Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#218647
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3633
@the-lion-king

Squid Game – Die komplette 1. Staffel

Wenn das die meist gehypteste Serie der letzte Wochen ist, dann habe ich den Glauben an die Menschen verloren.

Ich habe lange mit mir gerungen die Serie überhaupt anzuschauen, da mich die Thematik & auch die Trailer doch
sehr abgeschreckt hatten … hätte ich es mal lieber gelassen & mir 9 Folgen erspart, aber am Ende ist man immer schlauer.

Squid Game ist für mich die bisher schlechteste Serie, die ich im gesamten Jahr 2021 sehen durfte.

Man nehme das Battle Royal Prinzip, vermische es mit Glücksspiel & am Ende kommt Squid Game (Tintenfischspiel) dabei raus.

Die Story ist zu JEDER Zeit vorhersehbar, die Charaktere so belanglos, das man es in den 9 Folgen nicht
schafft zu irgendjemanden überhaupt eine Bindung einzugehen – Sie sind einem einfach regelrecht egal.

Das Setting bzw. die Spielräume sind am Anfang vielleicht noch erfrischend, sind aber mit zunehmender
Laufzeit einfach nur noch ermüdend & einschläfernd, da zu keiner Zeit wirklich Spannung aufkommt.

Man nehme Kinderspiele, erwachsene Menschen, die alle am Abgrund ihres Lebens stehen, füge Menschen mit Masken hinzu,
die nicht mehr als Marionetten sind & keinerlei Menschlichkeit in sich tragen, genau wie alle anderen Darsteller.

Es wird sinnlos gemordet, es wird sinnlos schikaniert & nach 9 Folgen ist man einfach nur ausgelaugt & genervt.

Wenn sich Leute ernsthaft von so einer belanglosen & austauschbaren Serie unterhalten fühlen, dann kann ich nur
sagen: „Traurig, aber wahr (!!!)“.

Zum Glück bietet die Serienlandschaft auch für andere Leute wie mich noch andere Optionen – Amen !

02/10 Sinnlose Serien