Weihnachts-Gewinnspiel 2022

Homepage Forum Community Small Talk Weihnachts-Gewinnspiel 2022

Dieses Thema enthält 61 Antworten und 19 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von tomgreen tomgreen vor 4 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #229771
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    Liebe Filmfreunde,

    wer hätte gedacht, dass nach den durchwachsenen Jahren 2020 und 2021 noch Luft nach unten ist? Leider war auch dieses Jahr für viele von uns mit Ängsten und Sorgen verbunden. Doch es gibt einen Lichtblick: unser alljährliches Großes Weihnachtsgewinnspiel.

    Wir müssen das Rad nicht neu erfinden, wir wissen wie es geht und werden es einfach nochmal genauso machen wie in den vergangen beiden Jahren. Allerdings wurde ich von vielen darauf angesprochen, den Teilnehmerkreis einzuschränken, da es doch gewisse Mitnahmeeffekte gab. Das möchte ich gerne mit euch diskutieren. Sollen wir verschärfen, die Richtlinien strenger gestalten oder es wieder so machen wie vorher? Falls ihr eine Verschärfung befürwortet, sagt gerne wie ihr euch das vorstellt. Bitte bedenkt dabei, dass das jemand überprüfen muss und sich diese Prüfung in einem vertretbaren Zeitrahmen bewegen muss.

    Die alten Bedingungen waren die folgenden:

    1. wer einen Preis spendet oder
    2. wer bis gestern mindestens einen Deal gepostet hat oder
    3. wer bis gestern mindestens 100 Kommentare abgegeben hat

    In den vergangen Jahren war ich regelrecht überwältigt von der Spendenbereitschaft und hoffe natürlich, dass auch dieses Mal wieder viele tolle Sachen zusammen kommen. Der Ablauf ist bekannt: Schaut durch eure Sammlungen und überlegt euch, womit ihr einem anderen Filmfreund eine Freude machen könntet. Also bitte keine alten DVDs mit blöden Filmen auf diesem Weg entsorgen oder ähnliches, Schrottwichteln könnt ihr in der Firma machen.;) Aber lasst euch andererseits auch nicht von womöglich besonders großzügigen Spenden einschüchtern. Es zählt die Geste und nicht der „Marktwert“ einer Spende.

    Bitte macht ein Foto von dem Preis den ihr zur Verfügung stellt und ladet es bei einem entsprechenden Hoster hoch, um es dann hier als Bild zu verlinken. Eine kurze Beschreibung wäre auch gut. Einsendeschluss für die Spenden ist am 21.12.22 bis 24:00 Uhr.

    Hier eine Schritt für Schritt Anleitung für den Upload eines Bildes:

    Ihr macht ein Foto von eurem Preis, öffnet die Website gifyu.com (geht auch mit Handy), tippt auf den weißen Pfeil in der blauen Wolke zum Hochladen und wählt das Foto von eurem Handy aus. Tippt unten auf „hinzufügen“ und dann auf „hochladen„. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, scrollt ihr etwas nach unten und tippt auf „über“ und dann auf „Embeded-Codes„. Es werden nun etliche Links angezeigt. Ihr scrollt wieder etwas runter und kopiert unter Medium-Ansicht den Link mit dem BBCode. Diesen fügt ihr dann einfach hier direkt ein, ohne die Forum Tools zu verwenden. Es ist ja eben schon BBCode und muss nicht erst formatiert werden.

    Das Gewinnspiel auf der Hauptseite läuft dann für eine Woche vom 22.12. bis zum 29.12.22.

    Ich möchte euch auch bitten wieder Vorschläge zu machen, was man diesmal von sich preisgeben muss, um sich zu qualifizieren. Lieblingsfilme/Serien und Kinobesuche hatten wir schon. Natürlich gibt es auch wieder ein Rätsel, das dieses Mal in Kooperation mit @gondi und @claudius181991 entstanden ist. Wir haben im Rahmen einer Whatsapp Gruppe fleißig geknobelt und werden für das Rätsel ein best-of unserer Rätsel zusammenstellen. Wir werden das Gewinnspiel in diesem Jahr zu dritt vorbereiten und durchführen. Vielen Dank euch beiden!

    Um die Reichweite dieses Threads zu maximieren, taggt bitte ein paar Freunde von denen ihr glaubt, dass sie sich bestimmt gerne beteiligen möchten.

    @roemer @reparud_rudrepa @sissa @the-lion-king @tobi206 @jose61 @slif3r @aforceonce @steve007 @hal9000b @nils_zehnpfennig

    @admin hast du eventuell die Möglichkeit auf der Startseite einen Deal/Gewinnspiel anzulegen um auf diesen Thread hier zu verweisen? Es gab ja doch immer wieder Nachzügler, oder Leute die hinterher mitteilen mussten, dass sie von unserer Spendensammlung nichts mitbekommen haben, weil sie einfach nicht ins Forum schauen.

    #229785
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    @toykuehn Vielen Dank für deinen Startschuss. Auch ich freue mich auf das Gewinnspiel.
    Zur Einschränkung des Berechtigtenkreises: Ich würde bei den 100 Kommentaren ergänzen, dass es sich hierbei nicht primär um Beiträge unter Gewinnspielen handeln darf.
    Hier würde ich mich bereit erklären, das Gegenprüfen zu übernehmen und die entsprechenden User vom Gewinnspiel zu bannen. Das wäre mein Vorschlag.
    Spenden von mir kommen die Tage. Freue mich schon auf die rege Teilnahme aller User*innen.

    #229786
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    Den Vorschlag finde ich schon Mal super. Müssen wir natürlich noch präzisieren.

    Glaube ich würde außerdem gerne zweitens und drittens mit einem „und“ zusammenführen. Gab doch einige, die vor vielen Jahren Mal einen Deal gepostet hatten und seitdem durch Passivität glänzen. Also mindestens einen Deal und mindestens 100 Kommentare die nicht mit Gewinnspielen in Verbindung stehen.

    Ach ja und wer sich nach Erhalt des Preises nicht beim Spender meldet und bedankt, muss den Preis zurückgeben. ;) Soll tatsächlich vorgekommen sein.

    #229787
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1484
    @hal9000b

    Hallo an alle. Freue mich sehr auf das Gewinnspiel. Werde natürlich was spenden.
    Eine Verschärfung würde ich begrüßen. Mache mir mal Gedanken darüber. Wäre mal interessant, was einige gar nicht ab können. Z.B. den Ryan Gosling.

    #229797
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 663
    @derschweiger

    Hallo,
    wie schön, dass diese Tradition weiter aufrecht gehalten wird :)
    Eine Verschärfung der Einschränkungen wird ja tatsächlich alle Jahre diskutiert – grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wobei ich als „Ex-Aktiver“ nur noch arg reduziert kommentiere, bzw. im Forum poste, und damit wohl aus dem Teilnehmerkreis fliegen könnte.

    Voriges Jahr hatte ich ja schon angekündigt, die Augen offen zu halten wenn es um Spenden für das Gewinnspiel geht. Gerne schaue ich dafür in meinen Kisten nach, ob ich etwas Schönes finden kann.

    Bei Gewinnspielfragen bin ich eher von der Fraktion „Think positive“, den Vorschlag von hal9000b finde ich aber ganz ok. Vielleicht in der Art: Welche Top Bewertete Fime/Filmreihen/Serien hast du (noch) nicht gesehen. (Wo ich es lese, klingt es blöd, aber sicher wisst, in welche Richtung es geht).
    Oder: Welchen (Klassiker) Film möchtest Du einmal im Kino sehen?

    Ich werfe dann weiterhin einen Blick auf den Thread und melde mich mit meiner Spende die nächsten Tage zurück

    #229799
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 260
    @gondi

    Hi!

    Ich freue mich auch sehr auf das diesjährige Gewinnspiel und steuere selbstverständlich sehr gerne etwas dazu bei. Zu den Teilnahmebedingungen würde ich persönlich vorschlagen:

    1) wer einen Preis spendet
    2) wer im laufenden Kalenderjahr mindestens 50 Kommentare hinterlassen hat / 150 insgesamt (irgendwie sowas in der Richtung)
    3) wer mindestens 5 Deals eingestellt hat

    Ich denke es ist allen regelmäßigen Usern recht, wenn wir die Regeln etwas anziehen, oder?

    Und dann sollte es natürlich noch ein paar nette Fragen zu beantworten sein, darüber denke ich noch nach ;-)

    @piano928 @sascha74 @sascha75 @auric78 @consiliere @tinkerbell

    #229806
    Profilbild von homer71
    homer71
    Community Mitglied
    Beiträge: 373
    @homer71

    @derschweiger
    Ich glaube mit Deinen vielen Kommentaren zu „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen“
    bist Du schon eine Bereicherung hier im Forum und Du gehörst ja auch schon zum Inventar😁.
    Freue mich auf das Community Weihnachten und bin als Spender dabei…

    #229812
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2745
    @sascha74

    Danke @toykuehn
    Eine tolle Tradition bei der ich mich wieder gerne beteiligen werde :)

    Verschärfungen würde ich ebenfalls begrüßen, werde mich die Tage noch mal melden.

    #229814
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 441
    @roemer

    @toykuehn
    Ich stelle auch gerne wieder einen Preis.
    Zu den Regeln ist oben viel Sinnvolles geschrieben worden. :)

    #229818
    Profilbild von AForceOnce
    AForceOnce
    Community Mitglied
    Beiträge: 903
    @aforceonce

    Da findet sich sicherlich wieder etwas Schönes, toll, dass Du wieder die Tradition organisierst @toykuehn ! :woot:

    #229820
    Profilbild von sascha75
    sascha75
    Community Mitglied
    Beiträge: 23
    @sascha75

    @toykuehn Ich werde dieses Jahr auch was zur Verfügung stellen und habe da direkt eine Frage und zwar werde ich das Mediabook Dämonisch was noch OVP ist beisteuern! Wie soll ich das mit den FSK 18 machen bezüglich der Bestätigung das der Empfänger nicht minderjährig ist?
    Ansonsten bin ich auch dafür das die Regeln für die Teilnahme nochmal überprüft werden sollten. Der Vorschlag mit den Kommentaren pro Kalenderjahr ist eine zusätzliche gute Möglichkeit!

    #229824
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    @sascha75
    Toll, dass du dich auch beteiligst.

    Beim Versand von FSK 18 Artikeln kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass die recht günstige Alterssichtprüfung von DHL wohl den gesetzlichen Bestimmungen nicht genügt. Ich kenne es von manchen kleineren Händlern, dass man ein Foto vom Perso zusammen mit der Zusicherung, dass keine Minderjährigen im Haushalt leben, an den Versender schickt. Ob das gerichtsfest ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich da auskennt.

    #229832
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    Schön, dass du die Aktion wieder anstößt, @toykuehn!

    Ich werd die Tage auch sehr gern mal schauen, ob ich noch etwas schönes beisteuern kann (und bestimmt auch was finden).
    Inhaltlich bin ich auf der Linie von @derschweiger, da meine Aktivität beruflich bedingt in den letzten Jahren (leider) einfach geringer geworden ist.

    #229839
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 260
    @gondi

    @sascha75
    Toll, dass du dich auch beteiligst.

    Beim Versand von FSK 18 Artikeln kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass die recht günstige Alterssichtprüfung von DHL wohl den gesetzlichen Bestimmungen nicht genügt. Ich kenne es von manchen kleineren Händlern, dass man ein Foto vom Perso zusammen mit der Zusicherung, dass keine Minderjährigen im Haushalt leben, an den Versender schickt. Ob das gerichtsfest ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich da auskennt.

    Keine genaue Ahnung, aber man kann ja per FSK 18 Sendung schicken, dann kann das nur derjenige mit entsprechendem Ausweis entgegennehmen. Wobei die DHL sich da auch sehr verwirrend ausdrückt teilweise. Ich denke mit Alterssichtprüfung sollte aber doch reichen, oder? Wenn man bedenkt wie sorglos z. B. Medimops damit umgeht.

    #229857
    Profilbild von Mar
    Mar Ha
    Community Mitglied
    Beiträge: 19
    @mar_ha

    Die Regeln für das Gewinnspiel etwas zu verschärfen finde ich gut. Der Vorschlag über einen gewissen Zeitraum eine bestimmte Mindestanzahl Kommentare zu verfassen oder Deals einzustellen, klingt nach einer guten Idee. Und alle, die nicht so viele Kommentare posten können, haben die Möglichkeit, einen Preis zu spenden, um teilzunehmen.

    Das ist sicherlich eine faire Lösung und man muss etwas für die Teilnahme tun :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.