Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

#112337
Profilbild von peda
peda
Community Mitglied
Beiträge: 535
@peda

Dogtooth

Skurril, pervers, menschenverachtend, Dogtooth…

Der Film handelt von einer Familie. Der Vater ist Chef einer Firma und die drei Kinder und Frau dürfen das einzäunte Grundstück nicht verlassen. Die Kinder (so zwischen 16 und 19 geschätzt) durften dies noch nie. Ihnen wird eine Welt vorgegaukelt, draußen könne man nicht laufen, nur mit Autos fahren. Bestimmte Wörter bekommen komplett andere Vokabeln zugewiesen. Der Film weist zudem Erotik, u.a. auch Inzest auf,… Hmpf…

Interessant ist die Kamera-Arbeit: Man hatte offenbar nur ein fixes Stativ dabei, denn bei ALLEN Szenen gibt es keine Kameraschwenkungen. Interessantes Stilmittel. Muss man auch erstmal schaffen, über einen kompletten Film durchzuhalten.

Was mich fertig macht ist, dass der Film exakt dann aus ist, als er eigentlich richtig interessant wird.

Nunja,… ich mag ab und an mal Anti-Mainstream und vergebe (nicht wegen des Inzest-Sex) 6,5/10 Hundszähne.