Eure Filmsammlung!

Homepage Forum Filme Blu-ray Eure Filmsammlung!

Dieses Thema enthält 129 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von schnitzel schnitzel vor 5 Tagen, 18 Stunden.

Ansicht von 10 Beiträgen - 121 bis 130 (von insgesamt 130)
  • Autor
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

…mein geliebtes Mega Drive :love:
    Filmsammlung-2019-10<br />photo hosting<br />

oben-rechts: Sears Video Arcade „Heavy Sixer“ von 1977 (ntsc 60Hz)
    unten-links: Mega Drive EU-Version (pal 50Hz)
    unten-rechts: Mega Drive JP-Version (ntsc 60Hz)

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    Profilbild von jukobepa
    jukobepa
    Community Mitglied
    @jukobepa

Super!

Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

CS Schmal Soft Plus Regal:

DVD-Schrank-2<br />photo hosting<br />

DVD-Schrank-3<br />photo hosting<br />

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

@schnitzel Danke für den Einblick in deine Sammlung und Aufbewahrung, sehr schön sieht das aus; auch wenn die Billys für meinen Geschmack noch etwas weniger tief sein könnten, da ist man sonst immer versucht, noch Titel vor die Scheiben zu stellen (wie den „Nackt und zerfleischt“). :thumb_up:

P.S.: Deine 007-Filme sind kreuz und quer durcheinander. :D

P.P.S.: Hast du in den unteren Fächern noch was hinter den Filmen stehen? Da ist der freie Platz/Abstand davor nämlich kleiner – nur interessehalber, ist ja ne Option, dort Sachen zu verstauen, die man nicht häufig braucht (wie Rohlinge, Ersatzhüllen o.Ä.).

Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

Hallo @reparud_rudrepa, …das mit den James Bond Filmen ist mir noch gar nicht aufgefallen. :D
    Bei den CS Schmal Regalen (sind 4 nebeneinander) sind die unteren beiden Film-Reihen weiter vorgeschoben. Den Abstand habe ich mit Styropor gemacht, damit das alles schön gleichmäßig aussieht. Ansonsten befindet sich dahinter nur Luft.

Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    @berlinhimmel

Ich hab auch auf Billy gesetzt. Bezüglich Abstandshalter, damit die Filme nicht immer nach hinten rutschen, habe ich mir im Baumarkt einfach Holzleisten gekauft die ich mittels Heißkleber fixiert habe. Hält einwandfrei und kann rückstandslos entfernt werden.

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Tolle Sammlung und Danke für Bilder davon.
    Gibt es Billy nicht in zwei Tiefen? Welche Tiefe haben deine Regale, @schnitzel?

Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    @ganja

Ich hab auch Billy Regale und hab genau wie berlinhimmel eine leiste geklebt. Die Regale sind glaube ich 28 cm tief.

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Danke für die Info.
    Dann brauchen auch die schmalen Billy eine Leiste.

Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

@All …Danke für Euer Feedback! Ja, die Tiefe der Billy-Regale ist exakt 28 cm (hab’s gerade noch mal nachgemessen). … Also ich finde die Tiefe eigentlich genau passend. Das sorgt für mehr Stabilität und zusätzlich kann ich noch ein paar Titel davor stellen, die besonders zur Geltung kommen sollen. Bei einer Höhe von 238 cm wäre mir das zu wackelig, wenn die Regale nur „Blu-ray-Hüllen“-breit wären. Ganz vorschieben konnte ich die Filme auch nicht, da die Türanschläge im Weg sind. Diese beanspruchen mindestens 6 cm für sich. … Also ich finde die Billy-Regale wirklich super. Sie sind sehr stabil, frei kombinierbar und nicht zu teuer.

Ansicht von 10 Beiträgen - 121 bis 130 (von insgesamt 130)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.