Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#219288
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3629
@the-lion-king

Ghostbusters: Afterlife

Was für ein unterhaltsamer Film mit so viel Fan Service, Nostalgie & einer würdigen Fortsetzung der Kult Klassiker
Ghostbusters 1&2 aus den Jahren 1984 & 1989. Den unnötigen 3. Teil aus 2016 habe ich ja eh aus dem Gedächtnis gelöscht :D

Man kann es nur schwer beschreiben, aber mit dem 3. Teil wurde so viel richtig gemacht.
Der Cast ist klasse, vor allem Paul Rudd & insbesondere Mckenna Grace sind die absoluten Lieblinge auf der Leinwand.
Die kleine Mckenna Grace hat mit ihren 15 Jahren schon so viele Filme gedreht, das ist wirklich verrückt !

Die Action & Inszenierung ist wuchtig & satt, dennoch nimmt sich der Film auch Zeit, um eine nachvollziehbare Handlung darzustellen.
Weder zu kurz, noch zu lang. Die 2h Laufzeit vergingen wie im Flug & der Soundtrack ist auch wieder mal richtig klasse.

Ghostbusters: Afterlife spielt mit deinen Erinnerungen an eine glorreiche Zeit, bringt alte Charaktere zurück auf
die Leinwand & macht das in einer Art & Weise, wie man es sich eigentlich für jeden Film nur wünschen kann.

Weg mit den ganzen trostlosen, langweiligen & sinnlosen Reboots, Remakes, Prequels & Sequels. Nehmt euch ein Beispiel an Ghostbusters: Afterlife. So eine alt ehrwürdige Reihe schafft nicht jeder neu zu erwecken & nicht gegen die Wand zu fahren.

Was mit Sicherheit aber auch daran liegt, das Jason Reitman der Sohn von Ivan Reitman ist & schon damals mit seinem Vater
zusammen am Set von Ghostbusters zu Gange war. Das ist einfach eine tolle Verbindung zu diesem neuen Teil & dessen Umsetzung.

8.5/10 Fortsetzungen