Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#216128
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 1662
@hal9000b

Joker

Lässt man mal die Thematik beiseite, dass der Film versucht einen Psychopathen menschlich wirken zu lassen und zu rechtfertigen, dass er anfängt Menschen umzubringen, alles eigentlich nur logische Folge unglücklicher Umstände für ihn ist und der Film zu Aufständen anstachelt, ist er wirklich exzellent.
Herr Phoenix zeigt wieder mal eine brillante Vorstellung. Offenbar prädestinieren solche Rollen dazu alles aus sich herauszuholen. Vernichten ist einfacher als Aufbauen. Die Wahl der Musiktitel ist ebenfalls exzellent. Das bringt sehr viel Atmosphäre wenn es richtig gemacht wird. Was nicht immer einfach ist. Der Look, angelehnt an die 70er (bereits angefangen beim WB Logo), stimmt sehr gut auf die Geschichte ein. Einige geniale Kameraeinstellungen gibt es ebenfalls.
Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte es unbedingt tun. Möglichst mit anderen und einer anschließenden Diskussionsrunde.

9 / 10 Clownschuhe