Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#230397
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3629
@the-lion-king

Hatching

Eine junge Turnerin, die verzweifelt versucht, ihrer anspruchsvollen Mutter zu gefallen, entdeckt ein seltsames Ei.
Sie versteckt es und hält es warm, aber als es schlüpft, schockiert das, was zum Vorschein kommt, alle.

Hatching entpuppte sich nach den ersten 20-30 Minuten zu einem sehr interessanten, aber auch unwohlem Seherlebnis.
Mit stetig wachsender Laufzeit geriet mir die Story persönlich zu sehr aus den Fugen, fast schon an den Haaren herbei gezogen.

Auch die Schauspieler wirkten ab der Hälfte des Films nur noch wie austauschbare Pappfiguren.

Schade, denn man hätte viel daraus machen können. Die Thematik am Anfang mit der gesellschaftlichen Stellung,
den Missständen & auch dieser penetranten Portraitierung von Social Media boten durchaus einen guten Grundstock.

Am Ende ist Hatching ein interessanter Genre Vertreter, der aber etwas überzogen & zu viel Effekthascherei betreibt.

06/10 Räume