Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

#231100
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 1484
@hal9000b

Highlander

Wir sprachen schon mehrmals davon. Es ist heikel einen Lieblingsfilm aus der Kindheit/Jugend nach vielen Jahren wieder zu gucken, da die Welt und man selbst sich ändert und man plötzlich feststellt, dass der dann doch nicht gut ist. Dann ist die Enttäuschung groß und man muss weinen. Aber nach meiner Erfahrung sind viele Filme gar nicht schlecht gealtert und man hat weiterhin Freude an ihnen. So auch bei Highlander. Dieser wilde Mischmasch aus Fantasy, Romanze und Polizeifilm dürfte eigentlich nicht funktionieren. Das reichlich stupide Schauspiel von Lambert dürfte eigentlich niemanden vom Hocker reißen. Und doch ist da a kind of magic drin. Für mich hat er nichts eingebüßt. Der Wechsel der Epochen ist weiterhin großartig im Schnitt umgesetzt. Die Schwertkämpfe sind klasse. Effekte sind gut. Musik ist Queen. Und Connery als Ägypter mit schottischem Akzent hat auch was. Und dann ist da noch einer der besten Bösewichter der 80er Jahre.
Klassiker!

9,5 / 10 rollende Köpfe