Antwort auf: Eure Filmsammlung!

Homepage Forum Filme Blu-ray Eure Filmsammlung! Antwort auf: Eure Filmsammlung!

#223903
Profilbild von schnitzel
schnitzel
Community Mitglied
Beiträge: 1049
@schnitzel

Hey @fivemilesout, vielen Dank für Dein nettes Feedback! :thump_up:
…ja, so ganz von Videospielen trenne kann ich mich nicht. Ich bin immer wieder fasziniert von dem Fortschritt und der Technik. … Meine erste Erfahrung mit elektronischen Spielen war am 24.12.1991, als mein Bruder ein NES Super Set zu Weihnachten geschenkt bekommen hat. Ich erinnere mich noch genau: Wir spielten Super Mario Bros. Jeder durfte mal ran … aber nur so lange bis einer kaputt gegangen ist. Ich dachte, ich mache es besser und bin gleich in World 1-1 am ersten Gegner kaputt gegangen. Wie peinlich… Zwei Monate später habe ich dann zum Geburtstag meine erste Konsole, den Game Boy bekommen – den ich übrigens bis heute sehr lieben und schätzen gelernt habe (Crazy Castle, Gargoyle´s Quest :love: ).
Viele Konsolen, wie den Atari VCS habe ich mir dann später erst nachgekauft – nur für die Sammlung. Aus Platzgründen habe ich einige noch im Kleiderschrank verstaut, wie z.B. die erste XBox und die PS3 Fat Lady – für mich bis heute die edelste Konsole mit Chrom-Verzierungen, eingesetzten Buschstaben (beim Nachfolge-Modell nur aufgemalt), SACD-Spieler, Multi-Kartenleser und volle Abwärtskompatibilität zu PS1 und PS2. Mit einem Kampfgewicht von 5 Kg und einer Leistungsaufnahme von durchschnittlich 227 Watt ist sie schwerer und leistungshungriger als die aktuelle PS5 mit Laufwerk. Aber auch deutlich lauter und entwickelt mehr Wärme.

Wenn es soweit ist, würde ich mich über einen Einblick in Deine Sammlung sehr freuen. :-)

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)