Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

#231262
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3389
@the-lion-king

The Banshees of Inisherin

Zwei Freunde, die ihr ganzes Leben miteinander verbracht haben, geraten in eine
Sackgasse, als der eine ihre Beziehung abrupt beendet, was für beide Konsequenzen hat.

Egal ob man das internationale Release mit 2022 nimmt oder unser Release in 2023.
The Banshees of Inisherin ist schon jetzt einer der besten Kinofilm(momente) des Jahres 2023.

Jede Minute dieser 2h langen Erfahrungen waren vollkommen sehenswert & einfach nur beeindruckend inszeniert.
Die einfachste Ausgangslage der Welt, aber Martin McDonagh macht den Film zu einem ganz besonderen Highlight.

Martin McDonagh, der bereits mit Three Billboards Outside Ebbing, Missouri, 7 Psychos & Brügge sehen… und sterben? ablieferte.

Am Ende bekam The Banshees of Inisherin ja bisher bereits 3 Golden Globes & das absolut zurecht.
Der gesamte Cast liefert eine Show ab & das bis in die kleinste Nebenrolle. Nicht umsonst war fast jeder Schauspieler
aus dem Film in irgendeiner Art & Weise nominiert worden und genau das zeichnet diesen kleinen, aber feinen Film aus.

Selten erlebt das Comedy & Drama so gut vereinbar sein können. Ich glaube es ist sehr lange her, das ich bei
einem Film so lachen musste, so in mich rein gegrinst & geschmunzelt habe wie in The Banshees of Inisherin.

Einfach fantastisch. Der Balanceakt zwischen Comedy & Drama ist sensationell. Der schwarze Humor,
der Sarkasmus & die Ironie in jeder Unterhaltung zerreißt dir dein Herz mit allen Gefühlen, die du dir vorstellen kannst.

Mich hat The Banshees of Inisherin mit dem Trailer auf einen anderen Pfad geführt, aber nach Sichtung bin ich froh darüber,
denn die spektakuläre Erzählweise & Inszenierung verdient einen Kinogang, denn sonst verpasst ihr ein großes Kinohighlight 2023.

Insgesamt gibt es von mir minimalen Abzug, weil mir irgendwie ein I-Tüpfelchen gefehlt hat um die 10 zu vergeben.

9.5/10 Dörfer

The Banshees of Inisherin mit seinen 3 Auszeichnungen bei den Golden Globes:
– Best Motion Picture – Musical or Comedy
– Best Performance by an Actor in a Motion Picture – Musical or Comedy = Colin Farrell
– Best Screenplay – Motion Picture = Martin McDonagh