Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#221725
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3629
@the-lion-king

A Taxi Driver

A Taxi Driver ist ein Film, der es schafft, anfangs von einer Komödie zu einem Historienfilm zu werden,
um an Ende mit einem Drama das ganze Kapitel zu beenden – Mit voranschreitender Laufzeit steigt der Puls !

Eine Reise, die anfangs noch liebenswürdig & austauschbar erscheint, wird spätestens in der 2. Hälfte zu einem
Werk, das dich sprachlos macht, schockiert & zutiefst mitnimmt, da die Aufnahmen wirklich unter die Haut gehen.

Erstaunlich überhaupt, das der Film weltweit erschienen ist. Wir allen kennen bis heute die harte Hand in Korea.

A Taxi Driver zeigt auch fast mehr als 40 Jahre später ein Spiegelbild der Gesellschaft in diesem Land,
das unter der harschen Politik & seiner ständigen Unterdrückung bis heute seine Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Kang-ho Song macht einen klasse Job & wirkt wie der absolute Sympathieträger, aber auch zeitweise als echter Angsthase.
Spätestens nach dem hervorragenden Parasite ist er ja eh in aller Munde. Sonst bin ich ja nicht so der Fan von
deutschen Schauspielern, aber Thomas Kretschmann passt gut in die Story & fügt sich gekonnt in das Team ein.

Am Ende ist A Taxi Driver ein Film, der sich unscheinbar in dein Herz spielt & dich mit einer Geschichtsstunde belehrt.

08/10 Fahrer