Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#225800
Profilbild von DerBlurayShrek
DerBlurayShrek
Community Mitglied
Beiträge: 2109
@derblurayshrek

Jurassic World Dominion

Am Ende ist der 3. Teil ein „relativ“ guter & würdiger Abschluss der Reihe, aber ohne an Jurassic Park im geringsten heran zu reichen.

Die Faszination an dem Dinosaurier geht deutlich verloren, da der 3. Teil mehr aus Action & menschlichen
Zusammenführungen besteht, als das er sich genau auf das Kernelement konzentriert – Die Dinosaurier !

Die Action ist hochwertig umgesetzt, der Sound wummert aus den Boxen, auch die Dinosaurier sind genial
umgesetzt auf der Leinwand & hier zeigt das CGI auch das es verdammt gut aussehen kann, wenn man sich Mühe gibt.

Aber insgesamt sind das die einzig positiven Aspekte von Teil 3 & das ist am Ende dann doch etwas zu wenig.
Jurassic World 1 konnte noch überzeugen, Teil 2 baute schon deutlich ab & Teil 3 ist leider der schlechteste der Reihe.

Das liegt nicht unbedingt an den klasse Schauspielern, die eigentlich alle abliefern, sondern eher am enttäuschenden Drehbuch.

Mit der Verschmelzung der Hauptcharaktere von Jurassic World & Jurassic Park hat man in diesem Sequel hauptsächlich
darauf gesetzt, nostalgische Gefühle bei Fans des Franchise hervorzurufen. Das hat in Ghostbusters: Legacy besser funktioniert !

Das funktioniert nicht gut genug. Manche Gags & Sprüche wirken aufgezwungen & manches Wiedersehen zu sehr
künstlich herbei geführt. Einzig paar Sprüche von Jeff Goldblum zünden, die aber in der Masse untergehen.

Insgesamt ein solider Action Blockbuster, der aber sein Kernelement vernachlässigt & am Drehbuch scheitert.
Deswegen wird man nie das Gefühl & den Moment aus Jurassic Park I vergessen als der erste Dinosaurier erschien.

07/10 Dinos

Das 3D kann man sich auch klemmen 😅 bin nur einmal wirklich hochgeschreckt (Bernsteinhöhlen) ansonsten muss ich dir da zustimmen bis auf einen Punkt, ich finde JW2 deutlich schlechter als diesen hier eben wegen der nostalgischen Momente und Eastereggs ☺️