Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#228797
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3629
@the-lion-king

Im Westen nichts Neues (2022)

Die grauenvollen Erlebnisse und das Elend eines jungen deutschen Soldaten an der Westfront während des Ersten Weltkrieges.

Chapeau! – Nach jahrelanger Durststrecke schafft es eine deutsche Produktion mal wieder richtig zu überzeugen.

Im Westen nichts Neues ist nicht die erste Umsetzung der Thematik, aber eine, die sich für die aktuelle Zeit echt
sehen lassen kann. Leider erst jetzt im Stream ansehbar, denn er wurde nur in ganz wenigen Kinos gezeigt.

Schade, denn allein aufgrund der bildgewaltigen Inszenierung & dem niederschmetternden Soundtrack wäre der Besuch
sicher nicht so schnell vergessen worden.

Im Westen nichts Neues ist düster, brutal & zeigt das grauenvolle Kriegsgeschehen an der Westfront.

Die deutschen Schauspieler allen voran Felix Kammerer & Albrecht Schuch liefern eine starke Performance ab.
Auch Daniel Brühl, hier nur als Nebendarsteller, ist natürlich als deutsches Aushängeschild mit von der Partie.

Im Westen nichts Neues kommt nicht ganz an Filme wie Ein Soldat namens James Ryan, 1917, Hacksaw Ridge, Son of Saul, Schatten in meinen Augen, Dunkirk oder A Private War heran, macht aber für eine dt. Produktion dennoch eine hervorragende Figur in der ganzen Welt.

8.5/10 Kriegshandlungen