Der "Heute gekauft" Thread – 2016

Homepage Forum Filme Blu-ray Der "Heute gekauft" Thread – 2016

Dieses Thema enthält 1,399 Antworten und 57 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von The-Lion-King The-Lion-King vor 6 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 1,400)
  • Autor
    Beiträge
  • #105929
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Ja @claudius181991
    Wenn macbeth den Gutschein nicht vorher selber bezahlt hat, dann ist es für ihn doch preiswerter und somit schön für ihn. ;)

    #105930
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Das ist ja alles richtig :) Will es auch nicht schlecht reden. aber das Produkt bleibt bei seinem eigentlichen Preis und auch wenn die 10€ geschenkt waren, könnte man mit diesen auch etwas anderes kaufen und daher hat die Edition trotzdem 40€ gekostet und nicht 30€. Es ist eine Milchmännchenrechnung, aber wer dadurch glücklich wird ist doch schön :)

    #105931
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    Ja schon das ist richtig. Der Gesamtbetrag bleibt gleich. Aber es sieht halt netter aufm Konto aus :D
    Manchmal muss man sich auch mal selber verar***^^

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

    #105932
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Ja schon das ist richtig. Der Gesamtbetrag bleibt gleich. Aber es sieht halt netter aufm Konto aus :D<noscript>:D</noscript>
    Manchmal muss man sich auch mal selber verar***^^

    Amen. Hab ich mit meinem 1-Millionen-Euro Gutschein auch gemacht. Fühlt sich gut an ;)

    #105933
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    @fkklol, bei mir isses in 99% der Fälle so das ich den Gutschein nicht selber bezahlt habe sondern „geschenkt bekomm“ von hier durch Punkteeinlösungen, oder durch Meinungsumfragenportale die mir Punkte für Prämien für Meinungsumfragen gutschreiben, ODER durch die TV Smiles App, bei denen ich durch tägliches Quizzen Punkte für Prämien sammle. Ganz geringer Teil der Gutscheine sind vom Geburtstag, :D wär das nicht so würd ich den Gutschein nicht explizit erwähnen :) Ich hab in den letzten hmmm… 3 Jahren geschätzt rund 500-700€ durch solche Methodiken an Amazongutscheinen geschenkt bekommen. Da geht bissl Zeit drauf, aber naja ob ich nu Schwachsinn im TV glotz jeden Abend oder dafür ne Umfrage oder Quiz lös, das ist dann schon ein Unterschied der sich am Ende auszahlt *g* ….Ps: die Millionen knack ich dann in ca. 150 Jahren mal eventuell ^^

    #105934
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1665
    @hal9000b

    Lirum Larum – der Preis bleibt immer gleich mit oder ohne Gutschein.

    #105935
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Naja ^^ der Preis schon, das was man am Ende SELBER zahlt nicht ^^
    Beispiel: PS4 Konsole + Game 299€
    Trophäen-Gutschein (siehe Deals) 75€
    = 224€ aus eigner Tasche bezahlt

    hat man nu noch von Omma oder so 50€ Amazongutschein zum Geburtstag bekomm zahlt man aus eigner Tasche unter 200€ für das Teil das einen sonst fast 300 kosten würde :D entlastet das Konto, erfreut den Käufer, is dem Unternehmen aber egal, weil man trotzdem 299€ an Amazon usw. zahlt.

    Mhmm würd sagen, leben und leben lassen und jetzt wieder zurück zum Thema des Threads :D

    #105936
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Ich ahbe mir eben das Digipak der 6. Staffel von Game of Thrones bei Amazon vorbestellt.

    Die Staffel war so gut, dass sie zum Release sofort im Schrank stehen muss.

    #105937
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3640
    @the-lion-king

    @All :D Ruhig Blut meine Freunde :D

    Die 10€ habe ich durch diese hervorragende Seite gesponsert bekommen.
    Somit habe ich kein Gutschein selber gekauft, eiso auch 10€ weniger bezahlt.

    Wieso sollte ich das nicht angeben. Für 39,95€ hätte ich die Edition nicht gekauft.
    Mit 10€, welches mir geschenkt wurde, habe ich es mir gegönnt.
    Ich würde mich ja selber belügen. Bei mir werden halt keine 39€ sondern 29€ abgezogen. Punkt :)

    & jetzt – Back 2 Topic :D

    #105942
    Profilbild von Jeek
    Jeek
    Community Mitglied
    Beiträge: 109
    @jeek

    @the-lion-king das Ding ist, du möchtest in diesem Thread von deinem Schnäppchen erzählen, viele andere möchten aber Anregungen und sich dann vielleicht das gleiche kaufen. Denen bringt deine Preisangabe mit Gutschein genau nichts. ;)

    #105943
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    Finde das vollkommen Ordnung wenn der Gutschein mit angegeben wird, jeder wie er will.

    #105944
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1665
    @hal9000b

    Klar kann das jeder machen wie er will. Habe ich auch nix dagegen und jeder kann das auch so weiter machen und es wird mich persönlich auch nicht stören. Da kann ich drüber hinweg lesen. Ist halt nur Quatsch das so zu rechnen. 50€ Gutschein von Oma ist Geld was einem gehört nur in einer anderen Form und wofür man nicht selbst arbeiten musste. Gibst du den aus hast du weniger Geld für was anderes zur Verfügung. Also ist die eigentliche Ersparnis = 0,000000. Daher kann man sich das natürlich gerne schön reden und mit einem riesigen Schnapper prahlen. Im Endeffekt ist das aber keiner gewesen. Noch ein Beispiel: der Kühlschrank ist leer, ich habe Hunger und finde 50€ auf der Strasse. Dafür kaufe ich Blu-Rays. Die sind somit für umsonst. Gefühlt ein großer Schnapper. Aber der Magen bleibt leer weil ich das Geld, das ich fürs Essen auch hätte ausgeben können, nicht mehr habe. 50€ sind weg. Man hat sie a-u-s-g-e-g-e-b-e-n.

    #105950

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 432
    @reparud_rudrepa

    Eine Blu-ray kostet 50 Euro.
    Person X zahlt dafür 50 Euro, Person Y zahlt 20 Euro und verwendet noch einen 30-Euro-Gutschein. Natürlich war sie für beide gleich teuer, nur kommt es Y vielleicht weniger vor, weil Y in dem Moment bzw. selbst weniger zahlen musste.

    Ein Schnäppchen wäre die Blu-ray vielleicht für 20 Euro, aber weder X noch Y haben 20 Euro dafür eingesetzt, sondern beide 50 Euro (nur in unterschiedlichen Formen).

    #105953
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    @hal9000b

    Haha der Vergleich ist gut, aber denk dran du hast für 50€ neue BDs und du hättest auch immer noch ein leeren Magen und Hunger wenn du die 50€ nicht gefunden hättest ?

    #105954
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1665
    @hal9000b

    :-) Ja, das stimmt oder aber keine Filme. Ich hätte mir ein schönes großes T-Bone Steak mit allem Zip und Zap für das Geld kaufen können. Mmmmhh, jetzt bekomme ich Hunger.

Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 1,400)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.