Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#227882
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3629
@the-lion-king

Thirteen Lives

In Thailand wird ein Rettungseinsatz zusammengestellt, bei dem eine Gruppe von Jungen und
ihr Fußballtrainer in einem unterirdischen Höhlensystem gefangen sind, das überflutet wird.

Wer die Doku The Rescue kennt, dem sollte die Thematik nach einer wahren Begebenheit nicht ganz unbekannt erscheinen.

Thirteen Lives ist aber keine Dokumentation auf Disney+, sondern ein authentisches & emotionales Drama auf Prime Video.
Die Regie übernahm Ron Howard (u.a. zuletzt bekannt durch Leave No Trace, tick, tick… Boom! oder Hillbilly Elegy).

Garniert mit bekannten Schauspielern wie Viggo Mortensen, Colin Farrell & Joel Edgerton liefert uns Ron Howard eine starke
& authentische Verfilmung, dessen klaustrophobische Atmosphäre im unterirdischen Höhlensystem nie sein Reiz verliert.

Hier wird weder mit Pathos, noch mit übertriebenen Darstellungen gepunktet, sondern mit einer nachvollziehbaren
Story, die vor nicht mal 4 Jahren noch Leute auf der ganzen Welt aufgerüttelt & gespannt vor die Fernseher trieb.

08/10 Erschütterungen