Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,126 bis 1,140 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #109484
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Stranger Things (Epiosden 1-4)

    Hat eine interessante Grundgeschichte? Check
    Hat vielschichtige Charaktere? Check
    Hat meine Neugierde auf das Ende/ die Lösung geweckt? Check
    Ist filmisch anspruchsvoll umgesetzt? Check
    Lässt mich emotional an den Geschehnissen teilhaben? Check
    Kann ich gerade genug davon bekommen?…Nein!

    9/10

    #109509
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1665
    @hal9000b

    The Hateful 8

    Im Kino verpasst. Die Steelbooks nicht zu 100% überzeugend. Dafür fürn Euro bei Amazon geguckt.
    Ich kann nicht anders als zu sagen, dass ich enttäuscht bin.
    Ich mag lange Filme und Tarantino sowieso. Western grundsätzlich auch. Ich habe mich auf tolle Bilder gefreut und den Morricone Soundtrack. Folgendes hat mir aber den Spaß genommen: Die Bilder waren nicht spektakulär. Der Soundtrack erinnerte mich an Thriller wie Kap der Angst. Er würde besser zu Shining 2 passen. Leigh sah die Hälfte des Films aus wie Sissy Spacek am Ende von Carrie (Womit wir wieder bei King wären). Roth spielt das Double von Waltz. Die letzte Szene des Aufknüpfens war albern.
    Tarantino macht immer noch keine schlechten Filme. Aber dieser war auch nicht sehr gut.

    7 / 10 Briefe von Lincoln

    #109513
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Firefly – Die komplette Serie 10/10

    Gestern zum zweiten Mal die Serie zu Ende gesehen und sie hat mir sogar noch besser als beim ersten Mal gefallen. Tollen Geschichte, interessante Figuren, genialer Wortwitz, Science-Fiction, Western – der Serie fehlt es irgendwie an nichts. Was für eine Schande, dass es nur 14 Folgen und den Film (den ich jetzt bald auch nochmal gucken werde) gibt :(

    #109518
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Findet Dorie

    Nicht heute, sondern am Samstag habe ich mir den neuesten Film aus dem hause Pixar im Autokino angesehen.

    Vorab: Als Findet Nemo 2003 in den Kinos lief, war ich 11 Jahre alt und passte damit ideal in die Zielgruppe des Films. ich fand ihn lustig und unterhaltsam, aber halte ihn bis heute nicht für DEN großen Geniestreich von Pixar.

    Findet Dorie erfüllt so ziemlich die selben Kriterien und hat mich durchweg gut unterhalten. Wenn ein Nachfolger auf dem selben Niveau wie sein Vorgägnger spielt, dann wurde hier sehr viel richtig gemacht. Der Film wechselt sich mit herzzerreissenden Szenen und diversen komischen Einlagen ab und findet oft die richtige Balance, um weiterhin authentisch zu bleiben.

    Änhlich wie beim ersten Teil bin ich zwar nicht total begeistert, aber ich hatte durchaus einen schönen und (naja fast) unbeschwerten Kinoabend, der eigentlich nur von meiner leeren Autobatterie getrübt wurde. Ist mir auch zum ersten Mal seit etlichen Filmen im Autokino passiert. Zum Glück waren die Mitarbeiter auf so Trottel wie mich gut vorbereitet. Dafür kann aber die gute Dorie nichts.

    7,5/10

    #109533
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Die glorreichen Sieben (2016)

    Ein guter Western mit Denzel Washington, der glaube ich auch fast noch nie in einem schlechten Film mitgewirkt hat. Der Film hat eine einfache Story, viel Bumm Bumm und auch gerne mal einen guten Joke zwischendurch. Ich werde mir demnächst mal das 1960er Original rein ziehen. Solide, aber gute Unterhaltung. War das Kinogeld wert.

    7/10 Peacemaker

    #109569
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Die Scifi Story 8,5/10

    Eine fast dreistündige Dokumentation über das Thema Science Fiction in seinen verschiedenen Facetten. Mit vielen interessanten Stimmen, zB Regisseuren, Schauspieler, Autoren, Produzenten und und und… Für Fans des Genres sehr zu empfehlen.

    #109574
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Im Herzen der See

    Stark inszenierter Adventure-Film über die Geschichte Moby Dick. Ein wirklich jähzorniger Wal macht es den Protagonisten schwer. Chris Hemsworth und Cilian Murphy sind die einzig wirklichen Bekanntheiten in dem Film. Insgesamt angenehm seichte Unterhaltung ohne viel Langeweile. Kann man gut sehen.

    7/10 „brennende Schornsteine“ ;)

    #109589
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Vorgestern schon im Kino gewesen und mir Bad Moms angeschaut.

    Ich muss sagen das ich nur gesehen habe das Mila Kunis da mitspielt und schon war die Kinokarte dann auch schon geritzt :D
    Zudem hab ich durch meine Cinestar Clubkarte auch nur 5€ bezahlt. Das geht in Ordnung, besser als 11 allemal ^^

    Zum Film, ja der ist solide, hat ein paar Lacher parat, die man aber größtenteils schon aus dem Trailer kennt, dennoch hat mich der Film von Anfang bis Ende unterhalten und das obwohl er eigentlich eine Komödie nach Schema F ist, ohne groß zu überraschen. Ich sag mal, ist kein must-see Film aber für nen gemütlichen Filmabend mit der Freundin oder der Frau Mama durchaus interessant.

    Es gibt 6/10 Windbeutel von der Tanke

    #109624
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Warcraft 7,5/10

    Mann, war ich gestern abend zu müde und wieso konnte ich mir die ganzen Namen nicht so gut merken ? Doch beginnende Erscheinungen des Alters ? Ich fand das Erzähltempo gegen Anfang doch schon ganz sportlich, so hatte ich als nicht WoWler wohl Schwierigkeiten mit der Einführung der Welt. Die Ausstattung des Films war klasse, der Soundtrack epochal, war ein schöner Fantasyabend, auch wenn ich etwas mehr erhofft hatte.

    #109636
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3638
    @the-lion-king

    Mr. Robot – Komplette Staffel II

    Diese Staffel hat mich sprichwörtlich in den Wahnsinn getrieben :D – in positiver Hinsicht .
    Diese Serie ist & bleibt einfach außergewöhnlich GUT. Vom Storytelling in Verbindung mit den
    zahlreichen & top inszenierten Wendungen und der reinen Persönlichkeit von Elliot Alderson in Person von
    Rami Malek, der zudem vollkommen berechtigt einen Emmy als bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie bekam.

    10/10 Wahnvorstellungen :D

    #109729
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Cats & Dogs 6,5/10

    Netter Spaß insbesondere für die kleinen Tierliebhaber. Die 3,94€ für die 3D Blu Ray waren ganz gut investiert. Alphamovies sei Dank.

    #109859
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Westworld 8,5/10

    Hat mich als Kind sehr gefesselt und beeindruckt und ich muss sagen, er hat nicht viel verloren.

    #109861
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Westworld 8,5/10
    Hat mich als Kind sehr gefesselt und beeindruckt und ich muss sagen, er hat nicht viel verloren.

    Den Film habe ich heute auch gesehen, und zwar zum ersten Mal. Starker Sci-Fi Film der 70er. Allerdings braucht er etwas zu lange um den Umschwung, von „alles ist gut“ hin zu totalem Chaos zu schaffen. 8/10

    Deliverance
    Sehr starker und düsterer Film, welcher eine ziemlich harsche Dystopie zeichnet. Die frage nach Recht und Unrecht, sowie die Überheblichkeit des Menschen gegenüber der Natur und anderen Menschen. Das solche Themen bereits in den frühen 70er so dargestellt wurden wirkt beeindruckend und auch schockierend. Technisch weißt der Film allerdings doch einige Schwächen auf, was sicher dem Jahrzehnt der Entstehung und der damit verbundenen Technik geschuldet ist. 8,5/10

    #109863
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Sorry, war ein bisschen faul zum schreiben,
    …hier die Filme, die ich mir in den letzten Wochen angesehen habe:

    Fargo TV-Serie 8/10
    Der Coan-Klassiker als TV-Serie. Insgesamt eine interessante Serien mit vielen Höhen und Tiefen und jede Menge langweilige Momente. Hätte man auch zu einem 2-teiligen Film zusammenkomprimieren können, dann wäre es deutlich spannender geworden. Trotz allem ist das Experiment geglückt und von mir gibt es 8 von 10 …irgendwas.

    Hana-Bi 5/10
    Hana-Bi ist genauso ein Film wie Oldboy: Ein Film mit dem ich nur wenig anfangen konnte. Wenig spannende Momente und ein bisschen langweilig erzählt. Finde ihn persönlich ein bisschen überhypt.

    The Raid 7/10
    Nette Action Made in Indonesia. Dauer-Action mit guter Kameraführung und guten Darstellern (mehr oder weniger). Hat mich gut unterhalten – natürlich in der indonesischen Langfassung! (keine Ahnung, was ich sonst verpasst hätte)

    Moonrise Kingdom 7/10
    Nettes Kinder-Camp-Abenteuer mit Starbesetzung (Bruce Willis, Edward Norton, Bill Murray und Harvey Keitel). Witzig erzählt.

    Schneewittchen und die sieben Zwerge 8/10
    Disneys Meisterwerk! Der erste abendfüllende Zeichentrickfilm, und der erste in dem uns heute bekannten 3-Farb-System. Technisch kann es auch heute noch absolut überzeugen: Wasserspiegelungen, Multiplan-Kamera, Echtzeit-Schatten und lebensechte Animationen (z.B. Schneewittchen). Zudem sehr schön gezeichnet und liebevoll in Szene gesetzt. Walt Disney war ein Perfektionist – und dies ist sein Erbe an uns. … Danke Alphamovies, für diesen tollen Deal! (…nur schade, dass ich damals das Zavvi-Steelbook verpasst habe)

    Highlander 8/10
    Interessante Geschichte, erzählt in mehreren Epochen. Tolle Kamerführung, gut inszenierte Schwertkämpfe und Musik von Queen! …und zwar nur von Queen! Man könnte auch sagen, der Film, der auf Queen zugeschnitten wurde. Die Bildqualität der 30th Anniversary-Fassung schwankt ein bisschen zwischen wow und okay, hat aber in manchen Szenen eine erstaunlich gute Tiefenwirkung mit satten Farben und guter Schärfe.

    Das Dorf der Verdammten 7/10
    Das Original von 1960. Von Anfang bis Ende gut erzählt. Das Bild der DVD ist erstaunlich gut, kontrastreich und scharf. Wenn ich es nicht wüsste, hätte ich schon fast geglaubt, ich hätte eine Blu-ray im Player am laufen. Zwar nur s-w, aber für das Alter schon fast referenzwürdig.

    The Invisible Man 8/10
    Man merkt dem Film sein hohes Alter kaum an. Das Meisterwerk von 1933 verblüfft total. Technisch perfekt in Szene gesetzt und durchgehend gut und spannend erzählt. Einfach ein toller Film und eben ein echtes Original.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #109898
    Profilbild von koRn86
    koRn86
    Community Mitglied
    Beiträge: 335
    @korn86

    the green room
    heftig!!
    Sehr heftiger trip…
    9/10 kranken punkten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,126 bis 1,140 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.