Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

#140455
Profilbild von Sascha74
Sascha74
Community Mitglied
Beiträge: 2077
@sascha74

3:10 to Yuma

Western sind so ein Ding. Selten können Sie mich begeistern. Das hat auch etwas mit Vorurteilen über Stereotypen zu tun. Und dann gibt es auch in diesem Genre echte Perlen. Dies ist so eine. Auch hier gibt es Gute und Böse. Wo der Gute moralisch integer ist, ein Mann mit Rückgrat, ist der Böse ein vielschichtiger, ambivalenter Typ. Höchst interessant. Und wie die Schlange im Paradies versucht er den Guten zu überzeugen seine Prinzipien aufzugeben. Und das wäre so einfach und auch nachvollziehbar. Feinstes, psychologisches Kino. Hätte ich nicht erwartet. Und daher umso besser.

9 / 10 Trockenzeiten

Jepp, ein exzellenter Film und einer meiner Lieblingswestern.

Wobei ich zugeben muss, dass ich in den letzten 5-10 Jahren sehr gerne Western schaue und sie mir damals vorher eigentlich auch nie besonders gefallen haben