Saturn und MediaMarkt – Probleme

Homepage Forum Händler Deutschland Saturn und MediaMarkt – Probleme

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von watchbear watchbear vor 3 Wochen, 5 Tagen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #143161
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 441
    @skywalkerbln

    Heyho,

    ich wollte mal so fragen, wie bei euch Bestellungen bei MediaMarkt und Saturn laufen? Lange lief es bei mir gut, aber auch dort ist es nun voller Probleme. Bei MediaMarkt habe ich seit Juni fünf Online-Bestellungen gehabt, bei denen es nur Probleme gab. Fehlbestände im Markt, Vorbestellungen waren nicht am Release-Tag abholbar (obwohl dafür Werbung gemacht wird) „sofort abholbereit“ war nicht zeitnah abholbar, 1-2 Werktage waren am Ende 4-5 und immer habe ich erst meine Ware bekommen, nachdem ich nachgefragt habe. Anfang Juni war die letzte funktionierende Bestellung.

    Und bei Saturn habe ich innerhalb von einem Monat drei Probleme, um die sicbh der Support einen „Scheiß“ gekümmert hat.

    Support Katastrophe, immer erst bei Nachfrage gab es Ware und so weiter. Wie läuft es bei euch?

    #143212
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 441
    @skywalkerbln

    Bin ich wirklich der einzige, der aktuell solche intensiven Probleme hat?

    #143214
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1785
    @fkklol

    @skywalkerbln

    Anscheinend schon :D

    Also, soweit ich weiß, ist ja der Onlinehandel der Onlinehandel – Ganz eigene Welt.
    Warum aber die Dinger bei dir im Markt zum Release nicht vorrätig sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Weil, bei mir waren die Teile bisher immer bei Release da….oh, obwohl einmal nicht….aber da hab ich es eben aus dem Regal geholt und so gekauft. ;)

    Aber ja, der Onlinesupport ist ne elendige Katastrophe.

    Kann ich auch ein Liedchen von singen…..die einzigen 2 mal wo ich damit zu tun hatte…..ging das auch über Wochen bzw. das andere mal über 2 Monate….bis dann irgendwann doch auf einmal irgendwer wohl doch ein richtiges Häckchen geklickt hat…und dann hat es funktioniert.
    Aber Telefon kannst du voll vergessen. Dann schon eher Email bis die Lunte brennt… :D

    Also ja, Support ist kaka da.

    So, jetzt bist du bestätigt :D
    ;)

    #143246
    Profilbild von watchbear
    watchbear
    Community Mitglied
    Beiträge: 1
    @watchbear

    Nö… skywalkerbln ist nicht der einzige mit Problemen…
    Saturn bestell ich selten aber da gabs auch schon Probleme wie plötzlich Film doch nicht mehr da und 3 mal hinrennen bis ich ihn hatte – aber als Gesamtbestellung schon vorab mit bezahlt – die mussten da ewig „tricksen“ um das hinzubekommen (warum auch immer)…
    Bei MediaMarkt können in der Tat „1-2 Werktage“ (offenbar Std.-Anzeige) auch gern und oft mal 1-2 Wochen oder mehr werden (kein Scherz) – angegebene Lieferzeiten stimmen in mind. 70% der Fälle NICHT. Die haben das nicht im Griff (im Jahr 2018 ein Armutszeugnis für so einen großen Laden)… und bei einer CD (Angebot) wartete ich ca. 8-9 Wochen denk ich um dann zu hören, dass es die nicht mehr gibt… stand dann paar Wochen später wieder im Regal – zum Normalpreis natürlich. UND: Auch wenn man alle Artikel ausdrücklich ZUSAMMEN haben/abholen möchte stellen sie alles einzeln zur Abholung im Markt bereit – und die 10-Tages-Frist (oder 9 wie man halt rechnet) läuft für jedes Teil separat !!!
    Aber vielleicht sind wir auch nur zu amazon-verwöhnt… ;-)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.