Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

#153577

Reparud Rudrepa
Community Mitglied
Beiträge: 422
@reparud_rudrepa

Bridge mit Onkel Tom (A 1961)
Als ich beim Stöbern in den Restposten-Angeboten von Pidax zufällig auf den Titel „Bridge mit Onkel Tom“ gestoßen bin, war der Kauf nicht sonderlich schwer, da ich das gleichnamige Hörspiel (mit Erik Schumann) nach dem Roman von Robert Cedric Sheriff sehr schätze.

Es sind die Wendungen in diesem typisch britischen Krimi, die fesseln und Spaß machen. Der nahezu 60 Jahre alte österreichische Film mit Ernst Stankovski setzt das ebenfalls sehr gut um. Im Mittelpunkt steht dabei ein erfolgloser Schriftsteller, der urplötzlich in den Verdacht gerät, einen Mord begangen zu haben. Die anfängliche Angst bringt den Schriftsteller jedoch alsbald zu einer kühnen Idee…

Am Rande bemerkt: Das Bild der DVD ist ok, manchmal aufgrund Alter etwas unsauber (im Vergleich zu einer modernen oder restaurierten HD-Aufahme) und auch der Ton ist etwas leise, aber die Geschichte punktet und letzten Endes geht es ja genau darum.

7/10 Gedankenblitze

Link zum Titel bei Pidax:
http://www.pidax-film.de/Restposten-z...