Eure Filmsammlung!

Homepage Forum Filme Blu-ray Eure Filmsammlung!

Dieses Thema enthält 207 Antworten und 44 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von sascha75 sascha75 vor 5 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #149316
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1062
    @schnitzel

    …mein geliebtes Mega Drive :love:
    Filmsammlung-2019-10<br />photo hosting<br />

    oben-rechts: Sears Video Arcade „Heavy Sixer“ von 1977 (ntsc 60Hz)
    unten-links: Mega Drive EU-Version (pal 50Hz)
    unten-rechts: Mega Drive JP-Version (ntsc 60Hz)

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #149317
    Profilbild von jukobepa
    jukobepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 200
    @jukobepa

    Super!

    #149318
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1062
    @schnitzel

    CS Schmal Soft Plus Regal:

    DVD-Schrank-2<br />photo hosting<br />

    DVD-Schrank-3<br />photo hosting<br />

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #149319

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 439
    @reparud_rudrepa

    @schnitzel Danke für den Einblick in deine Sammlung und Aufbewahrung, sehr schön sieht das aus; auch wenn die Billys für meinen Geschmack noch etwas weniger tief sein könnten, da ist man sonst immer versucht, noch Titel vor die Scheiben zu stellen (wie den „Nackt und zerfleischt“). :thumb_up:

    P.S.: Deine 007-Filme sind kreuz und quer durcheinander. :D

    P.P.S.: Hast du in den unteren Fächern noch was hinter den Filmen stehen? Da ist der freie Platz/Abstand davor nämlich kleiner – nur interessehalber, ist ja ne Option, dort Sachen zu verstauen, die man nicht häufig braucht (wie Rohlinge, Ersatzhüllen o.Ä.).

    #149320
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1062
    @schnitzel

    Hallo @reparud_rudrepa, …das mit den James Bond Filmen ist mir noch gar nicht aufgefallen. :D
    Bei den CS Schmal Regalen (sind 4 nebeneinander) sind die unteren beiden Film-Reihen weiter vorgeschoben. Den Abstand habe ich mit Styropor gemacht, damit das alles schön gleichmäßig aussieht. Ansonsten befindet sich dahinter nur Luft.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #149321
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 243
    @berlinhimmel

    Ich hab auch auf Billy gesetzt. Bezüglich Abstandshalter, damit die Filme nicht immer nach hinten rutschen, habe ich mir im Baumarkt einfach Holzleisten gekauft die ich mittels Heißkleber fixiert habe. Hält einwandfrei und kann rückstandslos entfernt werden.

    #149374
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1694
    @hal9000b

    Tolle Sammlung und Danke für Bilder davon.
    Gibt es Billy nicht in zwei Tiefen? Welche Tiefe haben deine Regale, @schnitzel?

    #149377
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    Ich hab auch Billy Regale und hab genau wie berlinhimmel eine leiste geklebt. Die Regale sind glaube ich 28 cm tief.

    #149378
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1694
    @hal9000b

    Danke für die Info.
    Dann brauchen auch die schmalen Billy eine Leiste.

    #149380
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1062
    @schnitzel

    @All …Danke für Euer Feedback! Ja, die Tiefe der Billy-Regale ist exakt 28 cm (hab’s gerade noch mal nachgemessen). … Also ich finde die Tiefe eigentlich genau passend. Das sorgt für mehr Stabilität und zusätzlich kann ich noch ein paar Titel davor stellen, die besonders zur Geltung kommen sollen. Bei einer Höhe von 238 cm wäre mir das zu wackelig, wenn die Regale nur „Blu-ray-Hüllen“-breit wären. Ganz vorschieben konnte ich die Filme auch nicht, da die Türanschläge im Weg sind. Diese beanspruchen mindestens 6 cm für sich. … Also ich finde die Billy-Regale wirklich super. Sie sind sehr stabil, frei kombinierbar und nicht zu teuer.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #150669
    Profilbild von LarsT64
    LarsT64
    Community Mitglied
    Beiträge: 3
    @larst64

    Hallo Forum, bin erst vor ein paar Tagen hier eingestiegen.
    Deswegen möchte ich mich mal gleich mit meiner DVD/Blu-Ray Sammlung vorstellen.
    Aktuell habe ich 1808 Filme, ungefähr ein Drittel als Blu-Ray. Viele Western, viel Animation und viele Klassiker. Natürlich auch die aktuellen Sachen, wie Marvel oder Star Wars.
    Die Filme stehen in 5 80er Billy Regalen und verwaltet werden sie mit DVDProfiler.

    #150672
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    Hallo Larst64, Herzlich Willkommen. Wolltest Du ein paar Bilder anhängen ? :)

    #150673
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 333
    @toykuehn

    @larst64
    Hallo und willkommen! Bilder wären wirklich toll. :)

    #150678
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1062
    @schnitzel

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum @larst64.
    Ein paar Bilder zu deiner Sammlung wären echt cool. Erst kürzlich habe ich mir auch vier Billy-Regale für meine Sammlung hinzu gekauft. Vom Preis-Leistungsverhältnis sind die wirklich gut und lassen sich auch beliebig kombinieren und ergänzen.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #150679
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1062
    @schnitzel

    Die letzten Tage waren für mich echt die Hölle. Nach über 13 Jahren Mietzeit habe ich die Kündigung wegen Eigenbedarf bekommen. Zu erst war das ein Schock für mich. Aber dann habe ich mich schnell damit abgefunden und noch am selben Tag eine neue Wohnung gefunden. Dank Mietaufhebungsvertrag kam ich dann auch ziemlich zügig raus. … Der Umzug war dann ein kleines Abenteuer: Das Eckteil meiner Couchgarnitur passte nicht durch die Wohnungstür. In der alten Wohnung ging es ja noch bequem über der Terrasse, aber die neue Wohnung ist jetzt im ersten Stock (war auch mein persönlicher Wunsch, da ich mit zunehmenden Alter noch gerne Treppensteigen möchte). Also mussten wir das gute Stück mit einem Seil und auf einer Leiter stützend dem Balkon hochziehen (ein Kraftakt – und mit dem Risiko, dass es jederzeit der Leiter runter stürzen könnte). Die Balkontür war dann 10 cm breiter und da passte es dann auch leicht angewinkelt durch. Als wir dann noch zwischendurch beim Finanzamt Mittagessen waren, haben wir als Dankeschön noch ein Knöllchen bekommen. Bei der zweiten Tour ist dann die Glastür einer Vitrine zu Bruch gegangen. Leider dann auch ausgerechnet die von CS Schmal, für die es keinen Ersatz mehr gibt, weil die Firma vor rund zwei Jahren pleite gegangen ist. Jetzt muss ich mir eine neue Glastür extra beim Glaser anfertigen lassen und darauf hoffen, dass die von der Haftpflichtversicherung meines Kollegen übernommen wird (etwa 500€). …seit Sonntag leide ich unter permanenten Filmentzugserscheinungen und habe erst ab dem 7. November wieder DSL.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.