Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#222751
Profilbild von DerSchweiger
DerSchweiger
Community Mitglied
Beiträge: 726
@derschweiger

Son

Eine Mutter und ihre Beziehung zu ihrem Sohn, der scheinbar anders als andere Jungs ist. Um zu erfahren, was da wohl im Argen liegt, muss man eine Weile zuschauen.

Das habe ich nicht ungerne gemacht, aber die sinnvoll gut aufgebaute Mutter/Sohn Beziehung verliert sich dann zu sehr im filmischen Kauderwelsch.
Die eingestreuten Thriller Elemente verlieren ihre Bedeutung im Grunde mit der Erkenntnis, was denn mit dem Jungen nicht stimmen könnte. Ab hier könnte nur die Horror-Schiene sinnhaftig gelingen, aber das misslingt völlig.
Das Konstrukt, das sich Hintergrundstory der Mutter nennen soll, ist blöd wie nur was…das vorherige Zusammenspiel der Figuren wird dabei bedeutungsschwer in die Tonne getreten, ohne aber auch nur eine Regung zu erziehlen.

Gut gemeint, nicht gut gemacht. Ich mag ja Horror, der in dieser Art gestrickt ist, aber „Son“ macht es weder erzählerisch noch bildlich gut bzw. spannend.
Gehört eindeutig in die Kategorie „Horrorfilm, bei dem man gut quatschen kann“ – da mir jemand zum Quasseln fehlte, ging wohl auch der Reiz des Ganzen an mir vorrüber.

4,5/10