Antwort auf: 100 gute Gründe, warum man auf DVD nicht verzichten sollte

Homepage Forum Filme DVD 100 gute Gründe, warum man auf DVD nicht verzichten sollte Antwort auf: 100 gute Gründe, warum man auf DVD nicht verzichten sollte

#119653

Reparud Rudrepa
Community Mitglied
Beiträge: 419
@reparud_rudrepa

Verschiedene Titel unterschreibe ich, andere vermisse ich in der Liste. Aber das zeigt ja nur, dass so was nur eine subjektive Empfindung ist. Und gerade da wird es meiner Meinung nach bei älteren Titeln immer schwerer; denn wenn ein Label einen entsprechenden Aufwand betreiben und damit Geld in die Hand nehmen muss, dann muss sich die Frage stellen, wie sich das rechnen soll.
Neue Titel liegen schon in passender Qualität vor, ältere aber müssen mitunter mühsam bearbeitet werden, um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erzielen. Und das kostet.
Das geht dann nur bei entsprechenden Verkaufszahlen; und ohne dass mir aktuelle Zahlen vorliegen, ich bin auch zu faul, jetzt danach zu suchen – so habe ich doch den Eindruck, dass es einen gewissen Verfall gibt. Dem Streaming und schnellen Konsumieren sei „Dank“.

Auch bei einem Verkauf sieht man, dass eine Blu-ray mittlerweile nichts mehr wert ist und sich selbst der Aufwand für einen Verkauf gebrauchter Scheiben immer seltener „lohnt“ (nicht vom Gewinn her, aber bei 2-3 Euro für ne Blu-ray, abzgl. Provision und Porto kann man die genauso effektiv auch wegwerfen :o ).

Von daher, um @schnitzel hier beizustehen, wird es unwahrscheinlich, dass man komplett auf DVD verzichten kann – es sei denn, man möchte auf Klassiker verzichten.