Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#218764
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3633
@the-lion-king

The Chestnut Man (Der Kastanienmann) – Die komplette 1. Staffel

Im Schatten von der hervorragenden Drama Serie Maid & der meiner Meinung nach absolut belanglosen
Serie Squid Game hat sich ganz heimlich The Chestnut Man tief in mein Herz als Thriller Fan gebohrt.

The Chestnut Man beginnt mit der Entdeckung der brutalen Morde an einer ganzen Familie auf einem abgelegenen Bauernhof im Jahr 1987.

Die skandinavisches Produktionen sind besonders in diesem Genre meist absolute Geheimtipps.

So auch hier. Genau wie in vorangegangen Filmen wie The Guilty, A War oder der Jussi Adler-Olsen Reihe – Erbarmen
Schändung, Erlösung & Verachtung – bekommt man hier einfach diesen nordischen Touch, der Filme & Serien prägt.

The Chestnut Man bietet stimmungsvolle Schauplätze, Bilder, die man nur schwer vergessen kann, die eine dichte & düstere Atmosphäre erzeugen & aufgrund der spannenden und rasanten Erzählstruktur dir in 6 Folgen alles abverlangen ohne viele Atempausen.

Am Ende bleibt ein Nordic Noir, das so viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, denn Themen wie Trauer,
Gewissenskonflikte, Rache, Kindesmissbrauch und Gewalt sind auch in der aktuellen Zeit wichtiger denn je.

09/10 Geheimtipps