Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #105430
    Profilbild von mage211
    mage211
    Community Mitglied
    Beiträge: 110
    @mage211

    69 Tage Hoffnung – 7/10

    Ein Film über das Grubenunglück in Chile. DIe Story ist aufgrund der wahren Begebenheit natürlich dramatisch.
    Ich finde den Film auch sehr gut umgesetzt. Das Ende ging mir allerdings zu schnell. Die Verzweiflung der Männer unten kommt mit zunehmender Verweildauer immer mehr ab, obwohl die Lage tatsächlich prekär war.
    Dennoch in jedem Fall ein sehenswerter Film.

    #105446
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Penny Dreadful – Staffel 2

    Alles was Positives zu Staffel 1 gesagt wurde, gilt auch für Staffel 2. Eine ungemein hochwertig produzierte Serie. Jede Rolle bis ins kleinste perfekt besetzt. Philosophisch. Gruselig. Teils anstoßend. Immer menschlich. Etwas weniger erotisch als zuvor. Ein Segen, dass es eine dritte Staffel gibt.

    10 / 10 kleine Skorpione

    #105448
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    @hal9000b – War auch ähnlich begeistert wie Du :) von der Serie. Schade, das se nach Staffel 3 beendet wurde.

    Hab auch alle 3 Staffeln verschlungen. War gerade mit der 2. Staffel fertig. Zack kam zufällig die 3. Staffel :D

    #105449
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Ja, mit das Beste was es gibt. Jetzt aber erstmal was einfacheres für zwischendurch. Penny Dreadful muss man einfach genießen.

    #105458
    Profilbild von Chronox
    Chronox
    Community Mitglied
    Beiträge: 57
    @chronox

    Weniger Erotik in der 2. Staffel? Dann sollte ich mir die Staffel wohl doch noch ansehen.

    #105608
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Bei Anruf Mord 3D

    Vor 3 Jahren habe ich mir den Streifen in der Hitchcock Box beim Amazon gekauft und jetzt habe ich ihn endlich gesehen.
    Vorab: Ich mag Hitchock und seine Filme, auch wenn ich bei weitem noch nicht alle gesehen habe. Eher nur ein paar (z.B. Psycho oder der unsichtbare Dritte).

    Bei Anruf Mord fand ich persönlich gut, aber deutlich schwerfälliger, als meine anderen Hitchcock Erfahrungen. Prinzipiell fand ich es aber gut, dass der Film zeitlich genau richtig beendet wurde, bevor er langweilig oder eintönig wurde. Einen Film zeitlich perfekt abzupassen ist auch eine große Kunst.
    Der Fall lädt wie üblich zum Nachdenken und Mitfiebern ein, auch wenn ich persönlich die Auflösung zu verworren empfand.
    Die 3D Erfahrung war bei solch einem alten Film interessant.

    Unter dem Strich fand ich „Bei Anruf Mord 3D“ völlig befriedigend, aber mehr auch nicht.

    5/10

    #105613
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    Das Wochenende stand im Zeichen der Dinos :D

    Jurassic Park
    Über jeden Zweifel erhaben und macht immer noch Spaß! Hier springt der Funken für die Dinobegeisterung noch über. Dieser Film gehört in jede Sammlung!15/10 Fossilien

    Jurassic Park – The Lost World
    Ein würdiger zweiter Teil, der eine nette Story bietet und auch recht spannend gemacht ist. Ich gucke ihn ganz gerne und gebe 08/10

    Jurassic Park 3
    Der m.M.n. schwächste Teil der Reihe. Er ist zwar nicht langweilig und die Story ist eigentlich auch recht interessant, aber ich kann dem Spinosaurus nicht verzeihen, dass der den T-Rex getötet hat…. Von daher von mir 6/10

    Jurassic World
    Für mich einer der beeindrucktesten Filme der letzten paar Jahre. Hier stimmt das Zusammenspiel von Teil 1 und Teil 4 komplett überein.
    Ich fühle mich immer wieder in Teil 1 zurückversetzt. Hier wurde was ganz tolles erschaffen, was fast an Teil 1 ran kommt.

    Schön ist: Der T-Rex aus Teil 1 ist dabei :D

    Von mir volle 10/10

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

    #105620
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Schön ist: Der T-Rex aus Teil 1 ist dabei :D<noscript>:D</noscript>

    Von mir volle 10/10

    Schon krass, wie die Meinungen über den 4. Teil auseinander gingen. Mich hat er überhaupt nicht einfangen können. Ich fand sowohl die Schauspieler recht schwach als auch die gesamte Stimmung des Films. Und irgendwie ist das damalige Feeling (wie es z.B. auch bei den Terminator Filmen ist) einfach nicht mehr aufgekommen. So zumindest bei mir :)

    #105646
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    The 100 – Staffel 3 – Folgen 01-04 – 09/10

    Was für ein Auftakt in Staffel 3 :D War echt skeptisch, aber ich glaube ich habe den Boden unter
    meinen Füßen bei der 1. Folge verloren. Bin sichtlich erschlagen worden im positiven Sinn.

    Die nächsten 3 Folgen haben mich auch sehr gut unterhalten. Kann man nicht meckern.
    Spannende Ausgangsposition für die weitere Reise im The 100 Universum #No Teenie Serie :D

    #105649

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    The Boy (2015)
    Nach einer Empfehlung hier irgendwo hab ich mir den Film jetzt auch angesehen. Handwerklich kann man nicht meckern, das Setting, die Atmosphäre sind gelungen, die Schauspieler ok, dramaturgisch wäre aber mehr drin gewesen (es gibt ein paar Szenen, die aber primär durch den Einsatz der üblichen Stilmittel überraschen, schneller Schnitt, lauter Musikeinsatz).
    Storytechnisch dagegen erwartet uns ein Aufguss aus Altbewährtem, und gerade diese Ideenlosigkeit enttäuscht mich dann doch, denn gerade die zentrale Idee hinter allem gab es in den letzten Jahren mehrmals zu sehen. Natürlich ist es immer schwer, was Neues zu machen, und das Rad muss eigtl. auch nicht immer neu erfunden werden, wenn dafür dann alles andere sehr gut ist. Mir fehlte hier zu viel und es gibt in meinen Augen nur einen geringen Wiedersehwert.

    Am Rande bemerkt finde ich auch den Titel unglücklich gewählt (aber ich möchte jetzt nicht spoilern).

    Daher bleiben mit viel gutem Willen: 6/10 Glasaugen.

    @macbeth Deine Meinung zu Jurassic Park teile ich komplett, für mich war der vierte eine rundum gelungene Anknüpfung an den ersten und hat mich bestens unterhalten und damit positiv überrascht.

    #105676
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Pets – 08/10

    Solides, witziges & gut animiertes Großstadtabenteuer.
    Leider wurden die besten Gags bereits in den Trailern verbraten.
    Insgesamt dennoch ein liebenswürdiger und vor allem auch ein Film für die „Kleinen“.

    #105696
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Gestern über Prime geschaut…

    Frequencies

    Ziemlich experimentel, zwischendrin etwas lahm aber am Ende doch ein überzeugendes Experiment bei dem man durchaus positiv überrascht werden kann wenn man sich drauf einlässt.

    8/10 Frequenzen

    Regression

    Solider Streifen der aber wenig überrascht und teils banale Story aufbietet. Hab mehr erwartet aber auch schon schlechteres gesehen

    6/10 umgedrehte Kruzifix

    #105697
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Wild Tales

    Mit dem Untertitel „Jeder dreht mal durch“ kommt diese argentinische Filmperle daher. Mehrere Episoden-Filme zeigen unterschiedliche und voneinander unabhängige Geschichten von und über Menschen, die die Kontrolle über sich verlieren.

    Das ist an vielen Stellen ziemlich lustig, aber in jedem Filmchen steckt trotzdem viel Gefühl und Bedeutung zwischen den Zeilen. „Wild Tales“ ist keine einfache Komödie, sondern eher eine Dramödie, die von Minute zu Minute umschwenken kann. Dabei funktionieren die einzelnen Episoden in sich so perfekt, dass ich mir auch jede Geschichte als eigenständigen Kinofilm vorstellen könnte.

    8/10

    #105698
    Profilbild von bootscamp
    bootscamp
    Community Mitglied
    Beiträge: 126
    @bootscamp

    The Driver

    Miniserie aus UK .
    Als Hauptcast hier David Morrissey ( Der Typ , der in Walking Dead den Gouveneur spielte )
    War nicht schlecht das Ganze. Schön nachvollziehbare Story .
    Hat mich gut unterhalten.

    7,5 von 10.

    #105700
    Profilbild von bootscamp
    bootscamp
    Community Mitglied
    Beiträge: 126
    @bootscamp

    Rendevouz mit Joe Black

    Endlich zum 1. ( !!) Male diesen Klassiker gesehen.
    Und ich muss sagen war ziemlich angetan von diesen Streifen.
    Obwohl kein großer Freund von Herz, Schmerz,Beziehungsliebeleien hat mir dieser Streifen , der 3 Stunden läuft gut gefallen.

    Ja, Brad Pitt war früher eine Wucht !!! Einfach tolle Darstellerriege.

    8 von 10.

Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.