwas über Deine Worte nachdenken und überlegen, ob ich vielleicht falsch liege. Aber dennoch komme ich immer wieder zu dem gleichen Schluß:

    Ich würde es jederzeit wieder so machen.

    Mal ganz ehrlich:

    Wenn ich es auf die Kohle anlegen würde, würde ich die Codes nicht hier im Tauschforum anbieten oder verschenken, sondern bei Ebay verscherbeln. Denn da bringen Codes richtig viel Asche. Aber darauf bin ich nicht aus. Ich habe das Tauschforum ins Leben gerufen, weil ich den Community-Gedanken stärken möchte. Eine Gemeinschaft funktioniert nur aus Geben und Nehmen. Und wenn ich Codes zwischendurch an Mitglieder verschenke, passiert das nur, um Neu-Mitglieder willkommen zu heißen oder bei Stammuser, die auch schon anderweitig etwas verschenkt haben.

    Bei den Neumitglieder ist natürlich immer die Hoffnung dabei, dass sie Bluray-Dealz länger treu bleiben und sie vielleicht die Seite auch aktiv mitgestalten.

    Ein weiterer Grund, warum ich gegen Mindestanforderungen für Gewinnspiele bin ist, dass jede/r hier mal neu angefangen hat.

    Mal eine Frage an alle Stammuser:

    Stellt Euch vor, Ihr betretet die Seite neu und dann lest Ihr, dass Ihr von bestimmten Bereichen ausgeschlossen seid. Würdet Ihr Euch nicht als User 2. Klasse fühlen?

    In diesem Sinne

    PS: Mich freut es auch riesig, dass einige dem Tauschforum beigetreten sind.

    #99560
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1916
    @fkklol

    @thanassi Ja, du hast ja auch recht damit und ich finde das auch gut. Nur, wie schon erwähnt, bringen mir die Codes nichts, da ich die nicht nutze. Aber verschenken muss ich die deswegen auch nicht. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.