UHD TV

Dieses Thema enthält 55 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von SkywalkerBln SkywalkerBln vor 4 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 11 Beiträgen - 46 bis 56 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #149284
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Für den optimalen Bildgenuss sollte es HDMI 2.0 a/b sein.
    Ich verwende z.B. das Kabel von KabelDirekt (ab 6,99€).
    https://www.amazon.de/KabelDirekt-Kab...
    Das beigelegte XBox One S/X Kabel sollte aber reichen.

    Meine persönlichen Bild-Referenzen auf UHD-Scheibe sind: Planet Erde 2 und Men in Black 3.
    Wobei selbst Blu-rays auf einem guten UHD-Player schon sehr gut aussehen können, z.B. Ash vs. Evil Dead – Staffel 1&2.
    Bei Games empfinde ich aber den Qualitätsunterschied schon größer als bei Filmen. Da nimmt man mMn die HDR-Wirkung (erweiteter Farbraum, höherer Kontrast) ein bisschen mehr war.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #149285
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Mein Einstiegsfilm, um das volle Potenzial zu sehen, war damals Ghost in the Shell.
    Sieht wahnsinnig gut aus. Habe zuletzt Prospect in 4K gesehen, war auch mega überwältigend.

    Genau wie die Natur Doku Our Planet auf Netflix. Klasse Bild in 4K :) trotz Stream !

    Amazon Basics UHD Kabel von Amazon direkt reicht absolut aus. Fairer Preis
    https://www.amazon.de/AmazonBasics-HL...

    #149286
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 553
    @skywalkerbln

    Top! Obwohl das komisch klingt, …aber ich bin sehr zufrieden mit deinem Kauf! :D<noscript>:D</noscript> :thump_up:<noscript>:thump_up:</noscript>

    Ach, man hat groß bei der Entscheidung mitgetragen, da ist man manchmal doch happy, wenn was gutes rauskommt und man Tipps und Empfehlungen zu Herzen genommen werden.

    Unsere Erde 2 sieht eigentlich voll nice aus, die anderen Filme sind weniger meins bzw. MIB3 hab ich schon auf Blu-Ray.

    Bereits auf UHD habe ich Ph. Tierwesen 2, Asterix und das Geheimnis des Zaubertrankes und Das fünfte Element, weiß aber nicht, ob sich (vlt. außer Ph. Tierwesen 2) lohnen in UHD :)

    Jetzt bin ich ganz aufgeregt auf den TV. Musste noch nebenbei bisschen Schnick Schnack bestellen wie besseres HDMI Kabel und einen Optisches Audio auf Klinke Adapter…

    #149287

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Eine Frage noch:
    Brauche ich noch ein „besseres“ HDMI Kabel von XBox zu TV? Weil darüber wird das meiste UHD Material abgespielt.

    Wenn bei den Übertragungsraten 18 Gbit/s genannt sind, solltest du auf der sicheren Seite sein (es gibt auch Highspeed-Kabel, die nicht so viel packen und da wird es dann bei höheren Bildwiederholraten wie 60 Hz duster).

    Viel Spaß mit dem Fernseher :)

    #149306
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 553
    @skywalkerbln

    https://www.amazon.de/dp/B06VW22SZ9/r...

    Den hab ich mir noch bestellt. Bin gespannt auf die Bilder

    #149518
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 553
    @skywalkerbln

    Fernseher ist da… geiles Teil zu gucken und zu zocken =D

    Vielen Dank für die Hilfe :)

    #149522
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Danke für dein Feedback! Bin froh, dass wir unterstützen konnten. Hauptsache du bist zufrieden. :thump_up: :-)

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #149529
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 553
    @skywalkerbln

    Ja bin ich… aber finde es Schade, dass es sowas wie Star Wars, Die Schöne und das Biest 2017, Fluch der Karibik nicht als 4KUHD gibt.

    Gibt es noch weitere gute 4K Filme? :) Einige habe ich schon, überlege bei der Fast and Furious Reihe umzustellen und der Marsianer, obwohl der Film mich etwas weniger interessiert.

    #149531
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    @skywalkerbln

    Sucht dir was raus, die haben auf jeden Fall ECHTES 4K

    Echte 4K Filme

    Empfehlenswert sind auf jeden Fall:
    – Batman v Supermann: Dawn of Justice
    – 2001: Odyssee im Weltraum
    – Der Soldat James Ryan
    – Dunkirk
    – Feinde – Hostiles
    – Lucy
    – Phantastische Tierwesen 1 + 2
    – Sicario
    – The Revenant

    #149532
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Also sehr empfehlenswert finde ich auch Der Soldat James Ryan (angepasste Farben), E.T. (Deutsch DTS:X) und Jurassic Park (Deutsch DTS:X).
    Alle drei Filme gibt es auch öfters bei Amazon.it in einer Multi-by-Aktion.
    Terminator 2 fand ich optisch auch ganz gut (den bisherigen Blu-ray-Auflagen zumindest deutlich überlegen).

    Das tolle an dem neuem Medium ist, dass die manchmal auch deutliche Vorteile gegenüber den bisherigen Blu-ray-Auflagen bieten, wie z.B. verbesserte Tonspur oder andere Farbfilter. Aber es gibt auch 4K-Filmchen, die keinen sichtbaren Vorteil bieten (Grease) und sogar beim Tonformat schlechter sind (Passengers).

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #149533
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 553
    @skywalkerbln

    Der Ton ist bei mir noch zweitrangig, weil ich eine einfache Anlage habe, die noch per Klinke Input läuft… das kommt vielleicht Ende 2020.

    Daher ist das Bild erstmal das wichtigste. Ph. Tierwesen hab ich, vielleicht Lucy. Die Anderen Filme sind nicht so meine Wellenlänge, mal sehen. Aber vielen Dank für die Infos :)

Ansicht von 11 Beiträgen - 46 bis 56 (von insgesamt 56)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.