Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#214787
Profilbild von fkklol
fkklol
Community Mitglied
Beiträge: 1917
@fkklol

Der Fall Richard Jewell

Ein Biopic, das einen Menschen zeigt, der 1996 tausenden Menschen bei den Olympischen Spielen das Leben rettete.

Paul Walter Hauser & Sam Rockwell sind klasse in ihren Rollen & verleihen dem Film diese gewisse Extra.
Die Story wirkt nachvollziehbar, die Politik & die Polizei dahinter erneut einfach nur schamlos & ohne Rückgrat.

Der Fall Richard Jewell schafft es an das Gute im Menschen zu glauben & zeigt auch heutzutage immer noch klar auf,
wie manche Unschuldige verdächtigt werden & eine regelrechte Hetzjagd entstehen kann.

7.5/10 Wahrheiten

Ich finde das es heute ERST RECHT keinerlei Schwierigkeiten bereitet eine Hetzjagd innerhalb von Minuten/Stunden/Tagen zu starten. Ein Tweet in die falsche Richtung bzw. vom richtigen etc .pp und es glaubt (zumindest im Netz) erstmal jeder.
Bimmbamm. So einfach ist das. Wenn niemand es widerlegt, glaubt es irgendwann jeder. Wenn man versucht es zu widerlegen, glauben viel, ah, guck mal wie der sich aufregt, der hat dies/das bestimmt gemacht…usw. und so fort….
Wenn es dann virtuell und auch in reallife doch nicht so war/ist wie einem vorgeworfen wurde….interessiert es keine Sau mehr.
Punkt.

Früher, da bist du einfach in ein anderes Dorf gezogen oder 2 Häuserblocks weiter…

Also blabla, hat nichts mit dem Film zu tun. Jojo….mir kam nur dieser Gedanke zu deiner Aussage das auch heutzutage (wo ja alle Menschen so aufgeklärt sind und alles bestimmt erst 2 mal hinterfragen und sich ihr eigenes Bild machen :whistle: )
….

naja. Senf halt. :lol: