Der "Heute gekauft" Thread – 2016

Homepage Forum Filme Blu-ray Der "Heute gekauft" Thread – 2016

Dieses Thema enthält 1,399 Antworten und 57 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von The-Lion-King The-Lion-King vor 6 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,156 bis 1,170 (von insgesamt 1,400)
  • Autor
    Beiträge
  • #110664
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Finde ich schon etwas uncool, aber muss jeder mit sich selbst vereinbaren. Die Ware schon umsonst zu bekomme hätte mir mehr als gereicht. Da hätte ich mich nicht noch an den VSK vertan. Außerdem hat Amazon für ein UPS Paket sicher mehr als 3,91€ gezahlt. Das heißt, die haben Dir jetzt aktiv Geld dafür gezahlt, dass du Ihnen acht Steelbooks „abgenommen“ hast. Finde ich moralisch schon etwas fraglich. Aber die ganze Aktion war ja moralisch fraglich. Und ja, ich weiß, ich hatte es auch versucht. Nur ging bei mir bis auf ein Steelbook nichts durch.

    #110665
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 864
    @thanassi

    @claudius181991
    @fkklol

    Wenn Amazon das durchgehen lässt, mache ich doch anderen keinen Vorwurf, weil es bei ihnen geklappt hat.

    Demnach müsste ich permanent schlechtes Gewissen haben, weil es nur in Augsburg einen Restpostenverkauf bei Müller gibt. Habe ich auch nicht.

    @private-joker

    Es ist wieder soweit.

    Cd 1 Euro
    DVD/Blu Ray 3 Euro
    Spiele 5 Euro

    #110666
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    @thanassi
    Da sehe schon einen Unterschied. Aber ist mir auch nicht so wichtig.

    #110667
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1916
    @fkklol

    Jo @claudius181991 wenn es der Tante Emma Laden ums eck wäre oder von mir aus alphamovies oder so, dann klar, bin ich voll auf deiner Seite. Auch moralisch! ;)
    Aber wir sprechen hier von einem Multimilliardenunternehmen. Und nach Kaufvertrag blabla hab ich das Steelbook in einer Aktion erworben und mir wurde Versand berechnet. Nur halt 7 mal zuviel. :D
    Ich habe mit meiner Moral ja schon ausgemacht das die das Geld behalten dürfen (Gutscheinkonto) und ich wollte es ja nicht zurück.
    Aber ich verstehe was du meinst, habe dennoch kein schlechtes Gewissen damit. ;)

    #110668
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    Auch, wenn wir ganz hart off-topic sind:
    Ich verstehe nicht, warum der moralische Kompass anders tickt, sobald die Unternehmen größer sind.
    Klar können die das eher wegstecken, aber macht es das besser?
    Wenn Dich das schlechte Gewissen doch noch packt @fkklol dann kannst Du den Gutschein ja für einen guten Zweck nutzen. Und damit meine ich nicht uns hier, sondern was Wohltätiges. ;)

    Back to topic:

    ebay.de
    No country for old men (Steelbook) – 6,02€

    #110767
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    @fkklol

    Steinigen? Ich würde Dir da eher ein Orden dafür verleihen ;-) Fakt ist wenn es nur in einem Packet versendet wurde sollten auch nur einmal VSK ausreichend sein. Amazon wurde ja nicht gezwungen die Bestellung zu versenden. Und kostenlose Werbung für Amazon ist es auch noch da die Aktion in aller Munde ist ob positiv oder negativ. In deinem Fall also eher ne Art Kundenbindung und der nächste Einkauf ist aufgrund des Guthabens schon gesichert.

    #110768
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    ebay.de
    No country for old men (Steelbook) – 6,02€

    Das Steelbook gab es mal bei MediaMarkt.de für nur 1 €. … Das war einer von diesen richtig guten Deals, wo sie einiges verramscht haben.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #110772
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Media Markt
    HF8 Blu-ray
    A Most Wanted Man
    A Most Violent Year Blu-Ray je 5€

    #110773
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1660
    @hal9000b

    So gerne ich die meisten hier habe, aber diese Knausrigkeit und der Versuch auf Teufel kaum raus noch irgendwo den letzten Cent auszuquetschen mag ich schlichtweg nicht. Da gibt’s schon was umsonst und dann wird weiter gemolken. Kann ich nicht verstehen. Es ist ein Unterschied ob man ein Schnäppchen nutzt oder die Fehler anderer ausbeutet.

    #110774
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 864
    @thanassi

    Jetzt wollen wir nicht päpstlicher sein, als der Papst.

    Ich verurteile @fkklol dafür nicht, weil wir alle ein Stück weit das Geiz-Gen in uns tragen. Sonst wären wir nicht hier. Wir alle wollen sparen. Und ein bißchen verlogen finde ich diese Diskussion auch.

    Ich bringe Euch ein anderes Beispiel:

    UV-Codes

    Wenn Codes angeboten und dafür mindestens 200 Punkte verlangt werden, sind diese meistens Ladenhüter. Aber Gnade Dir Gott, der Preis wird zweistellig oder kostenlos, stürzen sich alle drauf wie Hyänen.

    Wo ist da der Unterschied?

    Was die Aktion von @fkklol angeht, hake ich es unter einer Werbeaktion von Amazon ab. Das kam denen billiger, als im TV zu werben.

    #110778
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1660
    @hal9000b

    Das ist Quatsch. Für wie viel einer UV-Codes anbietet ist die Sache des Verkäufers. Ich könnte sie auch für 10 Punkte einstellen wenn ich nicht mehr dafür wollen würde. Wenn die dann einer für 100 Punkte wieder verkauft ist es ein Aasgeier. Das ist aber ein anderes Thema.
    Im Fall von Amazon war es ein Programmierfehler. Es war keine Aktion von Amazon. Es war nicht gewollt diese Steels umsonst abzugeben. Und wie viele Leute hat denn diese „Werbeaktion“ erreicht? Paar tausende. Nicht zu vergleichen mit einem Werbespot im Fernsehen. Und was für eine positive Werbung soll das denn für Amazon sein? Das sie nicht programmieren können? Das sie alles durchgehen lassen damit alle jetzt täglich auf deren Seite gehen um nach Fehlern zu suchen? Das sie sich gerne ausnutzen lassen? Totaler Blödsinn.
    Es ist wie es ist: Geiz ist geil. Ich will alles und zwar sofort und am besten umsonst. Ich kann auf nichts verzichten. Und wenn ich was nicht brauche, nehme ich es trotzdem um es teuer zu verkaufen. Und wenn ein anderer was umsonst bekommt dann muss ich es auch umsonst bekommen.
    Abscheulich.

    #110784
    Profilbild von Private Joker
    Private Joker
    Community Mitglied
    Beiträge: 403
    @private-joker

    @thanassi

    Vielen Dank erneut für Deine Nachricht.
    Wenn das so weiter geht findet Dich meine Tochter bald cooler wie mich :)

    Bin gestern gleich noch nach der Arbeit hin und hab wieder tolle Sachen für Sie gefunden:
    Die Soundtracks zu den ersten beiden Bibi und Tina Filmen (was für ein strahlen in Ihren Augen als
    ich gestern die CD´s in den Player gelegt habe.), eine Yakari Hör-CD und noch eine Helene Fischer CD für zusammen 4 €.

    Für meinen Bruder hab ich die Need for Deadly Speed (4 Filme Edition: Street Racer / Death Race 2000 / Death Race 3000 & Russian Transporter) für 3 € mitgenommen.

    Und ich hab das limited total verbogen und verdellt Steelbook von Hardcore gefunden.
    Die Disc ist einwandfrei und das Steel ist so verdellt das ich es schon fast wieder cool finde.
    Nachdem die Disc OK ist und mich der Film interessiert ist die Beschädigung für 3 € ziemlich egal.

    Hast Du auch was gefunden?

    Herzlichen Dank auf jeden Fall nochmal, absolut super das Du da immer an mich denkst! :)

    #110786
    Profilbild von Tinkerbell
    Tinkerbell
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @tinkerbell

    @schnitzel

    bist Du Dir da sicher, dass es damals die Blu-ray für 1 € gab.
    Damals gab es meiner Meinung nach die DVD´s von Cloverfield, Transformers und eben auch No country for old men für jeweils 1 € inkl. VSK.

    #110791
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1916
    @fkklol

    Najü, Knauserig will ich mich nicht gerade nennen… @hal9000b
    Da ich aber nunmal, wie einige andere evtl. auch, im Monat für Blu-rays und konsorten mehrere hundert, wenn nicht gar 1000 Euronen locker mache….

    Ach…blabla…was soll man da diskutieren, ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen das Amazon,
    DA SIE ES DEFINITIV KÖNNEN, die ZUVIEL bezahlten VSK zurück erstatten.

    Die einzige Dealseite im Netz die ich kenne bzw. nutze ist diese hier, da sie, wie andere ja auch schon mehrfach schrieben eine nette und coole Community hat. Die Huk oder mydeals oder sonstigen Seiten sehe ich mal wenn jemand die hier verlinkt oder darauf aufmerksam macht.

    Klar find ich es supercool das ich die Steels jetzt geschenkt bekommen habe. Das haben wir aber alle schonmal mehr oder weniger gemacht/bekommen durch Preisfehler, falscher Tonspurangabe, Delle im Steel…usw.
    Ich kaufe Filme wie ich sie haben will. Wenn die dann natürlich in so einem Deal herkommen, dann ist das göttlich. Ich liebäugelte mit der Aktion 1+1 schon seit dem sie Online war und habe schon mehrfach auf ama.it hin und her geklickt. Da war mir aber das jedesaml VSK für nur 2 Steels zu teuer. Wenn ich die Titel alle am gleichen Tag bestellt hätte, dann wären diese auch in einem Paket gekommen und ich hätte genauso eine email geschrieben wegen den VSKs. Und hätte diese bestimmt auch erstattet bekommen. Jetzt funktioniert das ja sowieso das man auch ALLE Steels und andere Titel der Aktion mehrfach bzw. komplett kaufen kann und es würden auch nur einmalig VSKs anfallen.
    Wenn der Megadeal nicht gewesen wäre, und das schwör ich dir, hätte ich mir die Dinger jetzt geholt. Da der Preis von ~73€ für alle 8 Steels auch Super ist. Das hätte ich auch glücklich bezahlt.
    Dies soll auch keine Rechtfertigung sein oder sonstiges, denke auch nicht das ich das tun muss. ;)

    Aber von Ausbeutung kann doch bitte in Zusammenhang KUNDE+AMAZON keine Rede sein…oder doch? :woot:

    Ich denke schon das ich ein aufrechtes Wertesystem mein Eigen nennen kann. Aber das übersteigt doch ein wenig den Mount Everest. :D

    Ich habe heute gekauft:

    Der Nachtmahr Mediabook 24,99
    The Neon Demon Mediabook 27,99
    -6€ Quartalsgutschein
    für 46,98€ bei jpc.de ganz ohne Versandkosten :D :p

    #110792
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    @fkklol – Warum hast du nicht bei Alphamovies bestellt

    Der Nachtmahr Mediabook für 19,94€ – http://www.alphamovies.de/Blu-Ray/Mys...
    The Neon Demon Mediabook für 23,94€ – http://www.alphamovies.de/Blu-Ray/Thr...
    inkl. VSK :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,156 bis 1,170 (von insgesamt 1,400)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.