Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

#137412
Profilbild von Sascha74
Sascha74
Community Mitglied
Beiträge: 2772
@sascha74

The Terror: Episode 1 9/10

Kurz nachdem ich das Buch „Terror“ von Dan Simmons verschlungen habe, hörte ich von der anstehenden Verfilmung im Serienformat von amc und war gespannt. Das Buch finde ich großartig (Arktis oder Antarktis ist bei mir sowieso autohot ;) ) und hat mich wirklich gefesselt. Danach las und sah ich einiges zum realen Hintergrund des Buches, die Franklin-Expedition von der Mitte des 19. Jahrhunderts und deren mysteriöses Schicksal, welcher mich ebenso faszinierte. Jetzt las ich vor einiger Zeit von der nahenden Veröffentlichung der Serie über Amazon Prime. Gestern sah ich endlich die erste Folge… und war bis dahin begeistert. Tolle und dichte Atmosphäre, viele Charaktere wurden in kürzester Zeit erstmal sehr treffend eingeführt und „nebenbei“ wurde die Geschichte zudem prima erzählt. Wenn es so weiter geht, kann die Serie durchaus in meine persönliche Top 5 der Lieblingsserien kommen. Bin äußerst gespannt, ob es so gut weitergeht.