Erfahrungen mit Dodax.de?

Homepage Forum Händler Deutschland Erfahrungen mit Dodax.de?

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von schnitzel schnitzel vor 1 Jahr, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #211977
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 741
    @derschweiger

    Hallo Community,

    ich bin kürzlich zufällig auf Dodax.de gestoßen, auf der einige Tonträger sensationel günstig angeboten werden.
    Eine kurze Recherche im Netz ergab, dass der Laden absolut unseriös sein soll (keine Lieferung, kommentarloses Storno… ->gut, kennt man ja auch von Thalia).
    Hier ist mir aufgefallen, dass einige Dealz aus dem Store auf der Seite erschienen sind und dass dort auch gerne zugeschlagen wird.

    Meine Frage(n): Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Store? Wie schnell reagieren die bei nichterhaltener Ware (sollen ja bloß Postsendungen ohne Liefer-ID sein)?
    Wie sieht es denn mit Zoll oder Postgebühr (glaube, hier mal so etwas gelesen zu haben)? Laut Impressum ist der Sitz in der Schweiz, die Rücksendeadresse allerdings in Deutschland.

    Sorry, wenn die Fragen etwas blöd wirken, aber ich frage lieber mal bei „Bekannten“ nach, als dass ich mich von Google beraten lasse ;)

    Vielen Dank für eure Mithilfe

    #211979
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 333
    @toykuehn

    Hatte bislang keine Probleme. Kam alles an und war ordentlich verpackt. Mit Zoll/ Einfuhrumsatzsteuer kam ich bei Dodax bislang nicht in Berührung, da ich immer weit unter dem Freibetrag lag.

    Wenn du unsicher bist, zahl doch einfach mit PayPal. Dann bist du bei Postwegverlust auf der sicheren Seite.

    #211980
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    5 Bestellungen bislang, alle einwandfrei gelaufen. Und das waren richtige Schnäppchen.

    #211982
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3681
    @the-lion-king

    Hab nicht so oft bestellt. Vielleicht 2-3 Mal, aber alle Lieferungen wurden ausgeführt und sind perfekt verpackt
    angekommen. Alles einwandfrei – Ich war aber auch immer unter dem Zollwert & habe dahingehend keine Erfahrung !

    #211989
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1694
    @hal9000b

    Kann mich in meinen Erfahrungen da anschließen.

    #211999
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1062
    @schnitzel

    Hab mir bei Dodax erst kürzlich das Coco Steelbook bestellt und kam auch relativ zügig und heile an – wie alle meine bisherigen Bestellungen auch. :-) Bin mit dem Laden sehr zufrieden und in der Tat sind die Angebote auch teilweise sehr günstig. :thump_up:

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #211988
    Profilbild von blu-ray-dealer
    blu-ray-dealer
    Community Mitglied
    Beiträge: 705
    @blu-ray-dealer-2

    Bisher alles geliefert bekommen. Die negativ Meldungen sind etwas älter, da steckte der Laden im Insolvenzverfahren, haben aber die Kurve gekriegt.

    Reklamationen (sobald man dann welche hat) werden zügig beantwortet und auch schnell abgewickelt. Wobei es in meinem Fall nicht an Dodax selbst, sondern an der Post lag, was sich aber auch erst im Nachhinein heraus stellte.

    #212005
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1925
    @fkklol

    Dito, alles was die anderen geschrieben haben.

    Habe in den letzten Jahren zwar maximal 10 Bestellungen dort getätigt. Aber diese kamen immer alle an und auch die über der Zollfreigrenze wurden nicht verzollt. Ich glaube auch, das die dies über Deutschland abwickeln…daher kein Zoll….kann mich aber auch irren. ;)

    Dennoch, das was lagernd angezeigt wird, kommt auch normalerweise. ;)

    #212007
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 741
    @derschweiger

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Das überrascht mich jetzt tatsächlich, da die überaus negativen Bewertungen bis in den letzten Dezember verbucht sind.
    Ich werde dann mal da zuschlagen und danach gerne meine Erfahrung mitteilen.

    Der Freibetrag liegt bei 22 EUR? Vermutlich erklärt das viele Preise zu 21,99 EUR :)

    #212009
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 333
    @toykuehn

    @derschweiger
    Genau, der Freibetrag bis zu dem keine Einführumsatzsteuer anfällt liegt bei 22€. Da Aufgrund des hohen Verwaltungsaufwands jedoch Einfuhrumsatzsteuerbeträge von unter 5€ nicht erhoben werden, liegt der effektive Freibetrag bei ca. 26,30€. Ab 01.07.2021 wird diese Regelung jedoch geändert und es fällt offziell ab dem ersten Cent Einfuhrumsatzsteuer an. Tatsächlich wird aber wohl erneut eine Kleinstbetragregelung eingeführt, die vorsieht Beträge bis zu einem Euro nicht zu erheben. Womit sich ein neuer effektiver Freibetrag von 5,20€ ergeben würde.

    #212019
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 553
    @skywalkerbln

    Hatte auch 5 günstige Bestellungen und die liefen alle gut.

    Glaube einmal erst auf Nachfrage gefragt, warum was nicht versendet wird, da war es nicht auf Lager. Ist aber Jahre her.

    #212328
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 741
    @derschweiger

    Heute ist meine Bestellung von voriger Woche angekommen – zur Bestellung war eine Lieferung ab dem 25.02. angekündigt, also quasi schneller als der Blitz ;) Artikel war auch tadellos.

    Nochmal Danke für euer Feedback – ich hätte den Laden beinahe links lassen

    #212339
    Profilbild von Traumwandler
    Traumwandler
    Community Mitglied
    Beiträge: 279
    @traumwandler

    Habe auch schon einige Schnapper bei Dodax erstanden.
    Und die sind alle einwandfrei angekommen. :)

    #227658
    Profilbild von Sandman
    Sandman
    Community Mitglied
    Beiträge: 131
    @sandman

    DODAX ist pleite:

    hier lesen

    Sehr schade. Ich fand, dass sie immer recht gute Musik- und Filmangebote hatten.

    #227661
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1062
    @schnitzel

    Ich finde das sehr schade. Habe immer gerne bei Dodax bestellt und wurde oftmals mit günstigen Angeboten überrascht, die dann auch Versand- & Zollfrei versendet wurden. Werde meine letzten Bestellungen (Deadpool 1+2 Lenticular-4K-Steelbook :love: ) in Ehren halten.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.