Wann ein Steelbook kaufen?

Homepage Forum Filme Steelbook Wann ein Steelbook kaufen?

Dieses Thema enthält 53 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Jose61 Jose61 vor 8 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #90041
    Profilbild von Affenschurke
    Affenschurke
    Community Mitglied
    Beiträge: 5
    @affenschurke

    Hallo zusammen,

    da ich angefangen habe mich etwas mit Steelbooks zu beschäftigen, wollte ich fragen wie es mit dem Wertverfall so aussieht.

    Ich wüsste nämlich gerne ob man bei den Steels lieber etwas wartet, so wie ich es mit den normalen Blurays halte, oder lieber relativ bald kaufe bevor ich sie dann teuer bei Ebay ersteigern muss. Gibts dafür sowas wie ne Faustregel? (z.B. Warner Steels oder ähnliches fallen immer schnell im Preis und lange verfügbar) oder gibt es die nicht? Bin nämlich am überlegen ob ich mir das Transformers 4 3D Steelbook für 19,90 bei Müller bestellen soll oder ob es da auch noch einen größeren Preisverfall gibt?

    Wäre nett wenn ihr mir da ein paar Info’s / Tipps zu geben könntet :)

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch

    #90046
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    Moin,
    Also erstmal kommt es auf den Film darauf an was es ist. Z.B. Marvel ist erfahrungsgemäß beim Release günstiger als wenn man etwas wartet.
    Bestes Beispiel ist das Guardians of the Galaxy Steel…

    Es kommt immer darauf an, man kann Glück haben und es gibt das Steel recht günstig hinterhergeworfen oder man hat halt Pech und das Steel ist ausverkauft und nur noch zum doppelten Preis zu bekommen…

    Ist es ein eher unbekannter Film kannste Glück haben, ist es was bekannteres oder Kult (z.B. Der blutige Pfad Gottes, Gladiator, Der Patriot usw.) würde ich dir raten eher im Releasezeitraum zu kaufen, meistens kannst du das noch mit Gutscheinen kombinieren :)

    Oder:
    Du guckst im Ausland (Amazon.fr, Amazon.it, Zavvi) ob du da noch drann kommst, bei den aktuelleren Steels kannst du da echt sparen.
    Sei dann auch nicht so auf die dt. Tonspur fixiert, die deutschen Amarays gibts bei Ebay recht günstig zu ersteigern ;)

    Viel Spaß beim Sammeln :)

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

    #90051
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    Schwierige Frage , das muss jeder für sich entscheiden. Ich kaufe lieber gleich am ersten Tag und habe meine Edition in der Sammlung. Viele Titel werden nach Veröffentlichung schnell billiger und später sogar verramscht.
    Kleiner Tipp : Immer schauen ob das Steelbook auch in anderen Ländern erscheint und ob es Infos zu der Auflagehöhe gibt.
    Gibt es ein Steel in allen Ländern kann man von einer hohen Auflage ausgehen. MSD/Müller/Amazon exclusive Steelbooks sind oft schnell ausverkauft.

    Auch von mir viel Spaß beim Sammeln.

    #90224
    Profilbild von Affenschurke
    Affenschurke
    Community Mitglied
    Beiträge: 5
    @affenschurke

    Ok Danke erstmal für die Info’s :)

    #90237
    Profilbild von Paddy25
    Paddy25
    Community Mitglied
    Beiträge: 286
    @paddy25

    Sehe es genauso wie @ganja… Es kommt auch auf den Titel an. Wenn ich einen Film auf jeden Fall in der Sammlung haben will, kaufe ich sofort nur Vö. Aktuelles Beispiel Bad Boys 2 bei zavvi. Ist mir da völlig egal, ob der noch günstiger wird.

    Ist auch immer viel Glück dabei. Wenn man wartet, ist es auf einmal ausverkauft oder umgekehrt, man kauft sofort und es ist ewig zu haben und man kann zuschauen, wie es irgendwann verramscht wird. Damit muss man halt leben. Wie man es bei dem einen oder anderen Titel richtig macht, kann dir sicher niemand wirklich genau beantworten…

    #91005
    Profilbild von Jose61
    Jose61
    Community Mitglied
    Beiträge: 379
    @jose61

    Hallo,
    habe gerade bei Ebay gesehen, dass demnächst ein Fullslip Steelbook(Filmarena.cz) zu dem Film“Birdman“ rauskommt.
    Nun meine Frage, sind 39.99€ inkl.Versand dafür zu viel verlangt?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.:)
    LG Jose61

    #91010
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Nö, ist ok. Hat inkl. VSK von FA direkt auch kanpp 40€ gekostet.

    #91013
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    Ja guter Preis

    #91015
    Profilbild von Jose61
    Jose61
    Community Mitglied
    Beiträge: 379
    @jose61

    Vielen Dank für die Antworten.:)
    Werdet ihr euch auch ein vorbestellt,wenn ja welches?:)
    Kann mich da nicht so ganz entscheiden.:D

    #91016
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Ich hab das Full Slip und das Half Slip von Birdman bei FA bestellt. Auf das Lenti hab ich verzichtet. Bin super gespannt auf das Release vor allem auf das Steel :)

    #91029
    Profilbild von AForceOnce
    AForceOnce
    Community Mitglied
    Beiträge: 912
    @aforceonce

    40€ passen. :thump_up: Habe wie @r2d2 das Full Slip und das Half Slip vor längerer Zeit vorbestellt. Lenti hab ich auch ausgelassen.

    #91030
    Profilbild von Jose61
    Jose61
    Community Mitglied
    Beiträge: 379
    @jose61

    Danke.:)Habe nun auch bei dem Fullslip zugeschlagen. Halfslip?:)
    Was würde mich bei der Edition erwarten?:)
    Vlt.gönne ich mir die auch noch.:)

    #91034
    Profilbild von AForceOnce
    AForceOnce
    Community Mitglied
    Beiträge: 912
    @aforceonce
    #91041
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Jajaja….ich kann mich doch wage erinnern das hier alle (also nicht ALLE, aber viele) doch letztes Jahr noch so rumgehackt haben auf Filmarena….und jetzt freut ihr euch doch auf´s Steel? :D ;) tstst….

    #91043
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    AAAAAAAAAAAAAAAH ihr macht mich arm…..es sehen beide Fullslipversionen richtig gut aus….Welche soll es werden, die mit Puzzle oder Poster? :(
    Bei Kimchi wollt ich auch nich bestellen und bei Alphamovies auch nochmal und die Vorbestellungen kommen noch und dann hab ich noch ne Legobestellung offen und und *hyperventilier*

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.