The Oscars 2016

Homepage Forum Community Small Talk The Oscars 2016

Dieses Thema enthält 30 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Jeek Jeek vor 9 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #91201
    Profilbild von The Knower
    The Knower
    Community Mitglied
    Beiträge: 104
    @the-knower

    Die Nominierungen sind raus: http://oscar.go.com/nominees
    Na, kriegt Leo diesmal seinen Oscar? ;)
    Für mich ist er klarer Favorit (auch wenn ich alle Filme der Konkurrenz gesehen habe).

    #91204
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 1838
    @claudius181991

    Ich bin ja für Mad Max als bester Film, auch wenn er das sicher nicht wird.
    Insgesamt habe ich bei den Nominierungen +/- damit gerechnet.

    #91206
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 1838
    @claudius181991

    Hier sind meine Tipps:
    Bester Film
    Raum (Room)
    Beste Regie
    George Miller – Mad Max: Fury Road
    Bester Hauptdarsteller
    Leonardo DiCaprio – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant) –> Einfach nur weil ich es ihm wünsche
    Beste Hauptdarstellerin
    Brie Larson – Raum (Room)
    Bester Nebendarsteller
    Mark Ruffalo – Spotlight
    Beste Nebendarstellerin
    Alicia Vikander – The Danish Girl
    Bestes adaptiertes Drehbuch
    Drew Goddard – Der Marsianer – Rettet Mark Watney (The Martian)
    Bestes Originaldrehbuch
    Alex Garland – Ex Machina
    Beste Kamera
    Emmanuel Lubezki – The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant)
    Bestes Szenenbild
    Colin Gibson und Lisa Thompson – Mad Max: Fury Road
    Beste Filmmusik
    Ennio Morricone – The Hateful Eight
    Bester Schnitt
    Maryann Brandon und Mary Jo Markey – Star Wars: Das Erwachen der Macht (Star Wars: The Force Awakens)
    Bestes Kostümdesign
    Mad Max: Fury Road
    Bester Filmsong
    „Simple Song #3“ aus Ewige Jugend – David Lang
    Bestes Make-up und beste Frisuren
    Mad Max: Fury Road
    Bester Schnitt
    The Revenant
    Bester Ton
    Mad Max: Fury Road
    Bester Tonschnitt
    Mad Max: Fury Road
    Beste visuelle Effekte
    Ex Machina
    Bester Animationsfilm
    Inside Out
    Bester fremdsprachiger Film
    Son of Saul
    Bester animierter Kurzfilm
    World of Tomorrow – Don Hertzfeldt
    Bester Kurzfilm
    Stutterer – Serena Armitage und Benjamin Cleary
    Bester Dokumentarfilm
    Amy
    Bester Dokumentar-Kurzfilm
    A Girl in the River

    Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

    #91213
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1368
    @admin

    Wir machen dieses Jahr wieder ein Oscar Tippspiel auf der Startseite! :D

    Global Head of Deals

    #91214
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 1838
    @claudius181991

    Dachte ich mir. ;)
    Hab hier schonmal einen Vorgeschmack geboten :)

    #91216
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 289
    @derschweiger

    Was ist denn dieses Jahr los? Mad Max und Stallone in einem Atemzug mit Oscar?? Ich dachte die ganze Zeit, Mad Max sei so ein Hype und hab ihn mir bisher noch nicht angeschaut.
    Die Trailer zu Spotlight, Brooklyn und Anomalisa haben mich sehr neugierig gemacht. Hätte ich mir wohl auch ohne die Nomierung angeschaut.

    Bin auf jeden Fall gespannt und werde auch dieses Jahr wahrscheinlich wieder in allen Punkten daneben liegen :D :D

    #91218
    Profilbild von pachii
    pachii
    Community Mitglied
    Beiträge: 96
    @pachii

    Wuhuuu ein Oscar-Tippspiel :) Da freu ich mich drauf!! :)

    #91224
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 311
    @peda

    Der Marsianer als Bester Film. Leute Leute ^^ Bin ich der einzige, der diesen Film als total überbewertet empfindet?! Der ist doch total oberflächlig. Der Typ hängt 1,5 Jahre allein und isoliert auf einem Planet und ist immer bester Laune? Halllooooh? ^^

    #91229
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 362
    @thanassi

    @peda

    Ich bezeichne den Film als nette amerikanische Komödie, der vor Patriotismus trieft. Mehr aber auch nicht. Das dieser Film eine Nominierung bekommen hat, ist ein Witz. :-)

    Meine 2 Favoriten sind:

    The Big Short und The Revenant.

    @derschweiger

    Mad Max ist ganz nett, aber selbst da kann ich die Nominierung nicht nachvollziehen. Da gab es bessere Filme.

    #91230
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 311
    @peda

    Na, zumindest einer, der meiner Meinung ist. Bin mal gespannt, ob sich da noch wer einklinkt :-]
    Mad Max hat in einigen Kategorien sicher Chancen (Effekte, Maske,…), aber unterBester Film hat er ja nun gar nix verloren. Von denen, die ich kenne, ist The Revenant mein Favorit.
    Aber wie immer, hat man bei der Nominierung mindestens die Hälfte aller Filme noch nicht gesehen :(

    #91235
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 603
    @macbeth

    Der Marsianer als Bester Film. Leute Leute ^^ Bin ich der einzige, der diesen Film als total überbewertet empfindet?! Der ist doch total oberflächlig. Der Typ hängt 1,5 Jahre allein und isoliert auf einem Planet und ist immer bester Laune? Halllooooh? ^^

    @peda
    ich stimme dir da auch voll und ganz zu…
    Dieses Jahr muss es einfach das Jahr für Leo werden….die Konkurrenz ist jetzt nicht so dolle….das klappt schon :D

    #91256
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 289
    @derschweiger

    @macbeth
    Mag sein, dass The Revenant als bester Film durchgeht, aber das mit Leo glaube ich noch immer nicht – ich warf Fassbender in den Ring, als die Nominierung noch nicht bekannt war, also muss ich dabei bleiben ;)
    „Spotlight“ könnte aber ein harter Konkurent werden.

    @thanassi
    Dann schiebe ich den Film noch ein bisschen vor mir her. 1-3 wurden ja von Gibson getragen und ich tue mich immer schwer, wenn der Hauptdarsteller ausgetauscht wird. (übrigens: Affleck ist der neue Batman – schon der Trailer verrät, warum ich mir das nicht anschauen werde)

    #91257
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 603
    @macbeth

    @derschweiger
    also den Fassbender würde ich nehmen, wenn er für „meine“ Rolle nominiert wäre :D
    Ich finde er hat Macbeth sehr schön dargestellt…
    AAAAAABER da das nun mal nicht so ist, verfüge ich, dass nun doch Leo mal dranne ist :)

    #91262
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 362
    @thanassi

    Leo hat den schon längst verdient. In Titanic habe ich ihn noch gehasst. Bin extra ins Kino gegangen, nur um zu brüllen: „Endlich säuft er ab“, während die Mädels Rotz und Wasser geheult haben. Die bösen Blicke waren göttlich. :-)

    Aber seit „The Beach“ ist er super. Ich gönne ihm den Oscar.

    #91263
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 1053
    @the-lion-king

    Meiner Meinung nach hat The Revenant genau die Auszeichnungen verdient,
    die er auch schon bei den Golden Globes bekommen hat.

    Muss aber auch sagen, das ich z.B. The Big Short, Spotlight, Brooklyn, Joy & Room noch gar nicht gesehen habe.
    Das ist immer der Unterschied. Release zählt der Termin in den USA und da kamen weitaus
    mehr Filme schon im letzten Jahr, welche jetzt erst im Januar bei uns starten.

    Meine weiteren Favoriten neben Leo & The Revenant sind:

    Mad Max: Fury Road
    Bridge of Spies
    Der Marsianer
    Creed
    Ex Machina
    Alles steht Kopf
    Sicario

    Erstaunlich finde ich, das Whiplash oder Nightcrawler glaube ich nicht einmal nominiert wurden :(
    Nicht mal Miles Teller oder Jake Gyllenhaal als bester Hauptdarsteller – das kann ich nicht nachvollziehen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.