Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

#140663
Profilbild von Sascha74
Sascha74
Community Mitglied
Beiträge: 2772
@sascha74

@the-lion-king : Der Wechesel mit den Zeiten ist dir zu viel des Guten gewesen… und das von jemandem, der das gerade bei Westworld so liebt ? ;)

Ghostland 8/10

Grausam und brutal ? Ja. Hier und da verwirrend ? Ja.

Am meisten Probleme hatte ich zudem mit vielen zu schnellen Schnitten, da war es mir oft zu hektisch.

Aber: Mir hat der Film trotzdem sehr gefallen und ich kann mir sogar ein erneutes Anschauen gut vorstellen, den er war vielschichtiger als man denkt. Gab es eigentlich so viele Sprünge in den Zeiten ? Vielleicht. Was war Phantasie, was war Wirklichkeit ? Weiß man nicht.

…und das ist genau der Fakt, der mir an dem Film (neben der extrem gelungenen Atmosphäre in diesem per sé gruseligen Haus und der genialen Location im einsamen Kanada) gefällt. Man hat viele Deutungsmöglichkeiten und keine muss verkehrt sein und funktioniert für den Zuseher.

Ich kenne bis dato noch keinen anderen Film von Laugier und „Martyrs“ schreckt mich von der Grundhandlung sogar etwas ab, aber vor „Ghostland“ hatte ich vor dem Sehen auch zunächst ein mulmiges Gefühl.

…ganz abgesehen davon spricht eine häufige Nennung des geniales H.P.Lovecraft, vor dem sich hier verneigt wird – auch wenn der Film selber keine Geschichte ist, die Lovecraft auch nur ansatzweise geschrieben hätte, für sich ;)